• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufklärungsbuch von Ulle...

AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Ahh..jetzt verstehe ich worauf die hinaus wolltest.Da hast du natürlich recht.
Gute Diskussion.Haben Ich heute wieder was gelernt..:daumen:
 

Anzeige

Re: Aufklärungsbuch von Ulle...
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

übertreib mal nicht :p
es gibt halt immer verschiedene blickwinkel und ich "rotze" ja auch ab und an ab :aetsch:
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

a. wie naiv muss man eigentlich sein, um das spiel im kommerziellen sport (und hier ist nicht nur der radsport)gemeint nicht zu verstehen?

b."ich habe nie betrogen + 'Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los war, dem kann ich auch nicht helfen'" ist doch die klarste aller klaren aussagen zum thema "gladiatorencircus derneuzeit in bunten sponsorenhemdchen" akzeptiert das endlich und u. - hat nicht betrogen!

c. redet mal mit hennes junkermann oder anderen "alten"radhaudegen über dieses thema! wie beim paten: die omerta des schweigens und der familie! - und die sinkewitzes und jaschkes sind keine "wahren ritter" sondern "nestbeschmutzer" - und das zu recht! niemand - und schon gar keine dopingkontrolle (hase und igel!) werden im aktuellen leistungssport das system von sponsoren, funktionären und verbänden verändern!

d. ..nur ist durch diese sinnlose dopingthematisierung und medialisierung der hauch, die aura des radsportes, die heilige kuh der ritter der landstrasse geschlachtet worden -und heuchlerische schrapnings werden präsident im bdr!

e. von der epo1 epoche indurain bis zur blutdoping epoche haben die chefs!!! immer mit den gleichen mitteln gekämpft... also ist ulles äusserung ja eigentlich nichts neues!

... es geht aber nicht um die kohl, schuhmachers und wie sie alle heissen - es geht um die millionen die mit stupidem treten in diesem system verdient werden - und da schliesse ich mit dem hauptsponsor der tdcalifornia - dem epoproduzenten amgen! den das ist doch neben den banken und ihrem verlogenen system endlich mal ein positiver hauptsponsor!!VHR

VHR
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Würd mich mal interessieren,wer so ein überflüssiges Buch auch noch zu kaufen gedenkt.

Moin!

Ich werde es kaufen.Denn ich bin Ulle dankbar für die geile Zeit und interessiert daran, wie er sie erlebt hat. Und was er an witzigen, traurigen, sportlichen und privaten Annekdoten raushauen wird. Das D-Thema interessiert mich dabei NULL.
Vive le cyclisme!
Christian
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Der letzte peinliche Versuch seine Weste wieder weiß zu waschen? Oder traut er sich jetzt doch mal auszupacken und sich zu den von ihm so verachteten Geständigen zu gesellen?
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Mir wärs lieber, wenn er wieder Rennen fahren würde oder zumindest einen schöneren Abgang von der Radsportbühne gehabt hätte...
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Der letzte peinliche Versuch seine Weste wieder weiß zu waschen? Oder traut er sich jetzt doch mal auszupacken und sich zu den von ihm so verachteten Geständigen zu gesellen?

hat er je behauptet ne weise Weste gehabt zu haben? An eine Aussage "ich habe nicht gedopt" oder sowas kann ich mich nicht erinnern.
Er hat niemanden betrogen, alle waren gleich voll, daher hat trotzdem der Beste gewonnen. Ich danke ihm für die geile Zeit

Gruß RadFan
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Warum sollte ich mir so ein Buch als (Ulle-) Radsportfan nicht kaufen, könnte im anstehenden Urlaub ein schöner Abend werden, dabei kann man die Zeit mal etwas Revue passieren lassen, und das ganze für sich nochmals geniesen;)

 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Genau. Und eine weiße Weste versucht er doch gar nicht zu wahren, im Gegenteil. Was ihn an Sinkewitz und Co. stört, ist die Scheinheiligkeit. Voigt hat er namentlich ja nicht genannt, aber das ist der Schlimmste von allen. Der erzählt da immer einen vom Pferd und jeder weiss, dass alle voll bis zum Rand sind, wenn sie Rennen fahren. Nur Voigte, der Kämpfer, der Beisser, der Ehrenmann, der trinkt nur Buttermilch. Ja nee, is klar.
Ullrich braucht sich nicht zu diesen Typen gesellen, weil er anders als sie ja nicht eine Wandlung vom Saulus zum Paulus heucheln muss. Der braucht schliesslich keinen Rennstall, der ihn unter Vertrag nimmt. Ich finde, dass er mit dieser Aussage mehr gesagt hat, als es in Profikreisen üblich ist und auch mehr als notwendig gewesen wäre. Insofern gibt es keinen Grund, ihn für diese Aussage anzugreifen.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

ich freu mich auch auf das neue ulle buch.

danke für die geile zeit ulle:)
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Ach hört doch auf mit der "niemanden betrogen" Tour. Er hat (höchstwahrscheinlich) gedopt, wie viele andere auch. Trotzdem ist das Betrug. Nur weil es andere auch tun, macht es die Sache nicht weniger schlimm.

Anders als manch ein deutscher Kollege hat er einfach nicht den Mumm, dies auch zuzugeben. Stattdessen kommen nur so wischiwaschi Erklärungen von ihm. Dann andere als heuchler zu bezeichnen ist einfach nur arm. Damit macht er das Bild eines Idols, dass er lange zurecht darstelle völlig kaputt.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

wen hat er denn betrogen?
die sponsoren, die nur dann ein team unterstützen wenn sie oft in den medien sind, podestplätze belegen und bei der werbewirksamen zielgruppe gut ankommen?
die teamleiter die nur dann den vertrag verlängern wenn erstklassige ergebnisse abgeliefert werden?
den fans, die schon abwinken wenn "nur" der 2. platz bei der tour rauskommt und die lauthals doping verfluchen aber jedes jahr ein schnelleres rennen sehen wollen?
bei den funktionären, die starplätze für wm und olympia an normen koppeln, die eine "endkampfteilnahme" ermöglichen sollten?

mum von den fahrern die doping zugegeben haben???
da ist nicht ein deutscher der das freiwillig gemacht hat. ALLE haben das nur gemacht, um ihre eigene haut zu retten, bzw. in der hoffnung mit einem blauen auge davon zu kommen. die haben erst den mund aufgemacht, als sie mit dem rücken zur wand standen.

ich habe mit ulle gefiebert, ich habe mitgezittert, ich habe geflucht, ich habe tränen in den augen gehabt als er die tour gewann, ich habe geschimpft als er das zeugs eingeworfen und den unfall gebaut hatte, ich habe ihm beide daumen bei seinem comeback gedrückt.

ich habe aber auch nie angenommen, dass alles mit rechten dingen zugegangen ist. ich stehe aber dazu, dass es mir während der tour, der olympiade oder der vuelta shitegal war.

mfg
frank
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

..
ich habe mit ulle gefiebert, ich habe mitgezittert, ich habe geflucht, ich habe tränen in den augen gehabt als er die tour gewann, ich habe geschimpft als er das zeugs eingeworfen und den unfall gebaut hatte, ich habe ihm beide daumen bei seinem comeback gedrückt.

ich habe aber auch nie angenommen, dass alles mit rechten dingen zugegangen ist. ich stehe aber dazu, dass es mir während der tour, der olympiade oder der vuelta shitegal war.
:daumen: Diese Zeit hat mir sauviel Spass gemacht, und möchte sie auch nicht missen.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

ich habe mit ulle gefiebert, ich habe mitgezittert, ich habe geflucht, ich habe tränen in den augen gehabt als er die tour gewann, ich habe geschimpft als er das zeugs eingeworfen und den unfall gebaut hatte, ich habe ihm beide daumen bei seinem comeback gedrückt.

ich habe aber auch nie angenommen, dass alles mit rechten dingen zugegangen ist. ich stehe aber dazu, dass es mir während der tour, der olympiade oder der vuelta shitegal war.

mfg
frank

Dagegen ist auch absolut nix einzuwenden!

Dennoch stehe ich seinen Aktionen nach dem Ende seiner sportlichen Karriere kritisch gegenüber. Du zählst eine ganze Liste von Betrogenen auf. Ob diese es verdient haben oder nicht spielt auch keine Rolle.

Und von "mit dem Rücken zur Wand stehen" kann auch Ullrich einiges erzählen. Ich verstehe einfach nicht, warum man einem Menschen (in dem Fall: Ullrich) alles glauben, erlauben und ihn unterstützen muss und jeden anderen verunglimpfen will. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch gestanden, obwohl er keinen echten druck hatte. Aber nein, die waren ja nicht Gott- Ullrich, nur seine neidischen Lakaien...
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Würd mich mal interessieren,wer so ein überflüssiges Buch auch noch zu kaufen gedenkt.

Ich würde das Buch kaufen und lesen! :)
Ohne Ulle wäre ich nicht zum Radsport gekommen, würde kein Rennrad fahren und wäre nie Mitglied in diesem Forum geworden...

...und das wäre echt schade gewesen!
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Dieses scheinheilige Gejammer von wegen Betrug :mad:

Wer wurde denn betrogen???

- Der Zuschauer, der spektakuläres Radfahren mit allen Höhen, Tiefen, Dramen, Siegen und Niederlagen gesehen hat?

- Die Medien, die durch entsprechende Einschaltquoten und Auflagen gutes Geld für Werbeplätze verdient haben??

- Die Fahrradindustrie / der Fahrradhandel, denen im Gefolge der Telekom-Tour-Siege ein Boom im Rennradgeschäft beschert wurde??

- Die Tourismusindustrie, die einen Boom bei Radreisen- und Trainingslagerangeboten zu verzeichnen hatte??

- Die Urlaubsregionen, in denen die "neuen" Rennradler ihren Urlaub verbringen und damit auch 'ne Menge Geld liegen lassen??

- Die Sponsoren, denen duch das Spektakel "Tour" eine Medienpräsenz geboten wurde und wird, die sie als reguläre Werbezeit nie hätten bezahlen können??

- Die gesamten radsportnahen Dienstleistungen/Vereine/Fitnesscenter, die einen z. T. enormen Zuwachs an Sportlern zu verzeichnen hatten??

- Die Politiker, die Gesetze erlassen, die niemenden interessieren (Antidopinggesetz)??
(Die fühlen sich nicht betrogen, sondern nicht beachtet. Das ist für einen Politiker allerdings die Höchststrafe :eek:)

- Die Teile der Bevölkerung, die schon immer was gegen Radfahrer hatten ("...die gehören von den Straßen...")??

Bis auf die letzten zwei der Aufzählung haben alle anderen nur profitiert.

Der eigentliche Skandal ist doch der, dass diese Profiteure jetzt Angst haben, dass die wirtschaftlichen Gewinne nicht mehr so toll laufen - wegen der GESTÄNDNISSE, nicht wegen des Dopings.
Das Doping war und ist nötig, um die wirtschaftlichen Gewinne weiter laufen zu lassen. Der eigentliche Skandal ist, dass man es öffentlich zugegeben hat - nicht das man es getan hat.

Aber mal ehrlich.....ohne Doping keine Spitzenleistung - da wird morgens erstmal eine entsprechende Dosis Koffein benötigt, um überhaupt zur Arbeit zu kommen - zwischendurch die Dosis erhöht, wenn's stressig wird - dazu noch etwas Nikotin - um die Nerven im Griff zu haben - .....wer kennt ads nicht?;)

Ganz zu schweigen von den Politikern, Managern und sonstigen Sterssberufen - da kann mir keiner erzählen, das geht mit einem Müsli am morgen für einen 16-Stunden-Tag. Da wird mit Alkohol, Koffein, Nikotin, Kokain, Kiff etc. standardmäßig nachgeholfen :dope:.

Wer glaubt, man könne drei Wochen mit dem Rad in einem Durchschnittstempo durch Frankreich fahren - über höchste Alpenpässe -, das selbst ein gut trainierter Freizeitradler keinen Tag durchhält, und das ganze ohne irgendein Hilfsmittel außerhalb der normalen Nahrungsaufnahme, ist ein Träumer :spinner:.
Die in diesen drei Wochen täglich benötigte Energiemenge kann über die Nahrung nicht aufgenommen werden, weil die Fahrer dann den ganzen Tag am essen, verdauen und sch.... wären (sorry :D). Außerdem muß der Organismus auch in der Lage sein, die Energiemenge nutzbar umzuwandeln in Muskelleistung.
Und da muß man einfach etwas mit "Medikamenten" nachhelfen.

Je höher das Leistungsniveau und der -anspruch, desto ausgefeilter die Zusammensetzung der Riegel und Pülverchen.
Das wird auch so bleiben, solange das Publikum und die Sponsoren Leistung sehen wollen - und damit Geld zu verdienen ist.

Also - entspannt zurücklehnen und "business as usual" :dope:

So - jetzt dürft ihr mich schlagen :streit:
 
Zurück
Oben Unten