• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Thread: Concorde Classsic 1990

Kannst ja die Bandbreitenextreme "Zeitgenössischer Renneraufbau" bei dem einen und "Fixie-Hipster-Neon-Schleuder" bei dem anderen ausreizen.... Wäre mal lustig zu sehn- so im direkten Vergleich.

sach mal, hast du zu riskant geboten, oder wie kommt das mit den zweieiigen Zwillingen? Ist mir mit kleineren Teilen auch schon passiert- hinterher steht man mit zwei da...:)

Concorde sagt man ja übrigens italienische Wurzeln nach. (Ciöcc unter anderem)
darum wäre ich bei Aufbau a) auch für Italo-Componenten...

Wie kommst du eigentlich darauf, dass der blaue Union ein Motta ist? Für Motta typisch sind doch die gebogenen Hinteraustreben. Die hat der Union nicht.
Die Concorden kannst du nach Gusto aufbauen, Campa, Shomani, Suntour, Sax, geht alles. Die PDM-Equipe ist ja um 1990 auf Concorde gefahren, da war Campa montiert. Von daher könntest du eins davon z.B. mit ner Athena aufbauen. Das andere würde ich als Freistilstudie anrichten, meinetwegen mit Flachlenker, modernen und schicken Aluteilen, evtl. sogar GT.

Nur alte und spießige Leute tragen die gleichen ollen und vor allem bunten Windjacken zu Jeans. Und bei Rädern ist das genau so. Wenn man den identischen Rahmen zweimal hat, dann schreit das doch geradezu nach einer Vergleichsstudie! Und da gefallen die Ideen von fresh ginger schon sehr.

Mir ist vor kurzem auch ein Concorde zugelaufen. Ich brauchte Ersatz für einen gebrochenen Rahmen und plötzlich waren 2 da. Ist ein Concorde Prelude und da ich die Rahmenschalter an das andere geschraubt habe, habe ich nur Reste aus dem Keller geholt. Also komplett Ultegra 9-fach mit 10-fach STIs. Fährt sich schön...

Twobeers

Anhänge

• concorde.JPG
    concorde.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 104
... Also komplett Ultegra 9-fach mit 10-fach STIs. Fährt sich schön...

Twobeers

Daaas,

kann gut sein... ;)

Aber für das Plastikgeschwür am Hinterbau müßte es Klassikersenge jeben... :p :D ;)

Kannst Dir ja überlegen, was Dir lieber ist, Striemen vom Regen oder vom Rohrstock. Problem dabei wird wohl sein, daß Du leider etwas zu schnell bist, um Dich der gerechten Buße zuzuführen... :D :D

ungehörige Grüße

Martin

Naa gut,

woll'n wa ma nich so sein... ;)

Obwohl die Lenkerstellung auf dem Photo Abzüge in der B-Note geben. Kenner wissen Bescheid... :p :D ;)

generöse Grüße

Martin

Zurück