• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG

No. Panasonic TZ61. ...Gleiches Objektiv wie die D-LUX von Leica, die aber 1000 Euro kostet. ...

Nana, die D-Lux hat ein 24-75mm f1,7-2,8, die TZ61 ein 24-720mm f3,3-6,4 - zudem komplett anderer Sensor, komplett andere Kamera.
Das Pendant zur aktuellen D-Lux ist die LX100, und die zieht man auch nicht für `n Appel und `n Ei aus den Kleinanzeigen. ;)
 

Anzeige

Re: Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG
Nana, die D-Lux hat ein 24-75mm f1,7-2,8, die TZ61 ein 24-720mm f3,3-6,4 - zudem komplett anderer Sensor, komplett andere Kamera.
Das Pendant zur aktuellen D-Lux ist die LX100, und die zieht man auch nicht für `n Appel und `n Ei aus den Kleinanzeigen. ;)
Da lass ich die Experten vor ;-). Ich find die klasse und das ist die Info, die ich aus einem Testbericht eines Fotomagazins habe. Vielleicht hieß es auch "ähnlich gut". Jedenfalls ist es ein Leica DC Vario Elmar 1:3.3 - 6.4/4.3-129 ASPH :D. Was auch immer das heißt, das Ding knipst besser, als ich es je nutzen könnte. :daumen: und mit rund 400 Euro war das ja auch kein Schnapper, als die auf den Markt kam.
 
Hmm - wenn ich auch nur ansatzweise Ahnung (also mehr als null komma null:oops:) von Kameras hätte würde ich mir für das Geld auch mal eine besorgen, das China-Handy reicht ja gerade mal für eine grobe Zustandsbeschreibung...

Auf alle Fälle kann man mit der neuen alten jetzt schon richtig was sehen :daumen:
 
Hmm - wenn ich auch nur ansatzweise Ahnung (also mehr als null komma null:oops:) von Kameras hätte würde ich mir für das Geld auch mal eine besorgen, das China-Handy reicht ja gerade mal für eine grobe Zustandsbeschreibung...

Auf alle Fälle kann man mit der neuen alten jetzt schon richtig was sehen :daumen:
@Tichy: ICh habe ebenfalls null,null Ahnung. Hab mich online bei verschiedenen Test informiert und dann rausgesucht, was ins Budget, das ich bereit war, auszugeben, passt und mich bei Ebay, Kleinanzeigen & Co. auf die Lauer gelegt. Hatte aber auch Glück, meine ist so gut wie neu und normalerweise gehen die für 190 - 200 über den Tisch.

Danke fürs Knips-Kompliment. Nun muss ich noch ein besseres Gefühl für Perspektiven entwickeln, den Rest macht die Knipse.
 
Umbau auf 36/48 vorn. Gar nicht mal unharmonisch mit dem kleinen Rahmen:
IMG_20170831_140606.jpg
 
Triomphe, LLK 116. Kompatibel mit Miche Young-Bättern. Na ja, ich müsste noch ein.wenig Material an den Blättern abnehmen, damit sie perfekt an die KB-Aufnahmen passen. Aber wenn ich mir das gebe, mache ich gleich Drillium...:D
#winter project
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber Glück,dass ein Schellenumwerfer verbaut ist,was?der mit Anlöt würde zu weit oben sitzen und den Dienst beim 36er wohl
nur unter Kettenschleifen am Käfig verrichten...;)...aber gute Idee mit dem Lochkreis und den kleineren Blättern...so geht es dann ja doch
den Berg rauf...:)
 
He, he. Nein, wir reisen am 25sten an. Abfahrt am 24sten in aller Herrgottsfrühe, fahren ins Trentino, drehen ne kleine Runde, geniessen ein Gelato, flanieren ein bisschen um dann den Abend bei einem schönen Essen und Rosso ausklingen zu lassen. Am 25sten wieder früh los, um in Radda, unserem Domizil, das gleiche Programm nochmal zu absolvieren. Am nächsten Tag rollen wir dann gemütlich die 35 km nach Gaiole, um Atmosphäre zu schnuppern...
 
He, he. Nein, wir reisen am 25sten an. Abfahrt am 24sten in aller Herrgottsfrühe, fahren ins Trentino, drehen ne kleine Runde, geniessen ein Gelato, flanieren ein bisschen um dann den Abend bei einem schönen Essen und Rosso ausklingen zu lassen. Am 25sten wieder früh los, um in Radda, unserem Domizil, das gleiche Programm nochmal zu absolvieren. Am nächsten Tag rollen wir dann gemütlich die 35 km nach Gaiole, um Atmosphäre zu schnuppern...
und was macht Ihr dann sonst so wenn ihr bereits am Dienstag da seid?
die Runden lassen sich täglich wunderbar mit dem Radl abfahren...und Radda sowie Gaiole hat man an einem Nachmittag durch...das sind Genussradelrunden mit Einkehr und ablungern; Toskanaluft geniessen und nette Leute treffen...
 
Zurück
Oben Unten