• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Brevetrad - Gabel, Steckachse, Lenker?

Gibt's bei den Schläuchen kein Problem mit Kapillarwirkung, also dass sich Regen- und Spritzwasser in den Schlauch saugt? Besser erscheint mir Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber, als Endkappen oder durchgängig.
Man kann den Schlauch mit jedem im Sanitärbereich üblichen Dichtmittel zuschmieren - kein Problem.
Letztlich ist Feuchtigkeit aber immer das Problem bei Kabeln - ob mit oder ohne Schutzschlauch. Ich halte die Konsequenz von Wassereinbruch in Stahlrahmen, Naben, Innenlager bei Ganzjahres-/Langstrecken-/Brevetbetrieb aber für deutlich problematischer, als ggf. alle paar Jahre mal das Kabel samt Schlauch für <10 € zu erneuern.
 
Hej Sesselpupser,
ja, die Kabelage ist ein Trauerspiel! Ich wollte das Rad natürlich erst mal fahrbereit haben und mich danach um die Schönheit kümmern. Danke für deine Tipps, das schaue ich mir genauer an.
 
Zurück
Oben Unten