• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] . Bianchi Super Leggera '78

Wenn Du einmal dabei bist, komm mal rum, kannste hier gleich weiter machen. :D
Macht richtig Spaß! Vor allem habe ich nun drei komplette Dura Ace 7400 und ein vollständiges C Record Innenlager. Daher konnte ich die Rahmen auch seit zwei Jahren nicht verkaufen, weil ja die rechte Lagerschale noch in allen steckte. :D

Wenn Du um die Ecke wohnst gerne ...

Anzeige

Re: [Aufbau] . Bianchi Super Leggera '78
So langsam haben sich dank dem Forum fast alle Teile zusammengefunden. Manche sogar gleich mehrfach. :)
Das Lederset und ein Satz neue Decals sind auch bereits auf dem Weg.

Jetzt hänge ich allerdings gerade mit den Pedalen etwas in der Luft. Neue Campa Super Record oder Superleggeri sind finanziell gerade nicht drin. Schöne Gebrauchte finde ich jedoch auch keine. In der Bucht habe ich aber die MKS Sylvan für 30€ gesehen. Sehen auf den ersten Blick wie die Super Record aus und könnten vorerst mal aushelfen, bis ich bezahlbare Campa finde.

Doch damit nicht genug, die gibt es natürlich auch in komplett Silber, was unter Umständen besser aussehen könnte. Was meint ihr? Schwarz oder Silber?

Vielleicht könnte man sogar den Käfig meiner alten Super Record dranschrauben?

$(KGrHqQOKo8FJcDjEZ4TBSeBP97n5!~~60_57.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich Super Record Pedale. Die waren ja bereits am Rad. :)
Leider hat sich der Vorbesitzer wohl ziemlich in die Kurven damit gelegt. Sind unten an der Staubkappe jeweils zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon sehr mitgenommen:

Die obere Seite ist eigentlich soweit OK:

DSC03089.jpg

Auf der Unterseite hingegen sind die Staubkappen beschädigt und vor allem auf einer Seite der Steg schon etwas abgeschrabbt. Könnte man vielleicht mit viel Geduld beheben:

DSC03091.jpg

genau, deine sehen nach Stahl aus, oder täuscht das?
Gute Frage. Titan müsste ja dunkelgrau / anthrazit sein. Danach sieht es eher nicht aus. Ich denke mal, die Kurbel und Pedale sind original. Dann können es eigentlich nur Superleggeri sein. Allerdings ist auf der einen Seite schon das Gewinde der Staubkappe hinüber. Wurde mit eingedrückt. Das Stück müsste ich erst entfernen.

Gute Frage. Titan müsste ja dunkelgrau / anthrazit sein. Danach sieht es eher nicht aus. Ich denke mal, die Kurbel und Pedale sind original. Dann können es eigentlich nur Superleggeri sein. Allerdings ist auf der einen Seite schon das Gewinde der Staubkappe hinüber. Wurde mit eingedrückt. Das Stück müsste ich erst entfernen.

Halt mal einen Magnet ran. Dann wirds eindeutig. ;)

Zurück