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Ja, sieht man aber recht selten. Die sind viel hübscher und vor allem auch leichter.sowas gibt es? hab ich noch nie gesehen. auch nicht an 7400er kurbeln. an denen die ich hatte, waren immer ganz normale. und die waren beide original garantiert.
Ja, definitiv Alu. Vielleicht täusche ich mich auch und es gab die gar nicht für die 7400 und erst ab der 7700? Vielleicht sollte ich mal nach 7700er Kettenblattschrauben suchenDie sind ja auch aus Alu. Ich denke, bei der 7700 gabs die serienmäßig. Kann sein, dass sie auch bei der Ultegra dranwaren.
Mach ich auch. Interessiert zwar keinen, aber ich weiß es. Pingel!Mal vielleicht eine blöde Frage, aber ich achte bei den Muttern immer darauf, dass sie im rechten Winkel zu den Kurbelärmchen stehen.
Vorbau? Keine Ahnung, was für einer das ist. Das Rad ist ausgelagert. Anhand der Bilder ist's wohl ein Cinelli, welches Modell auch immer. Ich kenne mich da nicht so aus...(...)
@Profiamateur: Chic Chic! Was ist das denn für ein netter Vorbau am Koga?
blöde Idee für Bianchi Fahrer, den Sommer über gar nicht fahren ist doch keine Alternative.Ihr seid ja völlig gaga.
Wie wär´s denn mal mit nem Thread "Die beklopptesten Rennradrituale"?
... Rennräder nur in Monaten Fahrer, die den Anfangsbuchstabe beinhalten (Panas nur im April und September);...
Grüße
Für mich hat es ja einen praktischen Nutzen, wenn ich ohne nachzusehen das Werkzeug zum Gegenhalten ansetzen kann. Zudem ist es symmetrischer.Kettenblattschrauben Ausrichter wären da bestimmt ganz weit vorn.
Ich wage mich ja auch kaum zu gestehen, dass mich Leute auf der einen Seite für verrückt halten (wegen des gefühlten Perfektionismus in Sachen Rad), ich auf der anderen Seite 1. noch nie die Rückseiten der Kurbelschrauben in irgendeiner Weise ausgerichtet habe und 2. die Kurbelschrauben meist ohne Gegenhalter öffne. Einfach Inbus rein, drehen, fertig. Die Rückseiten drehen sich ja eigentlich nie mit. Für Notfälle hab ich natürlich noch das Shimano-Werkzeug.Das hier ist inzwischen mein Lieblingsthread. Auf der einen Seite fasziniert mich der Perfektionismus mit dem man das Thema Aufbau klassischer Rennräder angehen kann, auf der anderen Seite muss ich erkennen welche Defizite ich in diesem Bereich noch habe.
In jedem Fall freue ich mich über das fertige Ergebnis, auch wenn ich persönlich Angst hätte es überhaupt anzufassen, geschweige im ursprünglich gedachten Sinne zu benutzen![]()
Du bist halt einfach kein Monk. @MukMuk kann seine Räder in völliger Dunkelheit zerlegen, ohne einmal einen Schlüssel zu verkanten.Ja, nee, der praktische Nutzen ist natürlich enorm. Schon mal probiert Kettenbalttschrauben ohne gegenhalten aufzubekommen?![]()
Ach was...auch wenn ich persönlich Angst hätte es überhaupt anzufassen, geschweige im ursprünglich gedachten Sinne zu benutzen![]()
Das wissen aber nur die Hassadeure unter uns, die es schon mal gewagt haben es auszuprobieren (auch ohne vorher das zum Baujahr und zur Marke passende Werkzeug geordert zu haben).