• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf zum Fichtelberg

jimsilver

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle User, hab da mal ne Frage, die sich mehr auf die heimischen Gefilde bezieht. Ich würde gern mit dem Rad (vorzugsweise Rennrad) auf den Fichtelberg im Erzgebirge fahren. Habe da aber noch nicht allzu viele Informationen dazu im Netz gefunden.
Wer kann mir da weiterhelfen? Wer kennt sich dort aus???
 
Ich dachte mehr so an Routenvorschläge. Wo fährt man da am besten los und so? Und mir ist klar, dass dort im Moment Schnee liegt. Danke für die Info.
 
Also eine sehr schöne Auffahrt ist auf alle Fälle über Rittersgrün und dann kurz vor der Fichtelbergauffahrt auf die Rollerstrecke damit Du an der Sachsenbaude raus kommst. Wenn ich von Dresden anfahre dann meistens über die tschechische Seite, da gibt es zig Varianten die Du da hoch fahren kannst. Einfach mal bikemap.net bemühen und ein paar Routen ausprobieren. Was Du auf keinen Fall machen solltest über die B95 / B101 hoch fahren - zu viel Verkehr !
 
Servus,
wie schon von schibiker beschrieben, halte ich die Auffahrt über Rittersgrün/Tellerhäuser für die schönste und anspruchvollste.
Nett ist auch von Johann-Georgenstadt über die tschechische Seite auf den Keilberg und dann den Fichtelberg.
Ich kann da auch den Vogtland-Radmarathon empfehlen. Der findet normalerweise Ende August statt und führt
vorher noch über den Auersberg (sehr unangenehmes Rämpchen :D). Start ist kurz hinter Plauen.
Eine kleine aber sehr feine Veranstaltung.!:)
 
Zurück
Oben Unten