• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf nach Mallorca im März 2015

Melanchen

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gleichgesinnte :D

Mein Mann und ich planen momentan unseren Rennrad-Mallorca-Urlaub für März 2015. In der Roadbike haben wir vom Trainingscamp im Playa de Muro vom 07.03.-14.03. gelesen und überlegen momentan, ob wir das buchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Camp? Die Touren in den unterschiedlichen Leistungsstufen sind für uns interessant, da wir doch unterschiedlich schnell sind :cool:
Plant jemand von euch auch im März einen Rennrad-Urlaub auf Mallorca in der Ecke um Alcudia? Vielleicht könnte man sich ja zusammen tun und abends nach dem Abendbrot noch etwas zusammen sitzen, fachsimpeln und plaudern :)

Im März sind mehr Rennradler als normale Touristen auf der Insel. Wer da keine Gleichgesinnten trifft........
Weiss ja jetzt nicht, was in der Roadbike stand, aber die typischen Anbieter wie Bike Schon und Huerzeler etc fahren immer in verschiedenen Leistungsgruppen in denen man nach Belieben wechseln kann. Ist also nichts besonderes.
Ich bin zwar kein Freund des Inselsüdens was den Radsport betrifft, ihr solltet aber bedenken, dass es im Inselsüden immer etwas wärmer ist als im Norden. Wettertechnisch wäre also der Süden vorzuziehen, was die Strassen und die möglichen Optionen verschiedenste Profile zu fahren angeht ist der Norden die bessere Lösung.
Alle Links für Malle findet ihr auch hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...alter-von-radreisen-und-weitere-tipps.113352/

Ausserdem gibt's wie jedes Jahr die Möglichkeit sich hier einzutragen um vorab Kontakte zu knüpfen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mallorca-2015-wer-wann-wo.130649/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanchen.

Das Playa de Muro ist ein riesen Bunker. Entsprechend laut ist es in beiden Speisesälen. Bahnhofshalle ist dagegen leise. Wir waren immer im kleineren Playa de Muro Village. Das ist aber mittlerweile ein 5 Sterne Hotel und entsprechend teurer. Falls es bei euch auf + 200-250€ nicht ankommt würde ich lieber dorthin gehen. Die geführten Touren könnt ihr trotzdem mitmachen. Beide Hotels gehören zur Hürzeler Station.

Gruß Thomas

Hallo Melanchen.

Das Playa de Muro ist ein riesen Bunker. Entsprechend laut ist es in beiden Speisesälen. Bahnhofshalle ist dagegen leise. Wir waren immer im kleineren Playa de Muro Village. Das ist aber mittlerweile ein 5 Sterne Hotel und entsprechend teurer. Falls es bei euch auf + 200-250€ nicht ankommt würde ich lieber dorthin gehen. Die geführten Touren könnt ihr trotzdem mitmachen. Beide Hotels gehören zur Hürzeler Station.

Gruß Thomas
Hab' ich in den letzten 5 Jahren (Saisonhöhepunkt 2. Märzhälfte) nie so laut empfunden. Speziell im hinteren Teil (an den Buffets vorbei) war es immer von der Lautstärke her sehr dezent.

Da würd' ich mir mal die Kataloge der bekannten Radreiseveranstalter , Hürzeler, Easy Tours, Bike Friends Schon usw., schicken lassen und über diese buchen. Unterschiedliche Leistungsgruppen sind überall Standard und die Roadbike Veranstaltungen, öffentlich, kann man ja trotzdem besuchen. Mir hat 2014 ein Besuch auf dem Austellungsareal vollkommen gereicht.......viel bla,bla......

wenn es nicht ganz so viel trubel sein soll kann ich dir das Pollentia Club Resort in Pollentia ***** empfehlen liegt zwischen Alcudia und
Port Pollentia! Sehr schöne weitläufige Anlage! Wir ziehen da jetzt zum 3x ein und zahlen für 10 Tage HP April/Mai 330.-€ den Flug haben wir wieder direkt bei AirBerlin gebucht Hin 6:00h/Rück 20:00h 100.-€ . Im Hotel gibt es nen Hürzeler oder ein Vermieter mit Canyon alles ohne das Radsportpaket! Touren werden aber auch dort angeboten. Essen ist perfekt, Räder kommen mit auf das Zimmer wat will man mehr...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht ganz so viel trubel sein soll kann ich dir das Pollentia Club Resort in Pollentia ***** empfehlen liegt zwischen Alcudia und
Port Pollentia! Sehr schöne weitläufige Anlage! Wir ziehen da jetzt zum 3x ein und zahlen für 10 Tage HP April/Mai 330.-€ den Flug haben wir wieder direkt bei AirBerlin gebucht Hin 6:00h/Rück 20:00h 100.-€ . Im Hotel gibt es nen Hürzeler oder ein Vermieter mit Canyon alles ohne das Radsportpaket! Touren werden aber auch dort angeboten. Essen ist perfekt, Räder kommen mit auf das Zimmer wat will man mehr...
Was für einen Transfer hast du da?

Die ganzen Transferheinis sind ja ganz nett, aber jeder zockt noch extra ab wenn man einen Radkoffer dabei hat. Auch wenn man im Flieger statt dem normalen Koffer den (etwas größeren) Radkoffer hat (Ist bei Airberlin kostenlos) und dein Handgepäck zahlst du voll drauf, das nervt.

5 Gehminuten (1 Fahrradminute) vom Playa de Muro befindet sich das Los Principes, das uns sehr gefallen hat. Sehr gutes Essen. Hat ein großes Radzelt (Hürzeler), und man startet die geführten Touren vom Playa de Muro.

Hey Leute. Weiß jemand von euch ob es irgendeinen Anbieter auf Malle gibt der sowas wie E-Rennräder verleiht? Nicht für mich sondern um leider etwas gravierenden Leistungsunterschied mit Mitreisenden auszugleichen... Fürn MTB Bereich hab ich mehrere Verleihe gefunden. aber ERennrad scheint leider doch etwas zu exotisch... oder doch nicht`?

Bin auch im Club Pollentia Resort, aber das erste mal, kann da also nix zu sagen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich könnte den Radsportveranstalter "Mallorca Sportiv" anbieten. Sitz in Deutschland: Lehrensteinfeld. Er bietet auch im März Rennrad-Touren auf Mallorca an. In Alcudia im Hotel Ivory Playa. Es ist zwar ein kleiner Veranstalter, aber hier ist alles familiär und nicht so riesig wie bei anderen. Das Hotel ist gut. Radgruppen: verschiedene Gruppen mit verschied. Level`s. Versucht es sonst dort einmal. Kann man wirklich empfehlen.

Zurück