• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf geht's: Ein neuer Helmthread

AW: Auf geht's: Ein neuer Helmthread

Versuche grade mir das vorzustellen: Man hat das Teil schön eng um den Hals sitzen, den Wulst mit dem Airbag im Nacken und versucht dann den Kopf anzuheben....hmpf

Aber für Leute, die selbst bei strahlendstem Sonnenschein mit Warnweste fahren durchaus geeignet :D

Weiß jemand von euch, wie das Ding einen Sturz erkennt und dann auslöst?

Da das Ding ne Blackbox hat, die die letzten zehn Sekunden eines Sturzes aufzeichnet, wird diese wohl stetig den letzten Zeitraum erfassen und vergleichen. Wird wohl über einen Neigungssensor oder vergleichbarem laufen.
Ändert sich plötzlich die Richtung/Neigung und weicht zu sehr von der Aufzeichnung ab, löst das ganze aus.
*Vermutung*

Der Schweiss zerfrisst mir sonst die ganze Stirn.

Ist überhaupt schwierig, für Deinen Kopf nen Helm zu finden, oder? :D :jumping:

wp-alien-1_03ccbc7a36.jpg

na super, eine zeitbombe im nacken die man wie ein rohes ei behandeln muss, damit sich die 300-euro-investition nicht versehentlich aufbläst.

so ein käse. wer ohne helm fährt tut das doch meist weil er glaubt er brauche keinen, nicht (nur) weils scheiße aussieht.

also ein helm für so einen kopf muss schon ziehmlich teuer sein bei einem umfang von 1m

Stell mir das grad beim MTB Downhillen vor:D

Der Helm ist ja auch nicht für Freizeitsportler gedacht, eher für die Städter, die bei ihren altäglichen Touren nicht wie Freizeitsportler aussehen wollen und gemessen an derem restlichen Outfit, macht der Helm den Braten auch nicht mehr fett.
Bin mal gespannt, ob das ganze hier zugelassen wird. Die Kriterien müssten doch eigentlich recht streng sein. Dann wird man ja sehen, ob das Ding genug schützt.

Dann kommts eben nicht als Helm bei uns auf den Markt sondern als irgendein pseudo Zusatzschutz oder dergleichen. Ggf. mit dem Hinweis, dass das Teil einen richtigen Helm nicht ersetzten kann.
Möglichkeiten gibt es doch da genug ;)

Ich bin ab heute Helmträger, voll auf die Fresse geflogen vorhin. Das wird ordentlich Kopf geben morgen.

Beim Rennradeln kann man einen Helm aufsetzen, das ist Sport, da ist die Frisur egal. Wenn ich aber in die Arbeit fahre, dann will ich bei der Ankunft nicht aussehen, wie ein nasser Besen. Also ist das Ding völlig unpraktikabel, denn im Sommer hänge ich mir keine Halskrause um, unter der ich dann schwitze, und im Winter trägt man eine Jacke mit Kragen und vielleicht sogar einen Schal. Vom Preis und dgl. ganz zu schweigen.

Zurück