• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach Reifen mit transparenten Bremsflanken...

chewa1983

Chewing gum mi yummi ya
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Reifen mit transparenter Flanke, die einen Pannenschutz haben, also Kevlar o.ä.

Gibt's da was auf dem Retro-Markt?

Ist für mein 87er Tourmalet Alltagsrad, deswegen was optisch passt und auch noch auf Berliner Straßen und Radwege, die scheinbar selten gekehrt sind, pannensicher ist.

Beste Grüße und Sport frei!

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Reifen mit transparenter Flanke, die einen Pannenschutz haben, also Kevlar o.ä.

Gibt's da was auf dem Retro-Markt?

Ist für mein 87er Tourmalet Alltagsrad, deswegen was optisch passt und auch noch auf Berliner Straßen und Radwege, die scheinbar selten gekehrt sind, pannensicher ist.

Beste Grüße und Sport frei!
https://www.google.de/webhp?sourcei...8f1f60a87ff596a&ix=seb&ion=1&biw=1680&bih=903
https://www.google.de/search?ix=seb...sb&fp=8f1f60a87ff596a&biw=1680&bih=903&ix=seb

Danke für den post, radla! Ich hätte meine Anforderung weiter eingrenzen sollen, Drahtreifen und 23-622, also war der panarcer schon nah dran!

Danke für den post, radla! Ich hätte meine Anforderung weiter eingrenzen sollen, Drahtreifen und 23-622, also war der panarcer schon nah dran!
Nimm die Gatorskin, haben sowas ähnliches wie eine braune Flanke und für die Drecksstrassen in Berlin sind sie genau richtig. Zarte Klassikerflanken werden da durchtrennt wie Papier :P

Leider sind das aber Schlauchreifen, und ne braune Flanke find ich auch nicht schön. Nee, die muss schon schön gegerbt sein. Das Rad soll auch nach "bewegt" aussehen... Es is auch kein Klassiker drauf, sondern irgendein vietnamesisches Produkt, das bei mir noch im Keller rumflog...

Mal was anderes:

Kennt jemand den Zéfal Pannenschutz? Hat jemand Erfahrungen damit? Lässt sich das leicht einkleben?

Leider sind das aber Schlauchreifen, und ne braune Flanke find ich auch nicht schön. Nee, die muss schon schön gegerbt sein. Das Rad soll auch nach "bewegt" aussehen... Es is auch kein Klassiker drauf, sondern irgendein vietnamesisches Produkt, das bei mir noch im Keller rumflog...

Mal was anderes:

Kennt jemand den Zéfal Pannenschutz? Hat jemand Erfahrungen damit? Lässt sich das leicht einkleben?

Die Gatorskin gibt es auch als Faltreifen wie man der Liste entnehmen kann.

...Mist, zu spät. So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.

Ich würde sagen, wenn man auf den Refenflanken bremst, sind die aber sowas von ruck zuck transparent!

Reifen mit Bremsflanke? Das klingt gefährlich!!!

Überleg mal, was Flanke allgemein bedeutet...

Da is keine Rede von Bremsflanke

Die Gatorskin gibt es auch als Faltreifen wie man der Liste entnehmen kann.

Naja, aber ich sagte ja schon, dass mir die braune Flanke nicht gefällt.

Trotzdem vielen Danke für die Hilfe!

Danke für den post!

Ne Bitte an die anderen:

Spamt bitte den Faden hier nich zu!

Rational gesehen schon, aber ich bin auch Ästhet, und da kommt mir Braun nich ans Rad. Dann lieber Zéfal Pannenschutz probieren

Danke für den Hinweis, aber Geld spielt eine Rolle. Das ist mein Alltagsrad. Ich liebe dieses Rad, aber 80 Euro für zwei Reifen, die ich nächstes Frühjahr wechseln muss, ist mir zuviel... Dann lieber so viel Geld in Nicht-Verschleißteile investieren

Zurück