Mandarine
~~~Hai~~~
AW: Attacke mit Geländewagen
wie soll man den Toten mit sinnvollen Argumenten kommen...
wie soll man den Toten mit sinnvollen Argumenten kommen...
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Stell du mal bei Tempo 120 fest, daß die Straße unter dir auf einmal doch nicht mehr gestreut ist im Winter und es deshalb etwas glättlich ist...
wie soll man den Toten mit sinnvollen Argumenten kommen...
Sieh es doch einmal andersrum: Der Langsamere zwingt den Schnelleren zur Vollbremsung aus purem Egoismus. Sonst würde er ja nicht links fahren, wenn rechts alles frei ist!
So isses... nicht immer. Auch hier sollte man pauschale Aussagen vermeiden.
Man sollte vielleicht das Wort "bummeln" zunächst definieren. Wenn jemand dauerhaft noch deutlich langsamer fährt, als es das Gesetz fordert, dann bummelt er für meine Begriffe.
Es ist eine Charakterfrage, ob dies die Hinterherfahrenden kalt läßt oder nicht. Ein Tempolimit wird eine aufbrausende Person nicht ruhiger machen, wenn der Bummelnde vor ihnen 10 km/h weniger fährt, als erlaubt ist. ABER: nicht jeder reagiert zwangsläufig aggressiv auf Bummler. Man kann es auch ganz nüchtern und emotionslos sagen: Ein Bummler stiehlt anderen die Zeit, wenn es keine Möglichkeit gibt, an ihm vorbeizufahren. Zudem ist er verantwortlich für mehr Umweltverschmutzung, denn er zwingt jeden, der nicht genauso bummeln will wie er dazu, hinter ihm zu bremsen und beim Überholen wieder zu beschleunigen. Es will nunmal nicht jeder bummeln, ein Bummler zwingt andere jedoch dazu. Den einen regt das auf, den anderen nicht.
Wer seine evtl. vorhandenen Aggressionen nun durch gefährliches Verhalten gegenüber anderen VTNn abzubauen versucht, gehört aus dem Verkehr gezogen. Ebenso wünschte ich mir jedoch, daß in der Fahrschule darauf hingewiesen wird, daß man tatsächlich 120 fahren darf, wenn 120 dransteht.
Und nocheinmal andersrum:
Der Radfahrer zwingt den Autofahrer zur Vollbremsung aus purem Egoismus. Sonst würde er ja nicht auf der Strasse fahren, wenn rechts ein Radweg ist.
Naaaaaaaaaaa? :dope:
Und nocheinmal andersrum:
Der Radfahrer zwingt den Autofahrer zur Vollbremsung aus purem Egoismus. Sonst würde er ja nicht auf der Strasse fahren, wenn rechts ein Radweg ist.
Naaaaaaaaaaa? :dope:
ich benutze den radweg, wann immer es geht.
und glaube mir, wenn ich könnte, würde ich so schnell mit dem rad über die piste fahren, das mich kein auto überholt.
es geht nicht darum, das jemand nicht schneller kann, sondern einfahc nicht will und damit eben allen anderen seine freiheit aufzwingt.
ich kann damit meist leben, aber manche eben nicht.
und denen kann ich es nicht verübeln.
was anderes ist, einen radfahrer absichtlich vom rad zu holen.
...Er "bummelt" hinter nem Opel her... will schneller, geht aber nicht... es nervt... man könnte wirklich viel schneller fahren... es nervt mehr... agression fängt an sich aufzubauen... und schon wieder eine Schlange.... MANN ist das LANGSAM HIER.... wenn ich nur irgendwie vorbei könnte!!... so langsam wird man richtig sauer, stellt sich innerlich vor, die olle Gurke von der Strasse zu schieben...
...fährt von der Autobahn runter, auf der man nicht voramgekommen ist, und landet hinter ner Gruppe von 20 Radfahrern. -->>und der Frust entlädt sich.
(...) Wenn es aber sowieso per Gesetz nicht schneller geht, isses halt so, und man verhält sich viel entspannter und passiver.
nachvollziehbar, aber deswegen soll ich auch langsamer fahren, weil einige nicht wissen mit druck umzugehen?
radler kann ich auch mit 40 umnieten, und gefrustet bin ich sowieso, weil ich nur noch 100 fahren darf.
Es geht eh nicht schneller als 100? Ist doch ein Argument FÜR ein Tempolimit. Kein unnötiges, stressiges Beschleunigen und Abbremsen mehr...das die leute entspannter sind, weil sie nicht schneller fahren können, halte ich für eine fragwürdige these. das würde voraussetzen, das sie sich die zeit einteilen können, und da hapert es doch heute schon, wo die pisten eh immer zu sind.
wenn ich zu einem gesprächstermin ins ca. 170km entfernte städtchen muss, fahre ich min. 2h vorher los. der verkehr lässt doch meist nicht mehr als 100 im schnitt zu..
wer sich die termine so legt, das er rasen muss, um pünktlich zu sein, der wird sich nicht durch ein limit ändern. und wer mit frust nicht umgehen kann, der lernt das auch nicht durch ein limit.
Es geht eh nicht schneller als 100? Ist doch ein Argument FÜR ein Tempolimit. Kein unnötiges, stressiges Beschleunigen und Abbremsen mehr...
ist mir bei 60!!! passiert!
zum glück kein gegenverkehr, sonst frontal. aber da die piste leer - nix passiert, auf der gegenfahrbahn abefangen.
auch hier wäre ich nie auf die idee gekommen 150 zu fahren, oder die 100 erlaubten.
man muss seine geschwindigkeit anpassen, an die gesamtsituation.
da nützt kein genereeles verbot, oder aussagen wie 250 sind generell verantwortungslos.
Was erlaubt ist. Leider meinen viele Autofahrer, man dürfe die Linie nicht überfahren und überholen mit entsprechend geringem Seitenabstand.fahrräder überhole ich auch bei durchgezogener linie, im gebührenden abstand.
Der Vergleich hinkt wie die Sau!
Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Für die meißten ist das Auto einfach ein Fortbewegungsmittel, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Möglichst schnell, ohne andere zu schädigen oder in Gefahr zu bringen und unter Einhaltung der STVO. Punkt.
Der Zweck von Waffen ist ja wohl eindeutig anders gelagert. Was soll dabei herauskommen, wenn ich möglichst viel Waffen in einem Land verteile? Wo liegt da der Sinn?
Sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist echt dämlich! Meiner Meinung nach zumindest.
Andreas
Was erlaubt ist. Leider meinen viele Autofahrer, man dürfe die Linie nicht überfahren und überholen mit entsprechend geringem Seitenabstand.
Richtig ist:
Man darf bei durchgezogener Linie überholen, solange man die Linie nicht überfährt und den seitlichen Sicherheitsabstand einhält.
und wenn vor dir einer rauszeiht, das du dem nur noch reinknallen kannst pssiert dir das mit 120/140/160...
denn wer schnell fährt, muss weiter vorausschauen als üblich.
Ich glaube Du hast den Kern dieser Aussage nicht ganz verstanden!
Dann geht es noch langsamer.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Will man auf deutschen Autobahnen mit durchschnittlich 100km/h vorwärts kommen, muß man ein Marschtempo von ca. 140 anlegen. Baustellen, überholende LKWs und Schnarchnasen auf der linken Spur bremsen einen eh ewig aus, so daß da nicht mehr bleibt.
Will man mit durchschnittlich 130 km/h vorwärts kommen, muß man schon 200km/h fahren, damit das was wird.
--> Wenn wir also jetzt die von Greenpiss geforderten 120 einführen, muß man am Ende mit 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit rechnen...