• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Atmungsaktive Mütze, nicht zu warm.

Das mag ja sein, aber bei über 10 Grad fahre ich keine Mütze, die die Ohren verdeckt! ;)
Wenn sich sie Soma light bewährt, schaue ich nach ähnlichen Modellen für wärmeres Wetter :daumen:
 

Anzeige

Re: Atmungsaktive Mütze, nicht zu warm.
Ich habe die Soma light jetzt zweimal getragen und leider hilft mir auch diese Mütze nur bedingt: Der erste Test war am vergangenen Freitag; Gestartet bei etwa 10°, zum Ende hin waren es nur noch etwa 8°. 72km, Fahrweise war eher ruhig. Die Mütze trug sich durchweg angenehm, obwohl sie relativ dick ist, sitzt sie angenehm unterm Helm. Zu Hause angekommen, war sie gut feucht geschwitzt, fühlte sich dabei aber nicht nass oder kalt an - Top! Heute bin ich bei etwa 15° losgefahren und nach kurzer Zeit ging die Temperatur langsam auf 10° runter. Als ich nach etwa50km ein längeres, relativ ebenes Stück mit höherer Leistung gefahren bin, tropfte mir plötzlich (genau das hatte ich mit der Mütze zu vermeiden gehofft!) der Schweiß von "oben" in die Brille :( Als ich nach 72km (die gleiche Streckenlänge war Zufall, da gänzlich anderer Verlauf ;) ) wieder daheim war, war die Mütze klatschnass wie ein vollgesogener Schwamm. Das Tragegefühl war dabei aber immer noch angenehm.
Also scheinbar bin ich Extremtranspirant und es gibt für mich kein "Heilmittel" das mir den Schweiß aus der Brille hält... Da ich die Mütze für 20€ bekommen habe, geht sie in Ordnung und bei kühleren Temperaturen komme ich damit sicher gut zurecht. Hätte ich den UVP bezahlt, würde ich mich ärgern, dass sie bei mir auch das Versprochene nicht hält.
Ein Test steht auch noch aus: Beim Laufen werde ich sie mal tragen und schauen, wie sie sich ohne Helm darüber macht...
 
Oha, dann schwitzt du wohl wirklich sehr viel. Getropft hat bei mir noch nie etwas, auch nicht bei den Baumwolltüchern die ich vorher trug.
Zumindest kannst du das angenehme Tragegefühl bestätigen, selbst wenn die Mütze feucht geschwitzt ist :daumen:
Nicht daß du sonst denkst wir hätten dir einen Bären aufgebunden ;):D
 
Zurück
Oben Unten