• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ATLANTA Rennrad? Kennt das jemand?

Sophie

BergSchnecke
hallo,

ich will mir mein erstes rennrad kaufen und hab ein gebrauchtes für 400€ angeboten bekommen.
als neueinsteiger will ich erst mal schauen ob ich wirklich am ball bleibe.

auf dem rahmen steht atlanta (tech series), im internet habe ich auf der hompage von denen leider keine rennräder gesehen. kennt jemand die räder von der marke?
ich hab es schon mal hier in der suchfunktion eingegeben, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

das rad hat eine sora schaltung und tiagra bremsen, die laufräder sind von vuelta.
das rad sieht noch fast neu aus und ich komme ganz gut damit zurecht.

ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen zu dieser marke mit mir teilen würdet :)
ich finde es irgendwie seltsam da im internet so wenig drüber zu finden...

viele grüße vom frischling,
sophie

AW: ATLANTA Rennrad? Kennt das jemand?

Die Marke kenn ich nicht, allerdings find ich die 400€ etwas viel wenn man bedenkt das ein Bulls-Sora neu grade mal 300€ kostet.

danke joering, genau die seite hab ich natürlich gemeint. so schlau war ich auch :p wenn man sich die seite anschaut fällt einem auch auf das dort kein rennrad zu finden ist.

ich bin heute noch mal 30km mit dem rad gefahren und finde es ganz passend...

aber die marke scheinen wohl wirklich nicht viele, im bezug auf rennräder, zu kennen.

Ich kann Dir nur erstmal raten Dir noch andere Räder anzuschauen und Probezufahren, Preise und Komponenten zu vergleichen. Bei dem von Dir beschriebenen Rad gefällt mir der Mix aus Tiagra und Sora-Schaltung nicht wirklich, zumal bei dem Preis, da bekommste bestimmt Vergleichbares neu beim Händler mit Garantie, ist jetzt auch ne gute Zeit um Vorjahres-Räder günstig zu kaufen.

Also wenn Du ein Rad nur für ab und an oder nur so mal zum ausprobieren haben möchtest würd ich an Deiner Stelle mir das Bulls Sora mal anguggen, ist nix Tolles aber Solides für wirklich kleines Geld, sollte so für 299.- +- 20 € zu haben sein. Für 400€ solltest Du auch ein ca 3-5 Jahres altes Rad mit 105er oder gar Ultegra bekommen können, da hast du auf jeden Fall schon 9fach und bewährte, hochwertige Komponenten, zudem ein Rad dass Dir im Falle des Wiederverkaufs fast nichts gekostet hat.
Wer das anders sieht, bitte melden.

Wo gibts bitte in Bulls Sora für 300€? Des kost doch normal 500

Zudem hab ich es auch schon bei lokalen Händlern für deutlich unter 400€ gesehen. Ist ggf ne kleine Verhandlungssache, aber mehr als 350€ sollte das nicht kosten.

Ich meine jetzt auch nicht das 2007er Modell, sondern ggf 2006 oder 2005, wobei sich da ja nix getan hat, da sollten die Preise was runter gehen bei gleicher Qualität, ansonsten rat ich ja zu nem gebrauchten Rad mit besserer Ausstattung.

Zurück