AW: Astana von Tour ausgeschlossen
@ Balai:
Indizien gibt es viele, möchtest du gerne ohne Beweise verurteilt werden ?
Ausserdem wissen wir doch das die Justiz scheinbar nichts geregelt kriegt. Sollen einzelne dafür büßen weil sie auf einer Liste stehen (laut einer Ausgabe der Procycling waren an Contadors Namen, im Gegensatz zu anderen, keine Vermerke.) ??!!
Upps, da gehts wegen der nichteinladung eines kleinen radfahrers plötzlich dem gesamten justizsystem an dem kragen
Du hast doch selbst behauptet, dass Contador aufgrund eines Verdachts unerwünscht sei. So weit sind wir uns einig. Ich habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass der von Dir angeführte Grund m.E. nicht zutrifft.
Procycling war aber übrigens auch zu entnehmen, dass die Hinweise auf A.C. auf eigenartige Weise verschwunden seien, weil er sich als Kronzeuge zur Verfügung gestellt habe.
Bleibt also die Frage, ob es gerechtfertigt ist, ihn deswegen nicht einzuladen. dabei gehts übrigens nicht um "Schuld" und schon gar nicht um "die Justiz", sondern um die ASO. Wenn ein Politiker sich samt Familie von einem Unternehmer zum vierwöchigen Urlaub auf dessen Privatyacht einladen läßt: Muss man ihm erst die Manipulation nachweisen, oder ist er vorher schon im Amrt untragbar?
@ Bitte lies es richtig:Es gibt keinen OFFIZIELLEN positiven Doping-Test.
(Wenn es den gäbe, hätte man ihn doch gesperrt, oder ??)!! Ich ignoriere den Befund nicht, aber jeder weiß wie der zustande gekommen ist.
Mir scheint, du unterschätzst mich

... lies vielleicht Dein statement und auch meines noch mal durch -für beide ist die Frage, ob die Ergebnisse "offiziell" waren oder nicht, völlig unerheblich.
(Am rande: natürlich war es kein offizieller, verwendbarer Nachweis. Aber wenn ein Steuerhinterziehung erst nach Ablauf der Verjährungsfrist zweifelsfrei nachgeweisen wird, ist sie trotzdem Steuerhinterziehung, oder?)
@ Wenn diese Geschichte einen T-Mobile-Fahrer getroffen hätte, würde jeder sich fragen wie man so naiv sein kann und die Geschichte glaubt. .??)!!
wer genau ist jeder?
@ Ich seh doch hier im Forum, wie sich über die Nicht-Teilnahme von High-Road aufgeregt wird, obwohl die nicht viel weniger verbrochen haben als Astana.??)!!
in welche Richtung soll es denn jetzt genau gehen? Ist der Ausschluss von highroad genau so notwendig wie der von Astana, oder ist Astana genauso unbescholten und einzuladen wie highroad?
Ohne, dass ich highroad zwingend für sauber halten würde, gibt es doch einige unübersehbare Unterschiede:
Das Astana-Management in Gestalt von Herrn Bruyneel hat mit dem Einkauf von Basso letztes Jahr sehr nachdrücklich unterstrichen, dass ihm eine konsequente Anti-Doping-Line dezent am Arsch vorbeigeht (Erinnert Ihr Euch noch ? Ivan war die Unschuld in Person, die man auf Grund von Indizien unmöglich schuldig sprechen könne...) - ähnliche Kompetenzen muss Stapleton erst noch nachweisen, das bisschen Hincapie kommt da nicht ran.
Auch im Kader sind mit Contador, Davis, Paulinho drei potentiell Fuentes-Kunden, und einig ihre Teamkameraden haben sich letztes Jahr in schwarzen trikots versteckt.