• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos Hose Größe

graveller

Mitglied
Registriert
3 August 2021
Beiträge
97
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Assos Größe bei 1,80 m, Taille 82 und Hüfte 92.

Hat jemand Erfahrungen?

Größe L habe ich schon probiert. Die liegt auch überall an, im Stehen spannen die Träger leicht, allerdings täte das XL wahrscheinlich auch noch.

Woher weiß ich, dass die Hose perfekt passt, weil wie gesagt, anliegen tun sie alle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Assos Hose Größe
Kann es sein das du Taille und Hüfte verwechselt hat, oder habe ich einfach nur einen fetten Arsch? Ich würde die aber höchstens zu L raten.
 
D.h. obwohl ich nur 92er Hüfte habe brauche ich trotzdem L?

Bei L kann ich noch recht entspannt damit stehen.

Achja, wiege <70 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass vom Anziehen her sowohl M als auch L passen, wobe ich in M natürlich schwerer reinkomme. Woher weiß ich nun was passt?
 
Sowohl M als auch L dehnen sich, M natürlich mehr, L weniger. Beide sitzen wenn ich auf dem Rennrad sitze.

Wenn Assos nicht extrem klein ausfällt, kann ich aber eigentlich kaum L haben. Bei normalen Alltagshosen bin ich bei einer Weite <=30.
 
Kaum, aber bei L.

Hab gern mal das Problem, dass mich das Polster im Schritt drückt. Deswegen will ich die Hose aber nicht zu klein kaufen. Zu groß könnte natürlich den selben Effekt haben.
 
Wenn L verrutscht, dann würde ich M nehmen. Im Endeffekt wird dir hier aber kaum jemand mit Garantie sagen können, welche Größe letztendlich die richtige ist. Meiner Meinung nach muss man auch mal einen Fehlkauf machen, um heraus zu finden was wirklich gut ist.
 
Assos Hosen haben irgendwie einen merkwürdigen Schnitt.
Bin 1,87m, 88kg, klein bisschen Bauch. Habe die Mille Gt in XL. Am Bein und Hüfte passt sie super, aber am Bauch sitzt sie locker, weil die Hose da auch so extrem tief ausgeschnitten ist. L wäre dann aber an den Oberschenkeln zu eng gewesen.
 
Das Problem ist ja, dass ich auch, wenn ich beide da habe, nicht genau weiß, welche jetzt wirklich passt bzw. wie eine gute Fahrradhose passen sollte.
 
Es ist ja nicht so, dass die Größen da scharf abgegrenzt sind, in dem Sinne, dass wenn M passt L nicht passen kann. Da gibt‘s einen Bereich, in dem M ein kleines bisschen strammer sitzt und L ein kleines bisschen weniger stramm als bei den M- und L-Idealfiguren. Wenn Du Dich drin wohl fühlst und nichts zwickt oder Falten wirft, sitzt die Hose.
 
Es ist ja nicht so, dass die Größen da scharf abgegrenzt sind, in dem Sinne, dass wenn M passt L nicht passen kann. Da gibt‘s einen Bereich, in dem M ein kleines bisschen strammer sitzt und L ein kleines bisschen weniger stramm als bei den M- und L-Idealfiguren. Wenn Du Dich drin wohl fühlst und nichts zwickt oder Falten wirft, sitzt die Hose.
So habe ich mir das jetzt auch überlegt. Am Beinabschluss und bei der Trägerlänge passt die Hose super. Am Bauch stört mich der etwas lockere Sitz nicht. Besser als kneifen am Bein.
Ich glaube, das kommt auch etwas auf die individuellen Ansprüche an. Einer mag Hosen eher enger, der nächste lieber comfortabler
 
Ja, ich will nur die Hose nicht zu groß kaufen, obwohl das vlt. im ersten Moment bequemer ist. Und da ich mit <70 kg bei 1,80 m und Hosenweite <=30 relativ schlank/dünn bin, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich L brauche. Aber ich weiß ja nicht wie Assos ausfällt.

Ich weiß auch nicht, ob eine zu kleine oder zu große Hose zu störenden Polstern führt. Vermutlich eher die größere, da sie ggfs. Falten wirft.
 
Zurück