• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS Größe geändert ?

waschtl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hat Assos diese Jahr die Größen geändert ?
War gestern im Laden und wollte mir eine neue Hose gönnen.
Meine letzte (2008) war eine FI-Mille ohne Träger - passt perfekt in XLG
Die neue T FI.Mille_F5 brauche ich in L :eek::confused: da ich bei der XLG fast durchfalle und auch bei der XL die Gummis an den Beinabschlüssen zu weit sind.
Ist das so richtig oder hat mein Händler hier irgendwelche B-Ware bekommen ?

Anzeige

Re: ASSOS Größe geändert ?
AW: ASSOS Größe geändert ?

Gleiches Problem wie neulich irgendwo im Tour Forum. Man munkelt, dass man in Rumänien mittlerweile nicht mehr selber produziert, sondern zwecks größerer Gewinnmargen nun auch in billigeren Produktionen mitlaufen lässt. Kurzum: Ja, die Schnitte sind durchweg verändert worden. Hab ich selbst auch bereits feststellen dürfen. Du hast keine B Ware bekommen, sondern die "normale" Kollektion

Danke für die Info
Habe leider den Beitrag im Tour Forum nicht gefunden.
hast Du evtl einen Link

Man munkelt, dass man in Rumänien mittlerweile nicht mehr selber produziert, sondern zwecks größerer Gewinnmargen nun auch in billigeren Produktionen mitlaufen lässt. Kurzum: Ja, die Schnitte sind durchweg verändert worden.
Nettes, unbelegtes Gefasel. Aber wir sind schliesslich hier bei RR-News. :rolleyes:
Hatte die Fi.Mille sowie die Fi.13 (kurze Trägerhose) sowohl der alten S2 wie auch der neuen S5 "Linie" an (in XL). Kann keinen Unterschied in der Grösse feststellen zwischen den beiden "Linien". Allenfalls die Beinabschlüsse der S5 sind geringfügig weniger einschneidend, was allerdings eher nicht Massstab ist, ob die Hose "passt".

Gruss

Also ich fahr vier Mille S5, zwei Uno S5, und zwei "alte" FI.13 S2, alle in Medium, nur die beiden Winterhosen hab ich wegen der Länge in Large. Bei meinen 65-67kg und 183cm genau richtig, obwohl Large bei mir empfohlen wird, aber die waren mir an den Beinen irgendwie zu "schlabrig".
Die Hosen müssen ja in gebückter Haltung, sprich wie auf'n Rad perfekt sitzen.

Es soll Grobmotoriker geben, die keinen Unterschied zwischen Größe M und L bemerken. Vielleicht gehörst du ja zu denen ;) Ich für meinen Teil merke sofort, ob sich Schnitte verändert haben. Allerdings ist nicht jeder so sensibel wie ich.

Lass mal, CHnuschti glaube ich das ungeprüft. Denn der beschäftigt sich 24h am Tag mich nichts anderes als

• Assos
  • Assos Polster
  • Assos Sitzcremes
  • Assos Winterklamotten (obwohl er im Winter nicht fährt)
  • Tachos und Höhenmessgeräten
  • Luftpumpen
  • Lampen (obwohl er im Winter nicht fährt)

Man munkelt sogar, dass er eine Echtzeit-Benachrichtigung per SMS, Telefon und Email besitzt, sofern das Wort Assos in irgend einem Zusammenhang im Forum auftaucht.

Wie du siehst ;) mit den wichtigsten Dingen des Radsports also. :aetsch: CHnutschi ist also eine Koryphäe auf dem Gebiet der Rennräder :D :D :D

@CHnutschi: Wo bleibt meine Freundschaftseinladung

Fertigen die nicht in der Schweiz? Zumindest den Preisen nach würde ich das vermuten.

Das wäre mir neu. Die letzte Assos Jacke, die ich in der Hand hatte, wurde in Rumänien gefertigt. Also dort, wo Castelli, Adidas (teilweise) auch herkommen. Das zeugt dafür, dass Assos nichtmal eine eigene Produktion hat, sondern mitlaufen lässt, so wie Nalini bei Moa Sports. Gibt nur sehr wenige Hersteller, die eigene Produktionen haben. Scott gehört dazu. Meistens werden die Teile in Gemeinschaft produziert. Dh. unter einem Dach.

Wenn die Buxen von Assos nicht in Rumänien, sondern in der Schweiz gefertigt würden, würdest du nicht 200 Euro, sondern 500 Euro bezahlen. 200 Euro dürfte nämlich dann dem tatsächlichen schweizerischen Produktionswert entsprechen. Derzeit wird das Teil für vielleicht 20 Euro produziert und der Rest fließt in Design, Marketing und Co.

Lies im Tour Forum mit, dort bemeckern die Leute gleiche Qualitätsprobleme, wie bei anderen Marken auch. Reißverschlüsse, aufgescheuerte Nähte, Jacken, Polster...... also im Grunde genommen genauso schweizerisch, wie Nike US Amerikanisch ist ;)

Mir passt bei der neuen Kollektion immer noch M, wie bei der Letzten auch schon.
Die neue Trägerhose für Damen wird tatsächlich in der Schweiz gefertigt. Stand zumindest im Etikett.
Die kurzen die ich hab kommen auch aus Rumänien.
Aber Rumänien und auch Italien sind mir immer noch lieber als China oder Kambodscha etc.

Die neue Trägerhose für Damen wird tatsächlich in der Schweiz gefertigt. Stand zumindest im Etikett.

Also in der meiner Freundin, die trägt diesen überteuerten Kram nämlich :D und bekommt trotzdem nach 50km Probleme :aetsch: stand drinne, dass die auch in Rumänien hergestellt ist. War aber Saison 2008.

Zurück