• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos - Geld wert oder nicht?

Die Produkte die ich von Assos gekauft habe...

• Umfrageteilnehmer
    47

hansch

Mitglied
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Designs von Assos bis auf wenige Ausnahmen wahnsinnig gut finde. Allerdings wäre ja auch der Preis. Ich meine 300€ allein für ein Trikot und eine Hose ist schon wirklich eine Aussage. (Ich bin gerade auf dem Weg zum See und mein Outfit kommt von Kopf bis Fuß auf keine 100€ :D ) Spaß beiseite, bei den Hosen kann ich noch argumentieren, dass alle anderen Hosen von den üblichen Verdächtigen auch 120€ kosten. Die Assos Uno kostet mit 140€ da ja nicht erheblich mehr. Aber bei den Trikots schmerzt das dann schon. 140€ für ein einfaches Trikot? Ich kaufe diese normalerweise für 90€ und das finde ich schon teilweise bitter.

Ich habe heute ein paar Sachen getragen, von der Passform her sitzt M bei 180cm wie eine zweite Haut, allerdings finde ich die Ärmel sehr lang. sind ca. 4-5cm länger als alle anderen Trikots die ich habe. Erinnert mich an Rapha von der Länge, mag ich eigentlich nicht so. Die Hose: naja, ich finde das Polster trägt sehr auf. Dennoch insgesamt sehr guter Tragekomfort was ich so auf den ersten Blick beurteilen konnte. Allerdings frage ich mich, ob sich die Investition wirklich lohnt. Mir geht es hierbei im Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit. Ich will keine Hose oder Trikots, die nach 10.000 Km auseinander fallen. Da habe ich schon bei anderen Marken wie z.B. Pearl Izumi Lehrgeld - nein Leergeld - bezahlt.

Anzeige

Re: Assos - Geld wert oder nicht?
Ich will keine Hose oder Trikots, die nach 10.000 Km auseinander fallen.

Wenn´s darum geht, kann ich dir Tchibo empfehlen. Meine Trikots von denen sind jetzt 8 Jahre alt, einziger Mangel bisher ist der vom Schweiß angefressene Reißverschluß. Für 10, 15 Euro (oder was die mal gekostet haben) echt top. Und jetzt nichts wie weg hier, bevor einer mit Urinbeuteln nach mir schmeisst...

Oh ein Jehova-Thread :D

Ich habe nur ne Winterhose seit 2010 im Einsatz (Fi Mille!?). Ich kann mich nicht beschweren. Leider stelle ich aber fest, dass ich durch meine langen Beine XL nehmen musste. Dadurch ist das Polster recht groß. Aber für meine Einsatzzwecke reicht das. Ob sie schon 10tkm runter hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie außer minimalem Pilling am Hintern, aussieht wie neu.

Ich hab von Assos ne Uno, ein Trikot und ein paar Armlinge. Wie das mit der Haltbarkeit ist weiß ich nicht, da ich immer zwischen 10 Hosen wechsele. Die Hose ist sehr dick. Ich hab die, und das Trikot, mal geschenkt bekommen. Die Hose würde ich mir nicht kaufen, ist mir einfach zu dick, im Sommer zu warm. Das Trikot ist sehr gut, fühlt sich wie Seide an.

Mir gefallen die Sachen von Castelli aber wesentlich besser. Rapha find ich auch echt gut. Assos würde ich nicht kaufen.

Habe 3 Hosen hintereinander gekauft. Leider sind dann alle 3, nachdem sie ung. 2 Jahre alt sind, ausgeblichen. D.h. sie sind nicht mehr schwarz, sondern werden grau. Sehen einfach alt aus. Habe das Ausbleichen auch schon von anderen Leuten gehört, also kein Einzelfall.
Ich habe Hosen, die nicht mal die Hälfte gekostet haben, 3 mal so alt und immer noch tiefschwarz sind. Bin jetzt auf Gore umgestiegen, und werde mir auch keine Assos mehr kaufen.

Habe 3 Hosen hintereinander gekauft. Leider sind dann alle 3, nachdem sie ung. 2 Jahre alt sind, ausgeblichen. D.h. sie sind nicht mehr schwarz, sondern werden grau. Sehen einfach alt aus. Habe das Ausbleichen auch schon von anderen Leuten gehört, also kein Einzelfall.
Ich habe Hosen, die nicht mal die Hälfte gekostet haben, 3 mal so alt und immer noch tiefschwarz sind. Bin jetzt auf Gore umgestiegen, und werde mir auch keine Assos mehr kaufen.

Wäschst du die mit Salzsäure? Ich habe seit 5 Jahren ausschließlich Jehova-Hosen (Mille S5 in kurz, 3/4, lang), insgesamt 12 Stück. Alle sind noch picobello in Ordnung.

Also ich kenn die Marke gar nicht - habe noch nie etwas davon besessen. Mehr also 50€ für ne Radhose sehe ich nicht ein. Beim Trikot sind 40 schon unheimlich viel. Hab mir nur ein einziges Mal eins mit QuickStep Mannschaftsdesign gegönnt, für 100$. Das ist insofern Spitze, als das es unglaublich schnell trocknet. Man hat nie das Gefühl da Nassgeschwitzt zu sein. Für dieses Qualitätsmerkmal würde ich auch wieder mehr ausgeben. Dieses Trikot ist allerdings nur dann tragbar, wenn ich mich auf 76...77kg runtergehungert habe, wenn ich mehr auf den Rippen habe, sieht das einfach grausam aus.

Wenn nun aber jemand wert darauf legt, auch beim Gang vom RR zum Softeisstand einen stylistisch einwandfreien Auftritt hinzulegen, dann finde ich das doch sehr begrüßenswert, wenn Menschen mit ihrem wohlverdienten Geld die Wirtschaft so gut es geht ankurbeln und sich teure Klamotten dafür kaufen.

Ich kaufte mal die Hosen von Cannondale, die waren bzw. sind immer noch echt gut, seit dem es die aber nicht mehr gibt, bzw. ich nicht mehr rankomme (weil das in USA war) kaufte ich TCM (Tchibo) und die sind auch sehr gut. Trikots, auch Cannondale, Gonso, das was es bei Veranstaltungen manchmal vergleichsweise günstig gibt usw.... Craft finde ich funktional auch sehr gut, so als Unterhemden - Winter und Sommer.

Ob Assos den Preis wert ist? Wenn Trikot und Hose perfekt sitzen sollte, dann ja. Das gilt dann ja so für jede Marke.

Ich persönlich bin ein Fan edler Kleidung egal ob Sport oder Alltag, Assos ist für mich aber zu einer Möchtegerndazugehören-Marke verkommen, jeder Clown will damit zeigen das er dazugehören kann. Albern ist das gerade dann wenn die Leute nur Assos wollen aber sonst zu H&M rennen, aber Stil ist eh nicht auf Prio 1 der meisten Männer.

Ich mag Mavic :)
Assos ist vom Design her schon schick finde ich..schwarz/weiß gefällt mir am besten bei Radklamotten...aber das ist mir echt zu teuer.

Ich habe alles mögliche im Schrank. Nur kein Assos :D
Rapha auch nicht - anprobiert (schöööön) - Preis gesehen, wieder weggehängt :D

Ich habe eine ASSOS Fl. 13, die noch mit dem orangen Sitzpolster versehen ist. Die Stoffbahnen werden langsam heller - schwarz ist anders - sie ist eher anthrazit. Allerdings wasche ich auch mit ganz normalem Perwoll für Sport- und Funktionstextilien.

Das Polster und die Kompression sind wie am ersten Tag - ich fahre die Hose in der Größe TIR, welche mittlerweile wohl 5 oder sechs Jahre alt ist.

Neulich bin ich mit der Hose gestürzt und habe ASSOS angeschrieben, ob die Hose repariert werden kann. Das ich sie bei Ebay ersteigert habe hat die gar nicht interessiert - hinschicken, reparieren, fertig!

Das ist Service und ich würde wieder eine kaufen. Allerdings bin ich auch bereit bei einer GONSO-Hose für 80 Euro Abstriche zu machen - Auch die Dynamics-Hosen von Stadler können ein Volltreffer sein, allerdings haben die oftmals sehr schlabberige Beinabschlüsse.

Habe Hose und Trikot von Assos, im mittleren Preissegment von denen, trägt sich absolut super.....dazu habe ich noch Socken. Werde mir noch ne Hose kaufen von denen.....
:daumen:
Gruss
BodenseeFerdi

Also ich kenn die Marke gar nicht - habe noch nie etwas davon besessen. Mehr also 50€ für ne Radhose sehe ich nicht ein. Beim Trikot sind 40 schon unheimlich viel. Hab mir nur ein einziges Mal eins mit QuickStep Mannschaftsdesign gegönnt, für 100$. Das ist insofern Spitze, als das es unglaublich schnell trocknet. Man hat nie das Gefühl da Nassgeschwitzt zu sein. Für dieses Qualitätsmerkmal würde ich auch wieder mehr ausgeben. Dieses Trikot ist allerdings nur dann tragbar, wenn ich mich auf 76...77kg runtergehungert habe, wenn ich mehr auf den Rippen habe, sieht das einfach grausam aus.

Wenn nun aber jemand wert darauf legt, auch beim Gang vom RR zum Softeisstand einen stylistisch einwandfreien Auftritt hinzulegen, dann finde ich das doch sehr begrüßenswert, wenn Menschen mit ihrem wohlverdienten Geld die Wirtschaft so gut es geht ankurbeln und sich teure Klamotten dafür kaufen.

Ich kaufte mal die Hosen von Cannondale, die waren bzw. sind immer noch echt gut, seit dem es die aber nicht mehr gibt, bzw. ich nicht mehr rankomme (weil das in USA war) kaufte ich TCM (Tchibo) und die sind auch sehr gut. Trikots, auch Cannondale, Gonso, das was es bei Veranstaltungen manchmal vergleichsweise günstig gibt usw.... Craft finde ich funktional auch sehr gut, so als Unterhemden - Winter und Sommer.
Du sagst selber, dass gute Trikots sehr schnell trocknen und den Schweiß ableiten, aber unterstellst Leuten die sich solche Sachen kaufen das nur wegen des stylischen Auftritts zu tun? Fahr mal mal weiter Deinen Tschibo Schrott und 50 Euro Radhosen und 40 Euro Trikots.

Ich hab mal so'n Trikot geschenkt bekommen. Das hatte nen Schnitt wie ein Sack und saß auch so. War wohl eher für den deutschen Durchschnittsradler mit Rundbauch geschnitten. So was zieh ich im Leben nicht an, never!

Bessere Sachen sind bei Ignoranten wie Dir eh Perlen für die Säue. Wenn ich solchen Stuss lese werd ich sauer.

..Assos ist für mich aber zu einer Möchtegerndazugehören-Marke verkommen, jeder Clown will damit zeigen das er dazugehören kann. ..
Ich erlebe das hier andersrum: Die alten Haudegen im Verein haben angefangen, sich Assos-Hosen zu kaufen (und zu loben). Sei's, wie's will, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Passen muss das Zeug halt und wohlfühlen muss man sich drin.

Wäschst du die mit Salzsäure? Ich habe seit 5 Jahren ausschließlich Jehova-Hosen (Mille S5 in kurz, 3/4, lang), insgesamt 12 Stück. Alle sind noch picobello in Ordnung.
Heute auf Malle an eine Gruppe von 8 RRlern drangehängt. Alle hatten Assos Hosen und Trikots (mit spanischem Schriftzug) an. Bei 6 waren die Hosen grau. Also sind meine Hosen kein Einzelfall. Ich kaufe auf jeden Fall keine mehr.

Zurück