Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Designs von Assos bis auf wenige Ausnahmen wahnsinnig gut finde. Allerdings wäre ja auch der Preis. Ich meine 300€ allein für ein Trikot und eine Hose ist schon wirklich eine Aussage. (Ich bin gerade auf dem Weg zum See und mein Outfit kommt von Kopf bis Fuß auf keine 100€
) Spaß beiseite, bei den Hosen kann ich noch argumentieren, dass alle anderen Hosen von den üblichen Verdächtigen auch 120€ kosten. Die Assos Uno kostet mit 140€ da ja nicht erheblich mehr. Aber bei den Trikots schmerzt das dann schon. 140€ für ein einfaches Trikot? Ich kaufe diese normalerweise für 90€ und das finde ich schon teilweise bitter.
Ich habe heute ein paar Sachen getragen, von der Passform her sitzt M bei 180cm wie eine zweite Haut, allerdings finde ich die Ärmel sehr lang. sind ca. 4-5cm länger als alle anderen Trikots die ich habe. Erinnert mich an Rapha von der Länge, mag ich eigentlich nicht so. Die Hose: naja, ich finde das Polster trägt sehr auf. Dennoch insgesamt sehr guter Tragekomfort was ich so auf den ersten Blick beurteilen konnte. Allerdings frage ich mich, ob sich die Investition wirklich lohnt. Mir geht es hierbei im Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit. Ich will keine Hose oder Trikots, die nach 10.000 Km auseinander fallen. Da habe ich schon bei anderen Marken wie z.B. Pearl Izumi Lehrgeld - nein Leergeld - bezahlt.
) Spaß beiseite, bei den Hosen kann ich noch argumentieren, dass alle anderen Hosen von den üblichen Verdächtigen auch 120€ kosten. Die Assos Uno kostet mit 140€ da ja nicht erheblich mehr. Aber bei den Trikots schmerzt das dann schon. 140€ für ein einfaches Trikot? Ich kaufe diese normalerweise für 90€ und das finde ich schon teilweise bitter.Ich habe heute ein paar Sachen getragen, von der Passform her sitzt M bei 180cm wie eine zweite Haut, allerdings finde ich die Ärmel sehr lang. sind ca. 4-5cm länger als alle anderen Trikots die ich habe. Erinnert mich an Rapha von der Länge, mag ich eigentlich nicht so. Die Hose: naja, ich finde das Polster trägt sehr auf. Dennoch insgesamt sehr guter Tragekomfort was ich so auf den ersten Blick beurteilen konnte. Allerdings frage ich mich, ob sich die Investition wirklich lohnt. Mir geht es hierbei im Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit. Ich will keine Hose oder Trikots, die nach 10.000 Km auseinander fallen. Da habe ich schon bei anderen Marken wie z.B. Pearl Izumi Lehrgeld - nein Leergeld - bezahlt.