• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aspirin-Doping

AW: Aspirin-Doping

also wie man mit aspirin dopen kann ist mir irgendwie ein rätsel... allerdings ist es wichtig als beigabe fürs doping...

Jepp, zwei Kleinpackungen Lifestyle auf einen Satz verschnabuliert befördern Dich auf recht unschöne Weise aus dem Lifestyle heraus ins Grab. :cool:

ist es denn nicht so, daß uns alles irgendwie ins Jenseits befördert, wenn man es überdosiert ...?:) (meinte schon Paracelsus)

ist es denn nicht so, daß uns alles irgendwie ins Jenseits befördert, wenn man es überdosiert ...?:) (meinte schon Paracelsus)
Jein. Der Abstand zwischen korrekter und toxischer Dosierung ist bei verschiedenen Wirkstoffen sehr unterschiedlich. In aller Regel wird sehr darauf geachtet, dass solche Stoffe, bei denen dieser Abstand recht gering ist, nicht rezeptfrei abgegeben werden können. Bei Aspirin/ASS und Paracetamol ist man - je nach körperlicher Vorschädigung oder Disposition - schon mit moderater Überdosierung nicht mehr ganz vor toxischen Wirkungen (ASS -> Magen; Paracetamol -> Leber) sicher. Gerade wer in sportlichen Stresssituationen zusätzlich ASS futtert, der riskiert eine Schädigung der Magenschleimhaut, die nicht nur unangenehm, sondern bei Magenblutungen oder bei einem Durchbruch eines Magengeschwürs auch lebensbedrohlich werden kann.

Zurück