• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arrogante Rennradler?

Ich werd eigentlich oft nett gegrüsst (sogar wenn ich beim Pendeln einen uncoolen Rucksack trage), ausser von den ganz sportlichen Rennradfahrern, meistens so um die 30/35 Jahre alt. Aber das sehe ich natürlich nach, die sind einfach zu cool für diese Welt:D
 
Hab ich auch .... "sofort neues Opfer am Horizont ausmachen", ggf. sogar Fahrplanänderung in Kauf nehmen.
 
Leute, der Thread ist doch eigentlich Uralt :)

Mir persönlich ist es mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich egal ob Rennradler arrogant sind und ob nun einer grüßt oder nicht. Ich selbst grüße immer und auch zurück, sofern ich gut drauf bin und nicht mit meinem eigenen Krempel im Kopf beschäftigt bin, was aber nichts mit den Anderen zu tun hat. Auf Gespräche lasse ich mich eher nicht ein, einfach deshalb, weil ich auf dem Rad der Einzelgänger bin und Ruhe für mich selbst brauche. Von Bewertungen und Belehrungen halte ich ohnehin nichts mehr - davon bekomme ich schon genug von z.B. besserwissenden Autofahrern zu hören die mich täglich auf nicht existente (oder nicht mehr existierende) Radwege etc. hinweisen. Wettstreitigkeiten beeindrucken mich ebensowenig, vielleicht weil ich nur zum Spaß fahre und nicht die Absicht verfolge, Rennen zu bestreiten. Letzlich bin nur ich selbst mein härtester Gegner, es wird immer andere geben die sowohl schwächer als auch stärker sind als ich es bin, die ein schlechteres oder besseres Rad fahren, mehr oder weniger arrogant, etc.

Von daher: Radeln und radeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spaß fahren übrigens auch die Leute, die Rennen fahren. Viele ernste Worte, dafür dass es eigentlich keinen interessiert. Mir fehlt da die Ironie.
 
Hop Nandru,
ich hatte als Student aus pekuniären Gründen auch nur ein Fitnessbike. Allerdings mit SPD, Triathlonlenker, 7 Bar in den Strassenreifen und viel Zeit zum trainieren.
Damit konnte ich manchen RRler versägen. Wenn sie Dir am Hinterrad hängen oder merken dass sie Dich nicht abhängen können fangen die Meisten zu reden an.....

Also frisier Dein Fitnessbike, trainiere viel und grüsse RR Kollegen während Du sie überholst und sie werden mit Dir reden.
 
Zurück
Oben Unten