• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arrogante Rennradler?

AW: Arrogante Rennradler?

Ich wechsle beim Güßen ab. Wird mir sonst auch einfach zu eintönig.

  1. montags: beinrasierte Rennradler werden gegrüßt. Alles andere nicht.
  2. dienstags: intimrasierte MTB-erInnen mit Fullys
  3. mittwoch: Hollandradfahrerinnen über 1,85 m
  4. donnerstag: Triathletinnen mit Schlampenstempel
  5. freitags: Hundehalter mit Kampfhunden
  6. samstags: Rollratten (= Inlineskater)
  7. sonntags: Mitglieder des Pfälzerwaldvereins, die mir auf Singletrails unter 2 m Breite begenen.
So, hab - glaub ich - Alle. :wink2:

Nur den Chris89 grüß ich nicht, weil ich dem nie begegne. Ich glaube der fährt gar nicht.
 
AW: Arrogante Rennradler?

geil, endlich wieder nen gruss-fred

Ein Kopfnicken bekommt jeder. Die, die ich öfters sehe bekommen sogar ein "Hand heben" und die, die ich gut kenne, die kriegen das volle Programm

dann beide hände vom lenker, wild winken, dabei mit dem kopf nicken und ein tänzchen auf dem sattel oder wie?

ich grüsse nur junge triathletinnen die im bikini fahrrad fahren
 
AW: Arrogante Rennradler?

Ich grüße jeden, aber nur aus Schikane. Wer nicht zurückgrüßt, wird angezeigt.
 
AW: Arrogante Rennradler?

Hi werte Pedalierer,

bin im Raum Köln/Neuss häufiger mit meinem Fitnessbike unterwegs, da ich mich auf einen Volkstriathlon vorbereite. Fahre dabei Trainingstouren zwischen 40 und 70 km mit einem Schnitt von ca. 25 km/h. Dabei trage ich auch eine entprechende Kleidung (Handschuhe, Radhose und Shirt, Helm).

Du solltest mehr für dich fahren und weniger für die Umwelt (= die anderen). Dann hast du mehr vom Training und kannst dich auch besser entspannen.
 
AW: Arrogante Rennradler?

wer grüßen kann, trainiert nicht richtig bzw. nicht intensiv genug :rolleyes: :D
 
AW: Arrogante Rennradler?

Dito, einige scheinen anschließend zum Psychologen zu müssen. Arme Gesellschaft, die sowas nicht verkraftet.

Denke mal, dass der Threadersteller eine Feststellung postet - zugeben hier bereits öfter - jedoch insgesamt, wie viele andere auch, damit zurecht kommen wird, wenn er (mal) nicht (wieder)-gegrüßt wird.

Störender in unserer Gesellschaft finde ich eher die Mitmenschen, die sich "ein Ei drauf pellen", wenn insgesamt gute Sitten allmählich den Bach runtergehen.
 
AW: Arrogante Rennradler?

hast du so ein niedriges selbstbewusstsein das du darüber nachdenkst warum du nicht gegüßt wirst??
hast du sonst keine probleme über die du mit uns reden möchtest??
sprich dich ruhig aus
 
AW: Arrogante Rennradler?

ich grüße nur rennradfahrer die das gleich rad haben ;), beim autofahren grüßen die entenfahrer ja auch nicht den rest der blechbüchsen ;)
 
AW: Arrogante Rennradler?

Ich grüße immer,

bei den Triathletinen dreh ich immer um und fahr dann mit dennen damit Sie nicht von den andern angegafft werden in Ihrem Tri Suits^^
 
AW: Arrogante Rennradler?

Also ... ich grüße meine Mama ... meine Oma ... meinen Bruder ... meine Radfrau (deretwegen ich keine Triathletinnen grüße) ... rasierte und unrasierte Bäckereifachverkäuferinnen ... ein paar Legehennen ... den Mond ... Leute mit hässlichen Rädern (Mitleid) ...

... hab ich wen vergessen? ... Ja! ... meinen Popcornverkäufer!!! :aetsch:

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die diesen Thread möglich gemacht haben! Danke!! :D
 
AW: Arrogante Rennradler?

... Fitnessbike unterwegs ...

Treffe ich während meiner Touren auf entgegenkommende Rennradfahrer, die sich offensichtlich ebenfalls auf einer Trainingsrunde befinden, grüße ich freundlich mit einem Kopfnicken, einem "Hallo" und/oder durch Heben der linken Hand. Allerdings grüßen maximal 10 % der Rennradfahrer zurück. Meistens ernte ich nur verständnislose Blicke oder demonstratives Wegschauen. ...
Zurückgrüssen versuchen sicher die meißten, aber mit dem Rennrad geht alles verdammt schnell und es ist alles etwas lauter, als mit einem Fitnessbike und nur 25 km/h. Da ist ein "Hallo" oft nicht zu hören bzw. erst zu spät und dann meinen viele, daß knappe 20 Meter vor mir die Flosse zum Gruß raushalten. Da hat man gerade 2/10tel Sekunden Zeit darauf zu reagieren, damit es der andere als Gruß mitbekommt.

Leute die nicht mit Rädern der Klasse "Rennsport" unterwegs sind grüsse ich definitiv nicht als erstes, da mir diese während einer Ausfahrt öfter in Trauben zu 40 Stück entgegen kommen, selbst seltenst grüssen können und die übrigen einzelnen Fahrer sind dann nachzügler oder vorheizer, die sich darauf konzentrierten müssen, das atmen nicht zu vergessen.

Am lustigsten ist es wenn man o.g. überholt ... ... dauert zum Glück nicht lange.
 
AW: Arrogante Rennradler?

Nee ich laß den Lenker auch nicht los. Siehe Jens Voigt der wollte bestimmt grüßen. (Nur zur Info das ist scherzhaft gemeint. Und ich wünsche ihm gute Besserung.)
 
AW: Arrogante Rennradler?

ich grüße nur rennradfahrer die das gleich rad haben ;), beim autofahren grüßen die entenfahrer ja auch nicht den rest der blechbüchsen ;)

nur die Alfa-Fahrer grüßen sich nicht. Aber die haben sich auch alle schon morgens in der Werkstatt getroffen...
 
AW: Arrogante Rennradler?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Fand ich jedenfalls sehr aufschlußreich...

Euch allen weiter gute Fahrt! Vielleicht grüßt man sich ja mal... ;)
 
AW: Arrogante Rennradler?

Ich wechsle beim Güßen ab. Wird mir sonst auch einfach zu eintönig.

  1. montags: beinrasierte Rennradler werden gegrüßt. Alles andere nicht.
  2. dienstags: intimrasierte MTB-erInnen mit Fullys
  3. mittwoch: Hollandradfahrerinnen über 1,85 m
  4. donnerstag: Triathletinnen mit Schlampenstempel
  5. freitags: Hundehalter mit Kampfhunden
  6. samstags: Rollratten (= Inlineskater)
  7. sonntags: Mitglieder des Pfälzerwaldvereins, die mir auf Singletrails unter 2 m Breite begenen.
So, hab - glaub ich - Alle. :wink2:

Nur den Chris89 grüß ich nicht, weil ich dem nie begegne. Ich glaube der fährt gar nicht.
Ich finde, dass Du freitags eine Grußpause einlegen könntest!!:dope:

wer grüßen kann, trainiert nicht richtig bzw. nicht intensiv genug :rolleyes: :D

Und wer lachend über die Ziellinie fährt, hat nicht alles gegeben:cool:
 
AW: Arrogante Rennradler?

hast du so ein niedriges selbstbewusstsein das du darüber nachdenkst warum du nicht gegüßt wirst??
hast du sonst keine probleme über die du mit uns reden möchtest??
sprich dich ruhig aus
Hi Schelli,

da Du mich so direkt ansprichst: Problem würde ich es nicht nennen, aber mich würde interessieren wie alt Du bist.

Gruß

Nandru
 
Zurück
Oben Unten