• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arrogante Rennradler?

Nandru

Mitglied
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi werte Pedalierer,

bin im Raum Köln/Neuss häufiger mit meinem Fitnessbike unterwegs, da ich mich auf einen Volkstriathlon vorbereite. Fahre dabei Trainingstouren zwischen 40 und 70 km mit einem Schnitt von ca. 25 km/h. Dabei trage ich auch eine entprechende Kleidung (Handschuhe, Radhose und Shirt, Helm).

Treffe ich während meiner Touren auf entgegenkommende Rennradfahrer, die sich offensichtlich ebenfalls auf einer Trainingsrunde befinden, grüße ich freundlich mit einem Kopfnicken, einem "Hallo" und/oder durch Heben der linken Hand. Allerdings grüßen maximal 10 % der Rennradfahrer zurück. Meistens ernte ich nur verständnislose Blicke oder demonstratives Wegschauen. Würde daher gerne wissen, ob es unüblich ist sich auf Trainingsrunden zu grüßen. Oder wirken mein gerader Lenker und die fehlenden Klickpedalen so abschreckend?

Gruß

Nandru
 
AW: Arrogante Rennradler?

Also ich würde dich auch nicht grüssen.....gerader Lenker und keine Klickpedale....:) Nee niemals....:D:D:dope:


Spass beiseite, hier in Berlin grüsse ich fast gar keinen, im Umland aber schon und je weiter entfernt, desto mehr, ganz einfach.
In Berlin jeden zu grüssen, wäre echt bekloppt.

Gruss Horst
 
AW: Arrogante Rennradler?

wenn mich einer grüßt, grüße ich zurück. wenn ich grüße und keine reaktion kommt ist das auch ok. och grüße auch nicht regelmäßig, mehr aus reflex heraus.
wenn ich zu fuß unterwegs bin, grüße ich auch nicht alle fußgänger. ebenso grüße ich nicht die anderen autofahrer, wenn ich mit dem auto unterwegs bin.
meiner meinung nach wird dem grüßen zuviel bedeutung beigemessen.

mfg
frank
 
AW: Arrogante Rennradler?

Also wenn ich mit meinem Rad (mom noch normales Tracking-Rad) meine Touren fahre grüßen mich auch sämtliche Rennradfahrer. Wahrscheinlich aus Mitleid wenn sie meine Sehnsüchtigen Blicke sehen :)
 
AW: Arrogante Rennradler?

Bricht für euch eigentlich ne Welt zusammen, nur weil ihr nicht gegrüßt werdet?
Könnte man fast meinen:rolleyes:
 
AW: Arrogante Rennradler?

schöne grüsse :)

das liegt garantiert am Rad..wenn ich Trekking Rad oder MTB fahre geht von mir auch kein Gruss aus..ist auch nicht lebenswichtig, glaube ich :D
 
AW: Arrogante Rennradler?

Ich komme übrigens gerade von einer längeren Reise durch Frankreich mit dem vollgepackten Reiserad: da ist eher so, das mich fast 90% aller Rennradfahrer gegrüßt haben. Das war zum Teil richig anstengend, wie etwa bei meiner Abfahrt vom Tourmalet: ich habe mich zum Schluß wie ein Wackeldackel im Auto gefühlt vor lauter Genicke.
 
AW: Arrogante Rennradler?

Ist das Sommerloch wieder so groß?..... dabei ist doch gerade Tour..... :eek:

.... soooo, das ist nun der nächste von x-beliebigen "die Rennradfahrer sind so arrogant, die grüßen mich nie, dabei grüße ich jeden und will auch gegrüßt werden *heul* *heul* *jammer* " ausflenn Thread....... :rolleyes:

Dem was Kharma schon so schön geschrieben hat will ich mich anschliesen, denn zum 25x das selbe schreiben, das wird einem langsam zu stupide...... :rolleyes:
 
AW: Arrogante Rennradler?

Die drei goldenen Grußregeln lauten:

Bei Entgegenkommenden: Grüßen -> Fakultativ / Zurückgrüßen -> Pflicht

Beim Überholen: Immer Grüßen

Beim Überholtwerden: Niemals Grüßen


;)
 
AW: Arrogante Rennradler?

Hi werte Pedalierer,

bin im Raum Köln/Neuss häufiger mit meinem Fitnessbike unterwegs, da ich mich auf einen Volkstriathlon vorbereite. Fahre dabei Trainingstouren zwischen 40 und 70 km mit einem Schnitt von ca. 25 km/h. Dabei trage ich auch eine entprechende Kleidung (Handschuhe, Radhose und Shirt, Helm).

Treffe ich während meiner Touren auf entgegenkommende Rennradfahrer, die sich offensichtlich ebenfalls auf einer Trainingsrunde befinden, grüße ich freundlich mit einem Kopfnicken, einem "Hallo" und/oder durch Heben der linken Hand. Allerdings grüßen maximal 10 % der Rennradfahrer zurück. Meistens ernte ich nur verständnislose Blicke oder demonstratives Wegschauen. Würde daher gerne wissen, ob es unüblich ist sich auf Trainingsrunden zu grüßen. Oder wirken mein gerader Lenker und die fehlenden Klickpedalen so abschreckend?

Gruß

Nandru

Immer schön und artig rufen,
und Du mich auch
 
AW: Arrogante Rennradler?

Bei uns hier sind so wenige unterwegs, wenn du da nicht grüsst bzw. den Gruß erwiederst....dann gibts auf die Glocke!;)
Ich war erst am WE auf grösserer Tour und da hat alles gegrüsst! Von der Oma auf dem Radl über MTBler, Jogger oder Inliner.
Alle die sich irgendwie "ernsthaft" bewegen freuen sich doch über anerkennendes zunicken oder sonstige freundliche Gesten.
Wie gesagt...bei uns hier im ländlichen Raum. Wenn ich bei einer 3h Tour auf 20 Leute treffe, ist das echt viel!
In Ballungszentren stelle ich mir das schon anders vor.
 
AW: Arrogante Rennradler?

Also ich grüße eigentlich jeden.
Ein Kopfnicken bekommt jeder. Die, die ich öfters sehe bekommen sogar ein "Hand heben" und die, die ich gut kenne, die kriegen das volle Programm.:D
Hab auch eine Ruckgrussrate von etwa 90%!:cool:
Bin aber auch immer fröhlich unterwegs, so, dass man mich fast grüßen muss.:p

mfG
 
AW: Arrogante Rennradler?

Es grüßen immer nur gleichgesinnte das musst du noch lernen. Ich für meinen Teil grüß nur die Leute die Campagnolo fahren. Versenderblech beachte ich nicht. Man sieht aus 20 Meter Entfernung wer da kommt.
 
AW: Arrogante Rennradler?

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder gegrüßt werden will, der sich nicht motorisiert fortbewegt? Dann kannste dir im Kölner Raum gleich ne Winke-Hand aus Plastik an den Helm binden:rolleyes:
 
AW: Arrogante Rennradler?

von rennfahren selber werde ich selten gegrüßt. ironischerweise grüßt mich aber jeder Jogger.
 
Zurück
Oben Unten