• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armlänge

Stefan_L_01

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
377
Frage: Gibt es eigentlich eine einheitlich anerkannte Methode im Bikefitting die Armlänge zu messen?
Wenn man mal sucht gibt es ja verschiedene Ansätze.
Die einen Strecken die Arme zur Seite, die anderen nach vorne. Kann schon was ausmachen
Die Bekleidungsindustrie richtet sich nach dem Handgelenk, andere halten was in der Hand wie ein Griff usw. usw., oder strecken die Hand aus und nehmen irgendeinen Bezug.

Was ist denn jetzt genau und einheitlich die Armlänge beim Fahrrad? Wurde das jemals offiziell definiert?
 
Bei einem guten Rechner des Herstellers oder beim BikeFitter ist jeweils definiert, wie die Armlänge gemessen wird. Dass es unterschiedliche Methoden gibt, spielt ja dann keine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten