• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Wer von euch frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein..

@hornergeest..zu Deinem ersten satirischen Beitrag zu diesem Thema..möchten tut Deutschland ja schon gerne (zeigen wos langgeht), aber dazu ist der Patient einfach zu geschunden (gottseidank) sodass die Bettnässer es beim Milchzähne fletschen belassen.

Anzeige

Re: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Moin!

Sorry, aber Du verstehst das Phänomen Tour De France nicht. Die Tour ist ein Volksfest, ein nationales Heiligtum, für viele Dörfer auf der Strecke das Ereignis des Jahrzehnts oder des Lebens. Da wird gebastelt und geschmückt, die Kinder bekommen frei, die Menschen treffen sich ... . Die leidige Diskussion um "sauberen" Sport, den es sowieso nirgends gibt, ist nur ein weiterer Punkt im Gespräch der Menschen am Streckenrand. Und zu dem sie sich auch hier und da äussern.
Aber die Tour ist eben die Tour, und besteht eben nicht nur aus den Sportlern, sondern sie lebt von eben diesen Zuschauern (die meistens Pastis, Rotwein und Bier als Doping konsumieren ;) ). Und die Tour wird ohne wenn und aber eins der größten kulturellen Ereignisse der Welt bleiben sowie immer zu den spektakulärsten und honorigsten Sportevents gehören. Da können sich die Heuchler und Saubermänner auf den Kopf stellen und Zeter und Mordio schreien. Wenn Fritz Raff schon längst verscharrt ist, die ARD nicht mehr existiert und der Papst einen Bischof heiratet - selbst dann wird die Tour noch leben.
Lohnt sich übrigens, mal hin zu fahren ;)
M.f.G.
Christian

:daumen:

mal eine frage an die fraktion, welche die tour nicht mehr sehen möchte weil da gedopt wird: seht ihr euch auch keine musikonzerte mehr an?
geht ihr nicht mehr auf volksfeste, karnevalsveranstaltungen? boykottiert ihr kinofilme?

da wird überall gekifft, gekokst, betrogen, gestohlen, geprügelt, gesoffen u.s.w.

mfg
frank

mal eine frage an die fraktion, welche die tour nicht mehr sehen möchte weil da gedopt wird: seht ihr euch auch keine musikonzerte mehr an?
geht ihr nicht mehr auf volksfeste, karnevalsveranstaltungen? boykottiert ihr kinofilme?

da wird überall gekifft, gekokst, betrogen, gestohlen, geprügelt, gesoffen u.s.w.

mfg
frank

Moin, Frank!

Tja, wenn man´s so betrachtet, darf man sich ja nicht mal selbst im Spiegel ankucken...;) alles fit bei Dir? Schönes WE gehabt?

ja danke. hatte wochenenddienst, aber dafür mo. und di. frei. wenn ihr heute morgen geknechtet werdet, sitze ich auf dem rennrad :aetsch:
bei dir auch alles ok?

ich kann in den spiegel sehen, ich schaue mir ja auch weiterhin profisport an :D

mfg
frank

vielleicht stand es ja schon irgendwo, aber eine tatsache wird hier immer etwas durcheinandergebracht:

die ard steigt aus der live-berichterstattung aus mit kommentatoren usw. das bedeutet nicht, dass sie nicht im rahmen von tagesschau oder der sportschau über die tdf berichtet. sprich: sollte bei der tdf der kampf gegen doping weitergehen, dann wird das berichtet. nur eben nicht im rahmen einer mehrstündigen sondersendung.

mir ist mein gebührengeld im übrigen zwar auch wichtig, aber den kurzschluss von MEIN geld zum doping mache ich dann auch nicht. von MEINEM gebührengeld geht vermutlich gerade mal ein zehntelcent direkt an die aso.

ich bezahle maßlos viele dinge, die ich nicht will und brauche. so wie die volksmusikfans, die sich über fußballspiele oder radsendungen ärgern.

wenn müsste die diskussion grundsätzlich um fernsehgebühren gehen, aber das ist ein ganz anderes thema und hat aber auch gar nichts mit tdf zu tun.

ich denke nur der geringste teil der fernsehgelder geht an den profiradsport....ein weit grösserer teil an die jugendförderung...die sind die gearschten

mfg
frank

das ist schon wieder nicht ganz dein ernst, oder? mein ironie-sensor ist bei deinen beiträgen scheint's immer ein wenig gestört... :)

und bevor ich wieder 2000 zeichen zu deiner belustigung perlen lasse....

das ist schon wieder nicht ganz dein ernst, oder? mein ironie-sensor ist bei deinen beiträgen scheint's immer ein wenig gestört... :)

und bevor ich wieder 2000 zeichen zu deiner belustigung perlen lasse....

er meint wohl, man sollte lieber die ursache bekämpfen ,statt die symptome.?
(nehm ich mal an)

im prinzip hat er ja auch recht. was kann "die Tour" für ihre akteure. (der liebe gott kann ja auch nix für sein sch.... bodenpersonal)

er meint wohl, man sollte lieber die ursache bekämpfen ,statt die symptome.?
(nehm ich mal an)

im prinzip hat er ja auch recht. was kann "die Tour" für ihre akteure. (der liebe gott kann ja auch nix für sein sch.... bodenpersonal)

du verstehst mich ;)

@firlus
ich meine das so wie ich es geschrieben habe. es geht mir auf den senkel das über die banker hergezogen wird, aber jeder (zumindest die auf die schn.. gefallen sind) wegen einem halben % die bank wechseln oder die sich über die "heutige jugend" aufregen und ihre argumente in der eckkneipe nach dem 6 bier rausblöken.

doping muss bekämpft werden, keine frage. aber durch die mißachtung des profisports wird das nicht geschehen.

ich hatte es schon des öfteren geschrieben. DIE fans müssen sich zuerst an die nase fassen. sie müssen leistung honorieren, keine platzierungen. bestes beispiel ist doch jan ullrich. er war der EWIGE zweite, der pummelige der LA nicht schlagen konnte. die deutschen leichtathleten bei olympia sind ja alle soooooo schlecht, da kann man ja gar nicht mehr zusehen.
wenn die fans anfangen zu ihren sportlern zu stehen, egal welche platzierung rauskommt, denken auch die sponsoren um. dann ist für diese auch nicht mehr das podest wichtig, sondern die leistung allgemein. dann können sie auch in sportler/sporarten investieren die "nur" zweitklassig sind, denn sie wissen dann, dass der potentielle kunde kein negatives image aufbaut, da kein sieger gesponsert wird.
ist das dann eingetreten, ist auch der, zumindest für mich ersichtliche, hauptgrund weg zu dopen. der druck aufs podest kommen zu müssen ist geschmälert.

neben den fans müssen auch unsere medien mal überdenken wie sie mit den "losern" umgehen. gerade die größte deutsche tageszeitung ist immer schnell dabei sportler in den "heldenstatus" zu erheben und sie bei nächster gelegenheit in den boden zu stampfen wenn nur eine platzierung heraus kommt. auch hier sollte die leistung ansich gewürdigt werden.

so hoffe, mein standpunkt ist nun verständlich geworden.

mfg
frank

DIE fans müssen sich zuerst an die nase fassen. sie müssen leistung honorieren, keine platzierungen. bestes beispiel ist doch jan ullrich. er war der EWIGE zweite, der pummelige der LA nicht schlagen konnte.

Armstrong/Ullrich war ein Duell, da gab es nur den 1. oder 2. Platz. Der auf Platz 2 hat eben verloren, wie im Tennis, im Finale gibt´s nur einen Sieger.

Abgesehen davon, dass J.U. seine Platzierungen nicht mit lauteren Mitteln geholt hat, sollte man aber auch mal die Entwicklung der letzten Jahre nicht unterschlagen. Deine Argumente waren vielleicht vor 2-3 Jahren aktuell. Gerade im Radsport haben die übertragenden Sender dem Rechnung getragen und ihre Berichterstattung angepaßt und heben auch hintere Plätze hervor.

DIE fans müssen sich zuerst an die nase fassen. sie müssen leistung honorieren, keine platzierungen. bestes beispiel ist doch jan ullrich. er war der EWIGE zweite, der pummelige der LA nicht schlagen konnte. die deutschen leichtathleten bei olympia sind ja alle soooooo schlecht, da kann man ja gar nicht mehr zusehen.

Die Fans sind die Jungs an der Eckkneipe, die lauthals gröllen "alle gedopt", aber lade Sie mal zu einer kleinen Trainingsfahrt ein, spätestens nach 10 Kilometern meldet sich der erste, das im sein Hinterteil schmerzt, er vor Durst umkommt und ach die gewählte Strecke und das Tempo zu schwer ist. Es liegt also auch an den Kommentatoren einer Sportveranstaltung den Zuschauer auf die vollbrachte Leistung hinzuweisen.
Was hört man statt dessen: Die Steigung ist noch moderat, hat ja nur 10%, als ob jemals einer von denen schon jemals nen Anstieg über 10% über mehrere Kilometer mit dem Rad absolviert hat, die keuchen doch schon wen'se das zu Fuß gehen müssen.
Das rechtfertigt zwar kein Doping aber es bewirkt vielleicht ein umdenken in den Köpfen der Zuschauer, das selbst der letzte einer TdF etwas ganz großes vollbracht hat.

sorry das ich die moderatoren nicht direkt angeführt habe, sondern sie unter die "medien" eingepackt habe ;) aber genau das habe ich gemeint.
und nicht nur die "fans" in der eckkneipe glauben das der zweite der erste verlierer ist.
doping wird durch nichts gerechtfertigt, nur sollte man nicht mit dem finger auf das zeigen, was selbst mitverschuldet wurde.
auch die sponsoren haben ihren teil dazu beigetragen, keine frage. ebenso die teamleiter und besitzer.

wie sagte schon tv-kaiser? "ein teufelskreis"

mfg
frank

Armstrong/Ullrich war ein Duell, da gab es nur den 1. oder 2. Platz. Der auf Platz 2 hat eben verloren, wie im Tennis, im Finale gibt´s nur einen Sieger.

Abgesehen davon, dass J.U. seine Platzierungen nicht mit lauteren Mitteln geholt hat, sollte man aber auch mal die Entwicklung der letzten Jahre nicht unterschlagen. Deine Argumente waren vielleicht vor 2-3 Jahren aktuell. Gerade im Radsport haben die übertragenden Sender dem Rechnung getragen und ihre Berichterstattung angepaßt und heben auch hintere Plätze hervor.

genau diese einstellung meinte ich. :daumen:

Du meinst jetzt sicher keine richtige (namentlich E-)Musik?
geht ihr nicht mehr auf volksfeste,
Mir ein Greuel, oder auch Gräuel, falls man das jetzt so schriebe.
karnevalsveranstaltungen?
Folter!
boykottiert ihr kinofilme?
insbesondere die aus Hollywood!

Es ist einfach falsch (zu einfach und falsch) vom "TV" zu sprechen als sei es homogen strukturiert und finanziert. Nur weil Du alles mit dem selben Apparat empfangen und ansehen kannst.

Es ist ebenso falsch und vereinfacht wie wenn die Leute von der Presse reden oder den Politikern oder den Amerikanern...

Oder dem Internet.

Es ist einfach falsch von "E-Musik" als "richtiger" Musik zu sprechen. Genauso falsch, wie von "U-Musik" als "falscher" Musik. :)

Es ist einfach falsch von "E-Musik" als "richtiger" Musik zu sprechen. Genauso falsch, wie von "U-Musik" als "falscher" Musik. :)
Mit E-Musik meinte ich selbstverfreilich Electronic-Musik! ;) Du hast angebissen. *freu* :jumping:
[yt="hier ein Beispiel mit "Message" für den Radspocht?"]W4pkNcE8nsM[/yt]​

Mit E-Musik meinte ich selbstverfreilich Electronic-Musik! ;) Du hast angebissen. *freu* :jumping:
[yt="hier ein Beispiel mit "Message" für den Radspocht?"]W4pkNcE8nsM[/yt]​
ändert nichts. bleibt falsch. :aetsch:

aber richtig, bei musik geht der missionar in mir durch... seufz.

Das hast du immer noch nicht eingesehen?! Es war schon lange so, es hat sich halt nur nichts verändert!
Ach komm´jeder hat seine eigene Frustschwelle, bzw. sein eigenes Faß, welches ab einem bestimmten Pukt überläuft!
Welche Chuzpe nehmen die sich eigentlich raus,aber da sieht man einmal, daß die Öffentlichkeit überhaupt keinen Einfluß hat. Die fahren einfach wieder! Nur konsequent als Sender auszusteigen! Die Tour hat oder hatte keinen sportlichen Wert(mehr)!

Zurück