• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Moin,

ist schon witzig das in dem Land mit nur 1 Profi Team, das Fernsehen aussteigt :dope:

Aber die Tour schaue ich eh auf TVE über Satelit, keine Werbung (oder Unterbrechungen durch kleine Filmchen mit denen sich ein journalist profilieren möchte in dem er uns die lokalen kirchen zeigt wie bei ard & zdf ) :jumping: und Pedro Delgado als Kommentator :daumen:

MfG

Rob

Anzeige

Re: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Moin,

ist schon witzig das in dem Land mit nur 1 Profi Team, das Fernsehen aussteigt :dope:

Aber die Tour schaue ich eh auf TVE über Satelit, keine Werbung (oder Unterbrechungen durch kleine Filmchen mit denen sich ein journalist profilieren möchte in dem er uns die lokalen kirchen zeigt wie bei ard & zdf ) :jumping: und Pedro Delgado als Kommentator :daumen:

MfG

Rob

... ich versteh´da immer nur SPANISCH... :aetsch:

@rr-mtb-radler: Das ist doch keine Einstellung, lapidar auf andere Mißstände zu verweisen. :D ;)

Also mal Butter bei die Fische! Wie können wir gegen Drogenkonsum sein und gleichzeitig Doping im Sport zulassen? So muss die Frage lauten. Der Sport erfüllt nunmal Vorbildfunktion und in vielen Familien haben Jugendliche leider keine besseren Vorbilder als ihre sportlichen Idole. Wenn die dann sehen, dass die da oben sich alles reinpfeifen, ist dies nicht gerade förderlich.

@rr-mtb-radler: Das ist doch keine Einstellung, lapidar auf andere Mißstände zu verweisen. :D ;)

Also mal Butter bei die Fische! Wie können wir gegen Drogenkonsum sein und gleichzeitig Doping im Sport zulassen? So muss die Frage lauten. Der Sport erfüllt nunmal Vorbildfunktion und in vielen Familien haben Jugendliche leider keine besseren Vorbilder als ihre sportlichen Idole. Wenn die dann sehen, dass die da oben sich alles reinpfeifen, ist dies nicht gerade förderlich.

Gut!

Moin!
Och nööö, Vorbildfunktion ist echt n schietiges Argument. Was für Vorbilder gibt es denn in unserere kranken Gesellschaft? Wenn die Eltern es nicht schaffen, die Politiker nicht wollen, die Künstler nicht brauchen, dann bürdet man diese elementare Aufgabe halt den Sportlern auf. Sorry, aber ich glaube, dass man das als "ridiculous" bezeichnen muss. Unter anderem, da auch die darüber (be-)richtenden Journalisten oft geschieden, schönoperiert, opportunistisch, drogenabhängig usw. sind.
M.f.G.
Christian

Ach komm´jeder hat seine eigene Frustschwelle, bzw. sein eigenes Faß, welches ab einem bestimmten Pukt überläuft!
Welche Chuzpe nehmen die sich eigentlich raus,aber da sieht man einmal, daß die Öffentlichkeit überhaupt keinen Einfluß hat. Die fahren einfach wieder! Nur konsequent als Sender auszusteigen! Die Tour hat oder hatte keinen sportlichen Wert(mehr)!

Ich bin mal gespannt ob da
a) überhaupt was (oder wer) kommt und
b) was die so reissen

Die Erwischten werden nach Ablauf ihrer Sperre sicher unter ordentlicher Beobachtung stehen und können (und werden) sich (hoffentlich) nichts mehr erlauben. Außerdem haben noch nicht alle eine Lizenz, und die könnte einem Vino noch ein paar Monte verweigert werden. Man könnte ihm auf jeden Fall die Tour vermasseln (im wahrsten Sinne des Wortes). Einen Basso würde ich mit Hinweis auf das 2 jährige Protour-Teamverbot nach Hause schicken, alternativ das ganze Team. Wenn man Astana auf Verdacht ausschließt, sollte man ein Team das vorsätzlich gegen den selbstauferlegten Ethikcode verstößt, auch nicht zulassen.

es muss nicht deine einstellung sein, es ist aber meine ;)

ich rede mit meinen kindern. also mit der kleinen, 8, gar nicht über dieses thema, aber mit meinem sohnemann, 11, schon. der hat mich vor "rund um den henninger turm" gefragt ob ich pillen nehme. ich verneinte und fragte warum. in der schule haben sie gesagt, dass alle rennradfahrer pillen nehmen war seine antwort.
im antidopingkampf sehe ich meine aufgabe darin, dass meine frau und ich versuchen unseren kindern werte, die wir für richtig halten, zu vermitteln.
ob uns das gelingt werden wir sehen.

zudem bin ich seit kindheitstagen fan des 1. fc köln (christian, nicht sauer sein :o), habe also überhaupt kein problem damit, mich über mittelmäßige nis grausame leistungen zu freuen ;)

mfg
frank

Moin!
Och nööö, Vorbildfunktion ist echt n schietiges Argument. Was für Vorbilder gibt es denn in unserere kranken Gesellschaft? Wenn die Eltern es nicht schaffen, die Politiker nicht wollen, die Künstler nicht brauchen, dann bürdet man diese elementare Aufgabe halt den Sportlern auf. Sorry, aber ich glaube, dass man das als "ridiculous" bezeichnen muss. Unter anderem, da auch die darüber (be-)richtenden Journalisten oft geschieden, schönoperiert, opportunistisch, drogenabhängig usw. sind.
M.f.G.
Christian

Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Legal. illegal, scheißegal???

es muss nicht deine einstellung sein, es ist aber meine ;)

ich rede mit meinen kindern. also mit der kleinen, 8, gar nicht über dieses thema, aber mit meinem sohnemann, 11, schon. der hat mich vor "rund um den henninger turm" gefragt ob ich pillen nehme. ich verneinte und fragte warum. in der schule haben sie gesagt, dass alle rennradfahrer pillen nehmen war seine antwort.
im antidopingkampf sehe ich meine aufgabe darin, dass meine frau und ich versuchen unseren kindern werte, die wir für richtig halten, zu vermitteln.
ob uns das gelingt werden wir sehen.

zudem bin ich seit kindheitstagen fan des 1. fc köln (christian, nicht sauer sein :o), habe also überhaupt kein problem damit, mich über mittelmäßige nis grausame leistungen zu freuen ;)

mfg
frank
Dann solltest Du hoffen, daß Dein Sohn Deine Beiträge nicht liest!

Dann solltest Du hoffen, daß Dein Sohne Deine Beiträge nicht liest!

aha, weil ich die tour sehe und gegen doping bin? den zuschauer als mitverantwortlichen sehe? glaube das im amteurbereich auch mit illegalen mittlen gearbeitet wird?
oder weil ich fan des fc bin?
da habe ich bereits versagt, er hat ein bayern-trikot.

zudem bin ich seit kindheitstagen fan des 1. fc köln (christian, nicht sauer sein :o)
mfg
frank

:confused: Wat?! :confused:

Also, ich bin im selben Jahr geboren, wie eine der ältesten Fanfreundschaften in Deutschland. Erinnere Dich bitte kurz, wie die Meisterschaft 1978 zustande kam ;)
koeln-stpauli-08g1.jpg

fc-pauli.jpg

images

Ich liebe den FC ! Sind immer große Feste, wenn man aufeinander trifft. Auswärts in Köln wird man immernoch hervorragend empfangen, andersrum machen wir für die kölschen Jungs auch immer ein Fass auf.
Gar nixx los!
Christian
P.S.: Sorry, ganz schön OffTopic...:aetsch:

aber schön :love:

wenn ich in hamburg bin und st. pauli spielt bin ich auch immer im stadion.
ich habe mich für nächstes jahr auf alle lehrgänge beworben, ein plätzchen wird wohl für mich sein.

Die Tour hat oder hatte keinen sportlichen Wert(mehr)!

Naja wenn wir davon ausgehen, daß alle auf dem gleichen Level fahren, ist dies nicht ganz richtig.

Ich weiß sehr zynisch von mir davon auszugehen, daß keiner im Tour
Peloton sauber ist... Aber schaut euch mal das Aktuelle Sportstudio vom letzten Samstag an. Ein sehr gelöster Jaksche und ein extrem angespannter "Ich bin die neue saubere Generation" Ciolek. Ob der eine ruhig ist aufgrund seiner Medien Erfahrung und der andere einfach nur nervös war, vermag ich nicht zu beurteilen, denn ich kenne beide nicht persöhnlich. Aber auffällig war es trotzdem.

MfG

Rob

Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Legal. illegal, scheißegal???

Moin!

Nee, ich möchte nur meiner eigenen Verantwortung für diese Welt und insbesondere für meinen Nachwuchs gerecht werden. Ich muss Vorbild sein, nicht Ulle oder sonstwer. Heldenverehrung sehe ich als unsinnig an. Ausserdem ist Betrug, der numal ein Leitmotiv unserer Gesellschaft ist, meiner Meinung nach überall verwerflich. Über Sportler anders zu richten als über sich selbst, seine Firma, seinen Bürgermeister oder Klempner, halte ich für verlogen und unnütz.
Scheissegal ist mir das alles natürlich nicht. Aber weshalb sollte ich mich aufregen? Meinst Du, ich mache mir Illusionen über die Menschheit? Nee, ich liebe den Sport und speziell die Tour. Und das wird auch so bleiben.
Christian

das mit dem ciolek habe ich schon mal gelesen. ich glaube ja immer noch an das gute im menschen :rolleyes:, könnte es nicht sein, dass er einfach nervös war? wie oft war er bisher im fernsehen zu einem interview eingeladen? zudem hat er als junger profi und mensch zwei "gegner" gegenüber sitzen die routine auf diesem gebiet haben. der poschmann hat, aus meiner sicht, nicht mal den versuch unternommen an den "sauberen sportler ciolek" zu glauben.
das der jaschke die ruhe selbst war hat mich nicht verwundert. es war sein x-ter auftritt im fernsehen als ex-doper und er war zur unterstützung von poschmann da. also konnte er ganz locker bleiben.

mfg
frank

Zurück