• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Bora Hansgrohe

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Das neu aufgestellte deutsche Team hat sich ja viel vorgenommen für 2017. Damit die, im doppelten Sinne, sportlichen Ziele bis Saisonende nicht verloren geht, hier mal die Anküdigung:

- Punktetrikot (=grünes) bei der TdF
- Gewinn eines Monuments
- Top5 bei 2 GTs
- Top6 im WorldTeam Ranking

Das Team:
Ackermann P. (Ger),
Archbold S. (Nzl),
Bárta J. (Cze),
Baška E. (Svk),
Benedetti C. (Ita),
Bennett S. (Irl),
Bodnar M. (Pol),
Buchmann E. (Ger),
Burghardt M. (Ger),
Herklotz S. (Ger),
König L. (Cze),
Kolar M. (Svk),
Konrad P. (Aut),
Majka R. (Pol),
McCarthy J. (Aus),
Mendes J. (Por),
Mühlberger G. (Aut),
Pelucchi M. (Ita),
Pfingsten C. (Ger),
Pöstlberger L. (Aut),
Poljanski P. (Pol),
Sagan J. (Svk),
Sagan P. (Svk),
Saramotins A. (Lva),
Schillinger A. (Ger),
Schwarzmann M. (Ger),
Selig R. (Ger).


http://www.procyclingstats.com/team/Bora_Hansgrohe_2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Emanuel Buchmann muss es nicht einmal von Nachteil sein.
Sehe ihn 2017 beim Giro oder der Vuelta eher besser aufgehoben. Da sollte man Ihm Freiheiten zugestehen um ein wenig experemntieren zu können. Der Druck auf die TdF gesehen ist bestimmt immens. Da ist es von Vorteil bei Rennen wie Giro und Vuelta sich an GT mehr zu gewöhnen.

Monument mit Sagan ist ja wohl machbar ;)

Dennoch sehr ambitioniert.

Aber was soll Leopold König bitte groß bei der TdF reißen? Top 10 ja, aber wären Etappensiege für das Team nicht wertvoller!
 
Für Emanuel Buchmann muss es nicht einmal von Nachteil sein.
Sehe ihn 2017 beim Giro oder der Vuelta eher besser aufgehoben. Da sollte man Ihm Freiheiten zugestehen um ein wenig experemntieren zu können. Der Druck auf die TdF gesehen ist bestimmt immens. Da ist es von Vorteil bei Rennen wie Giro und Vuelta sich an GT mehr zu gewöhnen.

Monument mit Sagan ist ja wohl machbar ;)

Dennoch sehr ambitioniert.

Aber was soll Leopold König bitte groß bei der TdF reißen? Top 10 ja, aber wären Etappensiege für das Team nicht wertvoller!

Für Etappensiege ist ja immer noch Sagan da, was Leopold König da in Sachen GW machen kann wird man wohl abwarten müssen.
 
...macht der C.Pfingsten jetzt keinen mehr auf Quer-Fahrer ? :(

ich höre jetzt schon K.M. :"....war ehemals Crosser...damit kann er sehr gut mit seinem Rad umgehen!" :D:bier:
 
Wenn Buchmann mit Majka Giro und Vuelta fahren sollte, dann wird der wohl die Aufgabe haben, als letzter Helfer noch da zu sein.
 
Was ich für ihn als sehr guten Aufgabe ansehe. Er kann gut klettern aber ihm fällt es bis jetzt sehr schwer in den entscheidenen Teilen mit den Top10 mitzugehen. Der Gang klemmt noch. Also warum nicht etwas pacemaker-aufgaben übernehmen. Besser als ein dutzendster "Gerdemann, Nerz, ..." mit GC Ambitionen die nie so richtig Früchte tragen.
 
krasse nummer, hoffentlich bringt die Zukunft sowohl beruflich als auch gesundheitliche positives
 
Zurück
Oben Unten