• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Die ASO, Veranstalter der Tour und zahlreicher anderer Profi- Rennen, zeigte verständlicherweise kein Verständnis für den TV- Ausstieg der öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland. Schließlich dürften dadurch rund sieben Millionen Euro im Tour-Budget fehlen. "Die ARD hat einen Anti-Doping-Kampf verlangt und empört sich, wenn gedopte Fahrer entlarvt werden", hieß es in einer Stellungnahme der Pariser Verlagsgruppe, die sich "seit einigen Jahren einen Kampf gegen Doping ohne Pardon" attestierte. Hier nach zu lesen. http://de.eurosport.yahoo.com/17102008/73/tour-de-france-tour-veranstalter-ohne-verstaendnis.html

Sehe das so ähnlich wie die ASO. Die ÖR sollten doch klar und deutlich sagen warum sie aussteigen. Wegen des Quoten Rückgangs würde es wirklich jeder verstehen.

Die ÖR sollten sich auch mal gedanken über Kokurnzsender machen. Ich persönlich bevorzuge Eurosport und schaue lange kein ARD/ZDF mehr. Die sind einfach zu langweilig und emozionsloser. Bei ES wird jeder Ausbruchversuch oder jeder Einbruch am Berg fast euphorisch komentiert.

Ich glaube so geht es vielen hier.

Als Ersatz bei den ÖR hätt ich wenigstens Vikki und die tapferen Seemänner:D

Anzeige

Re: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

vielleicht stand es ja schon irgendwo, aber eine tatsache wird hier immer etwas durcheinandergebracht:

die ard steigt aus der live-berichterstattung aus mit kommentatoren usw. das bedeutet nicht, dass sie nicht im rahmen von tagesschau oder der sportschau über die tdf berichtet. sprich: sollte bei der tdf der kampf gegen doping weitergehen, dann wird das berichtet. nur eben nicht im rahmen einer mehrstündigen sondersendung.

mir ist mein gebührengeld im übrigen zwar auch wichtig, aber den kurzschluss von MEIN geld zum doping mache ich dann auch nicht. von MEINEM gebührengeld geht vermutlich gerade mal ein zehntelcent direkt an die aso.

ich bezahle maßlos viele dinge, die ich nicht will und brauche. so wie die volksmusikfans, die sich über fußballspiele oder radsendungen ärgern.

wenn müsste die diskussion grundsätzlich um fernsehgebühren gehen, aber das ist ein ganz anderes thema und hat aber auch gar nichts mit tdf zu tun.

Ich verstehe Dich schon. Die ARD/ZDF wollen, dass gegen Doping gekämpft wird. Und nun, da wirklich gekämpft wird, werden die Doper auch erwischt, und das ist doch gut. Wenn keiner mehr erwischt werden würde, wäre es unglaubwürdig, und deshalb verstehe ich den Ausstieg auch nicht ganz, auch wenn es mir persönlich egal ist. ich versteh was Du meinst.

Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon gesagt wurde :confused: aber was für einen Schwachsinn die Öffendlichen machen ist unübertroffen:crash: !
Da wollen ARD/ZDF das gegen Doping gekämpft und was getab wird.Nun wird was getan,man findet diese Leute die dopen und was machen ARD/ZDF???????Die steigen aus der TDF Übertragung aus,weil ja so viele Doper da sind und jetzt mit neusten Mitteln erwischt werden.Nun haben die Öffendlichen doch was sie wollen und ziehen sich jetzt zurück.Was für eine Logik ist das denn?:ka:

Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon gesagt wurde :confused: aber was für einen Schwachsinn die Öffendlichen machen ist unübertroffen:crash: !
Da wollen ARD/ZDF das gegen Doping gekämpft und was getab wird.Nun wird was getan,man findet diese Leute die dopen und was machen ARD/ZDF???????Die steigen aus der TDF Übertragung aus,weil ja so viele Doper da sind und jetzt mit neusten Mitteln erwischt werden.Nun haben die Öffendlichen doch was sie wollen und ziehen sich jetzt zurück.Was für eine Logik ist das denn?:ka:

Mein Reden, danke FF das es noch jemand so sieht.
Hab mir schon ne Menge anhören müssen weil ich das so wie du sehe.

Frage ist nun wer hier bestraft wird?

Um Doping gehts den ÖR doch gar nicht. Denen gehts um die Quote. Und da die nun mal fällt, sucht man einen Vorwand, um auszusteigen. Ob das so einfach geht aus den langfristigen Verträgen mit der ASO auszusteigen, weiß ich nicht, da ich die Klauseln nicht kenne.
Würde es ARD und ZDF ums Doping bzw. dessen Bekämpfung gehen, würden sie gegen einen Giro wettern und nicht gegen die Tour, würden ihrem jounalistischem Auftrag nachgehen und mal fragen, was die anderen 100 Sportler vom Fuentes Skandal für Sport betreiben, die nie genannt wurden, würden mal nachhaken, was aus der Blutbank in Östereich geworden ist und warum man jetzt überlegt alle Dopingproben von Olympia sinnlos zu vernichten um auf CERA zu prüfen, von dem zu Olympia schon jeder wußte, daß es nachzuweisen ist...
Aber wie gesagt darum geht es ja nicht. Wenn sie nur wenigstens selber die Ehrlichkeit an den Tag legen würden, die sie von den Sportlern fordern:rolleyes:

Nee Freudenfeuer, da hast du aber was falsch verstanden. Die wollen nicht, das Dopingsünder erwischt werden, sondern sauberen Sport. So wie im Fußball, beim Biathlon oder auch bei Olympia. Da gab es wirklich wenig Dopingfälle, oder?

die wollen ein Produkt verkaufen und nix anderes,die Tour brachte leider nicht mehr die Quoten wie zu Ullrichs Zeiten und so kamen die letzten Dopingenthüllungen gerade recht(bzw wurden angestrebt)um auszusteigen!
die restliche Geschichte von wegen sauberer Sport und so ist in meinen Augen nur Heuchelei!
stimmen die Quoten wird gesendet,ich sag nur Big Brother und co....
...wo ist da denn die heilige Moral auf die sie sich immer berufen???

Nee Freudenfeuer, da hast du aber was falsch verstanden. Die wollen nicht, das Dopingsünder erwischt werden, sondern sauberen Sport. So wie im Fußball, beim Biathlon oder auch bei Olympia. Da gab es wirklich wenig Dopingfälle, oder?

Meinst Du das jetzt ernst?Du mußt doch erst mal die ganzen Doper finden um einen sauberen Sport zu bekommen.

die wollen ein Produkt verkaufen und nix anderes,die Tour brachte leider nicht mehr die Quoten wie zu Ullrichs Zeiten und so kamen die letzten Dopingenthüllungen gerade recht(bzw wurden angestrebt)um auszusteigen!
die restliche Geschichte von wegen sauberer Sport und so ist in meinen Augen nur Heuchelei!

Sieht so aus,die brauchten einfach einen Vorwand um auszusteigen

Big Brother ist ein Format von RTL II, einem Privatsender.

ARD und ZDF sind die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland.

Beides kannst Du auf Deiner Mattscheibe sehen, wenn Du denn willst.
Das ist wie heiß und kalt. Beides kommt aus (D)einem Wasserhahn. Aber aus verschiedenen Leitungen!

Du hast den Unterschied noch nicht begriffen.

Ich stimme Dir zu, erwarte aber eine Welle der Empörung!

Es gab erstaunlich wenige Dopingfälle in letzter Zeit, im Biathlon und der Leichtathletik, ich bin sehr skeptisch und warte mal ab was noch kommt!

Reden wir doch mal über die 100 positiven Dopingtest von Peking, die Spurlos verschwunden sind, bzw. vom IOC für ungültig erklärt wurden.
Wann schaltet ARD/ZDF die Olympiade ab???
Reden wir mal über die Sportler anderer Sportarten die auf der Fuentes Liste stehen. Stichwort: Wintersportler, würde ja jetzt dann passen.
Also wenn schon denn schon alles auf'n Tisch aber nicht so, liebe Herrn vom
angeblich "unabhängigen" Staatsfersehen.

Big Brother ist ein Format von RTL II, einem Privatsender.

ARD und ZDF sind die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland.

Beides kannst Du auf Deiner Mattscheibe sehen, wenn Du denn willst.
Das ist wie heiß und kalt. Beides kommt aus (D)einem Wasserhahn. Aber aus verschiedenen Leitungen!

Du hast den Unterschied noch nicht begriffen.

... Big Brother sollte nur allgemein ein Beispiel für den Müll sein der im TV gesendet wird wenn die Quote stimmt, wo das läuft/lief wusste ich gar nicht!

besten Dank nochmal für deine Ausführungen mit dem Wasserhahn...was würde ich nur ohne dich machen?

Wen man den Zuschauerandrang links und Rechts der Straßen bei der TdF
sieht wird man das Gefühl nicht los denen ist ein Sauberer Sport oder nicht Sauber egal .

Es stellt sich nur noch die Frage kann man das Doping nachweisen oder nicht, die große
Mehrheit der Zuschauer denkt, so mich eingeschlossen .

Die Menschenmassen ( Zuschauer ) müssen mal der TdF fern bleiben nur und nur dann
ändert sich was.

.

@Freudenfeuer und jonasonjan

Hätte ich "sauberen Sport" schon oben in Anführungsstriche setzen sollen? Ich will ja keine Mißverständnisse aufkommen lassen. ;)

ein Beispiel für den Müll sein der im TV gesendet wird wenn die Quote stimmt, wo das läuft/lief wusste ich gar nicht!
Siehst Du? Du machst es schon wieder! Es ist einfach falsch (zu einfach und falsch) vom "TV" zu sprechen als sei es homogen strukturiert und finanziert. Nur weil Du alles mit dem selben Apparat empfangen und ansehen kannst.

Es ist ebenso falsch und vereinfacht wie wenn die Leute von der Presse reden oder den Politikern oder den Amerikanern...

Oder dem Internet.

besten Dank nochmal für deine Ausführungen mit dem Wasserhahn...was würde ich nur ohne dich machen?
Gern geschehen. Nichts zu Danken. :)

... vom "TV" zu sprechen als sei es homogen strukturiert und finanziert. Nur weil Du alles mit dem selben Apparat empfangen und ansehen kannst.

ist mir schon klar das man jeden einzelnen Sender getrennt betrachten sollte ,wenn man will kann man auch noch weiter ins Detail gehen.
Fakt ist aber eins wenn im Programm was läuft was keiner sehen will wirds abgesetzt oder überarbeitet.

Fakt ist aber eins wenn im Programm was läuft was keiner sehen will wirds abgesetzt oder überarbeitet.

so auch nicht völlig, absolut, ganz richtig.

rtl wird verpflichtet alexander kluges dctp-sendungen auszustrahlen.

das ist aber lediglich die ausnahme, die die vorherrschaft der quote durchaus auch stützen kann.

die öffis zeigen teils aber schon sachen, die keiner quote unterliegen. völlig frei von der quote ist wohl lediglich phönix.

Ganz davon ab, dass ich die meisten Etappen eh nur auf Eurosport schaue, finde ich
es ist dogmatisch was die Herren Intendanten sich hier rausnehmen.

Dafür, dass ich für die öffentlich rechtlichen zahle, kann ich doch wohl verlangen, dass Sie ihren Auftrag im Sinne des Gesetzes wahrnehmen, und nicht selbstherrlich vorschreiben was Recht und Unrecht ist.
(Leider Wunschdenken. ebenso wie ich bei Nichtgefallen keine Erstattung bekomme.)

Nichts anderes tun sie mit diesem Blödsinn, und dem Sport fügen sie so noch eine tiefere Wunde zu.
Populistisch und opportun.

Wen man den Zuschauerandrang links und Rechts der Straßen bei der TdF
sieht wird man das Gefühl nicht los denen ist ein Sauberer Sport oder nicht Sauber egal .

Es stellt sich nur noch die Frage kann man das Doping nachweisen oder nicht, die große
Mehrheit der Zuschauer denkt, so mich eingeschlossen .

Die Menschenmassen ( Zuschauer ) müssen mal der TdF fern bleiben nur und nur dann
ändert sich was.

.

Moin!

Sorry, aber Du verstehst das Phänomen Tour De France nicht. Die Tour ist ein Volksfest, ein nationales Heiligtum, für viele Dörfer auf der Strecke das Ereignis des Jahrzehnts oder des Lebens. Da wird gebastelt und geschmückt, die Kinder bekommen frei, die Menschen treffen sich ... . Die leidige Diskussion um "sauberen" Sport, den es sowieso nirgends gibt, ist nur ein weiterer Punkt im Gespräch der Menschen am Streckenrand. Und zu dem sie sich auch hier und da äussern.
Aber die Tour ist eben die Tour, und besteht eben nicht nur aus den Sportlern, sondern sie lebt von eben diesen Zuschauern (die meistens Pastis, Rotwein und Bier als Doping konsumieren ;) ). Und die Tour wird ohne wenn und aber eins der größten kulturellen Ereignisse der Welt bleiben sowie immer zu den spektakulärsten und honorigsten Sportevents gehören. Da können sich die Heuchler und Saubermänner auf den Kopf stellen und Zeter und Mordio schreien. Wenn Fritz Raff schon längst verscharrt ist, die ARD nicht mehr existiert und der Papst einen Bischof heiratet - selbst dann wird die Tour noch leben.
Lohnt sich übrigens, mal hin zu fahren ;)
M.f.G.
Christian

Zurück