• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hatte der denn in der Trinkflasche?!

Wundert mich irgendwie, dass bei UCI Rennen noch keine Dashcams für Begleitfahrzeuge vorgeschrieben sind.
 
Aus dem Artikel geht doch hervor das er nicht richtig aufgepasst hat. Ich denke da wird auf jeden Fall eine Sperre veranschlagt.
 
Leider ganz schön übel wie dem chinesischen Fahrer die Sicherungen durchbrennen.

Mildernde Umstände ? Vielleicht haben sich auch die Schweizer irgendwie vorher schon mal schlecht benommen, ist ja komisch, dass das ganze chinesische Team so aufgebracht ist. Dafür spricht auch, dass die schriftliche Entschuldigung sich nicht an das Schweizer Nationalteam richtet.

Wenn mehr Kameras zur Aufklärung von Fällen wie dem angeblichen Schubser von Moscon gg. Reichenbach führen würden, würde ich sie befürworten. Radsport ist so schon gefährlich genug.
 
Kameras reichen nicht. Die Verantwortlichen müssen auch ihre Brillen dabei haben. Siehe bei der Tour der angebliche Ellbogencheck von Sagan.
 
Kameras reichen nicht. Die Verantwortlichen müssen auch ihre Brillen dabei haben. Siehe bei der Tour der angebliche Ellbogencheck von Sagan.
Das lösen wir mit mehr Kameras! Jeder Fahrer bekommt ne 360° Kamera auf den Helm, dann werde ich hier im Forum auch nimmer dumm angeschaut, wenn ich mit dem Gedanken spiele mir ne Kamera zuzulegen :D

edit: Wenn ichs recht bedenke, müsste das Ding bei der Fahrposition von Profifahrern eher auf den Nacken oder Rücken geschnallt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ganz schön übel wie dem chinesischen Fahrer die Sicherungen durchbrennen.
Wenn mehr Kameras zur Aufklärung von Fällen wie dem angeblichen Schubser von Moscon gg. Reichenbach führen würden, würde ich sie befürworten.

Der Typ war wahrscheinlich geladen bis Oberkante Unterlippe, fährt selber einem anderen Fahrer drauf und macht dann andere für seine Fehler verantwortlich, eigentlich symptomatisches Verhalten. Später dann die Testosteronpflaster abgemacht und sich fadenscheinig entschuldigt.
2 Jahre Sperre für den Depp und sein behämmertes Team sind noch zu wenig.

Zu Moscon hat sich ja auch @TheSecretPro gerade schon blumig geäußert.
 
Den besten Ruf hat Moscon definitiv nicht mehr. Was hat der SecretPro dazu geschrieben ?

Die These mit dem Testosteron halte ich für nicht mal so weit hergeholt.
 
Auf Hainan ist Rechtsverkehr.
Halten,Passieren lassen ,Radwechsel etc.normalerweise am rechten Fahrbahnrand.
Oder wenn es nicht geht auch mal ganz links.
Die Kommisaere hatten in der Situation nix zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den betreffenden Fahrer zu sperren ist richtig aber gleich das ganze Team mit zu Sperren halte ich doch für etwas fragwürdigo_O
 
Es gibt für jedes Radrennen des internationalen Kalenders der UCI einen Strafenkatalog.
Der wird umgesetzt.
Das waren u.a. Taetlichkeiten gegen Offizielle bzw. Funktionäre, unsportliches Verhalten etc.
Das ist angemessen!
 
Den betreffenden Fahrer zu sperren ist richtig aber gleich das ganze Team mit zu Sperren halte ich doch für etwas fragwürdigo_O

Naja. Der Depp wurde ja auch noch vom Staff des Teams unterstützt. Es ist übrigens ein KT-Team und die Sperre gilt gem. dem RSN-Artikel für Profirennen. Amateurrennen dürften sie damit wohl noch fahren - aber eigentlich würde wohl jeder vernünftige Sponsor die Gunst der Stunde nutzen und sich von dem Team trennen, so dass das Team komplett verschwindet. Schon hart für die, die mit der Sache nix zu tun haben.
 
vmtl. war das dem verdienten Kämpfer aus alten Tagen eine besondere Freude. oder gar Ironie, und keiner hats gemerkt.

man sollte den Hopp konsequenterweise auch mal anzeigen:
hopp.jpg
 
Zurück
Oben Unten