• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 30. Juli 2006

...habe mich gestern für die TOUR A angemeldet......6 Wochen vor dem Nürburgring eine optimale Standortbestimmung....

Mein Wunschziel liegt bei 10-11 Stunden (zu diesem Zeitpunkt wohl eher Richtung 11 :rolleyes: )
..........wäre toll, wenn jemand ungefähr das gleiche Ziel hätte und man gemeinsam fahren würde....???

Gruß
Skorp
 
Darf man mit einem Fitnessbike (23er Reifen) eigentlich auch bei den Rennrädern starten?

PS: Duke, kannst du ein wenig (pos. wie neg.) über 125er Strecke berichten? Wie ist die Organisation, Service, etc....
 
@skorp: Weisst Du wieviele Leute da am Start sind? Da sind mehr als genug dabei mit denen Du zusammen fahren kannst, wenn Du Dir das antun willst.
Ich bin 2005 mal mitgefahren, damit ich mal dabei war, aber ansonsten kann man sich Menschenmassen auch beim Oktoberfest geben ... :p
 
Wadenkrampf schrieb:
Darf man mit einem Fitnessbike (23er Reifen) eigentlich auch bei den Rennrädern starten?

PS: Duke, kannst du ein wenig (pos. wie neg.) über 125er Strecke berichten? Wie ist die Organisation, Service, etc....
bei allen touren darf man mit allen rädern teilnehmen. also tpb auch mit dem mtb auf der 125km strecke. ein fitnessbike ist also voll in ordnung
es gab gute und schlechte sachen:
schlecht:
-es gab keine überprüfungsounkte, an denen man eigentlich eine durchlaufbescheiningung bekommen hat, so dass man eigentlich fahren konnte, wie man wollte, und die teilnahmeurkunde sowieso bekam. das war das einzige , was mich ein bisschen enttäuschte
gut:
-viel verschiedene verpflegung, getränke, kuchen , bananen. im ziel gibts auch ein teureres getränk(halben lieter cola im glas) und ein richtiges essen (habe ich leider nicht ausprobiert, da ich keinen apetit hatte)
- gut abgesperrte straßen und aufsichtsposten an der strecke(polizei und leute mit sicherheitsweste)
- gute wegweiser

die strecke an sich war auch gut. guter asphalt, so dass man auch mal mit 70km/h ganz sicher fahren konnte.
 
Ich pack mal den Fred wieder aus. Wer ist dabei? Ich fahr die große Runde.
Hab gehört da solls zum SChluß auch Freibier geben. Weiß jemand was dazu? Könnte ja lustig werden. Weiß jemand was es dieses Jahr als "hochwertiges Geschenk" gibt?
Gruß und bis in 2 Wochen
 
Servus Leute,

bin auch mit dabei. Ich werde die 170 Kilometer-Tour fahren.

Als Geschenk gibt es evtl. Tikot.


MfG

RainMan
 
JOp fahr auch die große! Bereite mich seit einem Jahr nur auf diese größte RTF Deutschlands vor und freu mich schon total drau :)
 
Werde dieses Jahr auch zum ersten mal dabei sein, Tour B, auch wenn da der Bretterschachten drin ist, aber denn fahr ich am Sonntag rauf.
h040.gif
 
Bin den Arber schon von allen Richtungen hochgefahren. Der Bretterschachten (in der Nähe vom Gr. Arber und mit einem kurzen Stück von 14%) kommt normalerweise nach Bodenmais. Auf dem Höhenprofil kann man allerdings nix erkennen. Müsste aber die Steigung Wurzerspitz sein.
 
Jetzt habe ich den Bretterschachten:

tour_a_b.gif



Dürfte aber nur in der A-Tour gefahren werden, oder?
 
geradinger schrieb:
Werde dieses Jahr auch zum ersten mal dabei sein, Tour B, auch wenn da der Bretterschachten drin ist, aber denn fahr ich am Sonntag rauf.
h040.gif


Bretterschachten wird laut meinen Recherchen nur in der Tour A gefahren,

kannst die ganze Sache also ebtspannt angehen. :)
 
geradinger schrieb:
Werde dieses Jahr auch zum ersten mal dabei sein, Tour B, auch wenn da der Bretterschachten drin ist, aber denn fahr ich am Sonntag rauf.
h040.gif

Hab das "nicht" vergessen;) :D ,das hört sich ja an als ob ich von diesem Hügel Angst bekomme ;), natürlich ist der nur in der Tour A drin, der wird aber nicht von Bodenmais gefahren, da is er a bissl schwerer
 
Bin am Sonntag auch dabei, werde mir aber nur die kleine 125km Runde antun. Mal schaun wies wird... :)
 
Ja das war er nun der Arber!!! Der Wahnsinn!! Zum ersten mal Tour A! Bin voll auf zufrieden!!! Einmal Tour A immer Tour A :cool: :D :D :D :D
 
Ich fand den Arber echt toll. Das Wetter war auch super, nicht zu kalt, nicht zu warm.
Lob auch an die Organisatoren.
Allerdings fand ich die letzten 5km echt nervig. Jede Ampel rot und dann muß man auch noch auf einem 1m breiten Radweg fahren, wo dann auch die langsameren Fahrer der kurzen Runden sind.
Das halte ich für eine Zumutung und gefährlich obendrein.
Wenn sie schon die straßen nicht sperren können, müssen sie halt das ziel verlegen.
aber sonst, klasse veranstaltung. und bier an der letzten verpflegung:bier:
 
Zurück
Oben Unten