• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 2010

Ausreisser.1

Mitglied
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Ort
Norderstedt
Moin Moin!

Am 25. Juli ist ja wiedermal der Arber Radmarathon ab Regensburg!
Im letzten Jahr war ich mit einem Freund schon mal am Start und haben uns einen angenehmen Tag gemacht. Als "Flachlandtiroler" hatten wir ja etwas Respekt davor, was da auf uns zukommt. Es ging aber vergleichsweise gut, obwohl die Rampe am Skilift schon böse war.
Dieses Jahr lassen wir es wieder langsam angehen, um nicht gleich alle Körner rauszuschmeißen.
Wir nehmen es als Vorbereitung für den Ötztaler Radmarathon, nachdem wir vor zwei Wochen schon beim Tannheimer Tal Rad-Marathon waren.
Mal schauen, wer alles so am Start ist?!

Gruss
Ausreisser.1
 
AW: Arber Radmarathon 2010

Ja den Arber wollte ich auch fahren, doch die Wocheendplanung in der Familie lässt es nicht zu. Oder besser gesagt ich müsste mir die Nacht um die Ohren hauen um mitzufahren. Ich glaube aber, dass mit max. 3 Stunden Schlaf die 250km kein Vergnügen wären.

Ansonsten würde mich die Veranstaltung schon sehr reizen, eben auch als Vorbereitung auf den Ötzi.

Da ich aber unter der Woche(Mo-Fr) in der Gegend arbeite, habe ich öfters die Möglichkeit die interessanten Streckenabschnitte dieser Tour abends abzufahren.

Allein der Abschnitt zwischen Cham - Bad Kötzing über Lam zum Arber rauf ist Traumhaft. Dieser ist aber durchaus gespickt mit mehreren kleineren Rampen mit bis zu 15% Steigung. Der Arber dagegen lässt sich wunderschön gleichmäßig fahren. Es sind selten Steigungswerte von mehr als 7% dabei.

Alles in allem ein wunderschöner Ivent und traumhafte Landschaft.

Wenn das Wetter auch noch mitspielt ist das durchaus auch wert die Kraft und die Zeit hier zu investieren.

Und als Ötzivorbereitung mehr als geeignet.

Für mich dieses Jahr leider Zeitlich nicht machbar. Aber nächstes Jahr steht das sicher in meiner Saisonplanung auf der Liste.
 
AW: Arber Radmarathon 2010

...heimvorteil für mich....

Muss nur noch das Wetter mitspielen dann wirds bestimmt wieder eine Klasse Sache..

(...wobei mir landschaftlich der Engadin Radmarathon bisher am besten gefallen hat..)

Grüsse an alle die mitfahren

Flo
 
AW: Arber Radmarathon 2010

bin auch dabei:D
nachher noch die startkarten abholen.
leider pissts hier in regensburg grad noch aber der wetterbreicht sagt für morgen 14 grad und keinen niederschlag, das find ich top :daumen: weit besser als die 38 gräder dies hier die letzte zeit so hatte.
 
AW: Arber Radmarathon 2010

...da haben es wir auf den rr bestimmt sauberer als die auf den mtb strecken.....

man wird sie ja sehen wie sie nach der schlammschlacht aussehen werden....

bis morgen...

flo
 
AW: Arber Radmarathon 2010

Hi zusammen,
dieses Jahr bin ich seit langem einmal nicht mit dabei. Aber dafür nächste Woche auf einem Teil der Strecke des Arber Radmarathons beim IRONMAN Regensburg.:)
Ich wünsch euch für morgen schönes Wetter und viel Spass.
Gruß
triduma;)
 
AW: Arber Radmarathon 2010

wer zieht denn morgen was an?

ich werd wahrscheinlich kurz mit langem trikot fahren
 
AW: Arber Radmarathon 2010

wer zieht denn morgen was an?

ich werd wahrscheinlich kurz mit langem trikot fahren

War auch meine Wahl ! Hat eigentlich gut gepasst ...bisschen Wärmer wär sicher ned verkehrt gewesen, aber das Wetter war trotzdem TOP !

Wie immer ne super Veranstaltung !:)
 
AW: Arber Radmarathon 2010

Hallo RR-Freunde,

ich hatte auch meine liebe Not mit den Klamotten. Bin die 125-km-Runde gefahren, Start also 8 Uhr. Morgens waren es 16 Grad, und ich bin mir treu geblieben - ab 15 Grad wird kurz gefahren. Allerdings habe ich mir ein Unterhemd untergezogen, und das war ganz gut so. Im Schatten und auf den Abfahrten war es richtig kalt...

VIEL SCHLIMMER: Ich saß 7.30 beim Frühstück in meinem Wohnmobil, da durchfuhr es mich wie ein Blitz: Ich hatte meinen Spanngurt für das Vorderrad gar nicht benutzt. Ein Blick in die Garage bestätigte - das Vorderrad steht noch zu Hause.
Ich nach vorn gehetzt zu den Veranstaltern. Die konnten nicht helfen, hatten aber einen Tipp, der mir den Tag gerettet hat: Im großen Zelt von Zweirad-Stadler bat ich um Hilfe und siehe, es klappte. Meinen Ausweis als Pfand hinterlassen und ich konnte starten. 7.55 rollte ich zum Startbogen. Naja, kein Speichenmagnet, d.h. keine Tachodaten, kein Höhenprofil, keine Spielerei am Computer. Trotzdem - ich konnte wenigstens teilnehmen und die 300 km Anfahrt waren nicht umsonst.
Nein, keine Werbung, und trotzdem: Tausend Dank an das Stadler-Team!!!

Grüße,
Klaus
 
AW: Arber Radmarathon 2010

Moinsen!

Das war mal wieder eine gelungene Veranstaltung!
Obwohl mich bei ca. Kilometer 160 der Mann mit dem Hammer erwischt hat, bin ich eine bessere Zeit als im letzten Jahr gefahren. Es ist zwar eine RTF ohne Zeitnahme aber man schaut halt doch drauf.
Für meine Verhältnisse hätte es etwas wärmer sein können. In den Abfahrten fror ja einen beinahe die Nase ab. Ich mag es halt, wenn es warm ist!
Da ich etwas leere Beine hatte, tat der Schussprint über 35 km schon arg weh. Ich habe aber mit meinem Kumpel ne gute Gruppe gefunden, in der ich mitfahren konnte. Ich musste nur noch zwischendurch die Zähne zusammenbeissen, weil es noch mehr Fahrer gab, den die Kräfte schwanden und auf einmal aufhörten zu treten.
Da ich aus der Nähe von Hamburg bin, sind wir erst heute zurückgefahren und habe uns am Abend richtig gute argentinischen Steaks schmecken lassen. Ich muss sagen, Regensburg ist ne schöne Stadt.

Gruss Ausreisser.1
 
AW: Arber Radmarathon 2010

Ach ja - hat einer von Euch vielleicht eine .crp-Datei von der 125er Strecke??
Ich bin doch mit einem geliehenen Vorderrad gefahren und hatte keinen Speichenmagneten dabei. Wenigstens das Höhenprofil wollte ich mir mal ausdrucken....

Wer helfen kann - bitte per PN melden!

Vielen Dank,
Klaus ;)
 
Zurück
Oben Unten