Machen wir uns nichts vor. Zeitarbeit frühstückt größtenteils diejenigen Arbeitnehmer ab, die entweder keine Ausbildung haben, eine schlechte Ausbildung oder jahrelang im gleichen Unternehmen 2 Handgriffe für 2500 Euro Brutto ausgeführt haben in 35h Woche und sich seither nicht mehr weitergebildet haben. Das ist der typische Arbeitnehmer, dem über kurz oder lang nichts anderes als Zeitarbeit über bleibt, weil er einfach nicht mehr gefragt ist .
Produktionshelfer sind die klassischen Vertreter, wer bitte braucht in Deutschland noch Helfer und dann noch in der Produktion? Keiner mehr, weil sowas durch Maschinen oder Auslagerung nach Asien ersetzt wird.
Das Gejammer ist also unangebracht, wenn Leute jammern, weil sie für das "Rumstehen an der Pforte" nur 8 Euro Brutto verdienen. Das kann halt jeder, jeder ist ohne nennenswerte Anlernzeit ersetzbar, wie will so einer groß Geld verdienen mit Jedermanntätigkeiten?
Wer als Akademiker in einer ZAF landet, der hat irgend ein Hemmnis, sei es soziale Inkompetenz, fachliche Inkompetenz oder sonstiges, ist ein Stinkstiefel den keiner will oder hat 20 Jahre studiert oder einen 3er Abschluss. Es hat seinen Grund, wieso ein Akademiker sich bei ZAF rumtreibt. Ausnahmen sind vielleicht 58Jährige u. Ältere, die keiner mehr will, aber ein normaler 27 Jähriger Akademiker findet einen Job für Akademiker, auch wenn er wenig verdient, muss er nicht bei ZAF anfangen.