• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arbeiten als Radkurier.

AW: Arbeiten als Radkurier.

Ich wollts auch nicht als "den Job" für >50jährige (dicht dran? :-)) bezeichnen, schließlich sind die körperlichen Anforderungen recht hoch. Aber selbst in einer Putzkolonne für Windkraftrotorblätter (gibts hier oben jede Menge) kommt die echte Kohle doch nur über die Spesenabrechnung und Montagezulage. Dankbare Jobs werden immer seltener.

Für mich sind 1500.- mittlerweile auch indiskutabel, aber ich habe auch noch einen guten Job. Würde Hartz IV winken, wäre ich da wahrscheinlich kompromissbereiter.

Mein Alter hast Du gut geschätzt.Bin 51J. Ich bin ja auch kompromissbereit,aber 10E Stundenlohn sind für mich das mindeste,und dann in Anstellung,und nicht mit Gewerbeschein.Wenn ich zur Zeitarbeit gehen würde,müsste ich noch bei der Arge aufstocken:eek:Das kann es doch wohl nicht sein.

Das sind ca. 1100 Euro Netto. (als Angestellter) Wenn deine Frau aber auch keinen Job hat, und davon mit leben muss, prost Mahlzeit.

Ne meine Frau muss davon nicht mit leben.Bin überzeugter Single:cool:Aber 1100Netto bei 1500 Brutto?Bei meinem letzten Job hatte ich ca.1200E Netto bei 1800E Brutto.

Würdest du denn einen Job bekommen ??

gruss Horst
Ich habe ab Okober einen Minijob. Da verdiene ich auch nur ca. 8Euro die Std. Aber ich brauche nichts davon abgeben, da ich Frührentner bin. Ab Oktober wird es meine Frau und mir aller Vorraussicht nach, mit 1,9 k Netto im Monat wieder einiger Maßen gut gehen.:) Fahrradkurier könnte ich auch gar nicht in Betracht für mich ziehen.(Morbus Crohn) Höchstens mit Assos geht das, die haben ja eine dicke Windel, da kommt so schnell nix durch.:D

Dieser Rechner geht von wohl von 40Std/Woche aus. Beim Sklavenhändler werden aber nur 35Std ausgezahlt:eek:Den Rest darfste abfeiern,wenn die mal keine Arbeit für dich haben.Ist zwar im Arbeitnehmer überlassugs Gesetz so nicht vorgesehen,aber die nutzen einfach ne Gesetzeslücke.Mit Tarifvertrag können die nämlich jede Sauerei begehen.Und die haben als ARBEITGEBER einfach ihre eigene Gewerkschaft gegründet.Ob das Gewerkschaften im Sinne des Gesetzes sind,darüber wird vor dem Bundes arbeits Gericht gerade gestritten.Wenn entschieden wird,dass das keine Gewerkschaften im Sinne des Gesetzes sind,müssen die ihren AN den vollen Lohn,den die AN normalerweise im jeweiligen Betrieb bekommen hätten nachzahlen.Dann können die schön in die Insolvenz gehen:D

*spaßmodus ein*

Gut trainierte, ledige Radsportler haben bestimmt auch eine gute Chance im Milieu...
Scheiß auf Tarif, dann wirste endlich nach echter Leistung bezahlt und dein eigener Chef!

*spaßmodus aus*

Dieser Rechner geht von wohl von 40Std/Woche aus. Beim Sklavenhändler werden aber nur 35Std ausgezahlt:eek:Den Rest darfste abfeiern,wenn die mal keine Arbeit für dich haben.Ist zwar im Arbeitnehmer überlassugs Gesetz so nicht vorgesehen,aber die nutzen einfach ne Gesetzeslücke.Mit Tarifvertrag können die nämlich jede Sauerei begehen.Und die haben als ARBEITGEBER einfach ihre eigene Gewerkschaft gegründet.Ob das Gewerkschaften im Sinne des Gesetzes sind,darüber wird vor dem Bundes arbeits Gericht gerade gestritten.Wenn entschieden wird,dass das keine Gewerkschaften im Sinne des Gesetzes sind,müssen die ihren AN den vollen Lohn,den die AN normalerweise im jeweiligen Betrieb bekommen hätten nachzahlen.Dann können die schön in die Insolvenz gehen:D
Dieser Rechner geht von dem aus, was du als Brutto vorgibst. Ich lage bei 1500 Euro knapp daneben, das sind lt. dem Rechner 1062 Euro Netto. Immerhin ca. 300 Euro mehr als Hartz IV. Das ist schon mal eine Assos Hose und Trikot.;)

sorry, ich meinte natürlich Phonosphie.
8 €/Std. und du kannst alles behalten....immerhin.
Ich erinnere mich, du hast da auch richtig Lust zu und die Wirtin vom Vereinslokal is ein Knaller :dope::dope:

Gruss Horst
:D Genau, mal sehen ob die mich nicht ab und zu für "ihre Theke" gebrauchen kann.:D

Glückwunsch zum Job.8E netto neben der Rente,dass geht ja noch.Ein Kumpel von mir verdient allerdings 10E neben der Rente.Der geht drei mal die Woche 1.5Std putzen.Den lohn finde ich i.O.

Diese 1500 € brutto welche hier als Beispiel dienen sind doch keine Garantie, oder? Die müssen doch mittels Aufträgen eingefahren werden. Und sind dann die Einnahme eines Selbständigen, da hilft der Nettorechner nichts.
Ansonsten geht mir gerne die Hutschnur hoch wenn ich von Leuten die aus Steuerzahlers Tasche leben höre das man für einen Betrag X nicht arbeiten will, was soll so eine Sch....., wer zahlt denn jetzt deren Unterhalt???

Glückwunsch zum Job.8E netto neben der Rente,dass geht ja noch.Ein Kumpel von mir verdient allerdings 10E neben der Rente.Der geht drei mal die Woche 1.5Std putzen.Den lohn finde ich i.O.
Na ja, putzen ist nicht so mein Ding. Frag mal meine Frau. :D Ich helf ihr zwar so gut ich kann, aber die meckert nur mit mir, dass es nach meinen putzen schlimmer aussieht als vorher. :heul:

Für 1500 Umsatz mussst Du fahren wie ein Wilder. Leider werden Dir aber in den ersten Monaten nicht so viele Aufträge gegeben, wie Deinen altbekannten Kollegen.

Ansonsten geht mir gerne die Hutschnur hoch wenn ich von Leuten die aus Steuerzahlers Tasche leben höre das man für einen Betrag X nicht arbeiten will, was soll so eine Sch....., wer zahlt denn jetzt deren Unterhalt???
Und mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn AG ohne staatliche Zuschüsse keinen einstellen, oder trotz Zuschüssen immer noch Dumpinglöhne zahlen.

Ps. Ich kassiere Geld aus der Rentenkasse, in der du hoffentlich ordentlich einzahlst.:aetsch:

Für 1500 Umsatz mussst Du fahren wie ein Wilder. Leider werden Dir aber in den ersten Monaten nicht so viele Aufträge gegeben, wie Deinen altbekannten Kollegen.
Gibt es da Anfangs keine Förderung vom Staat? Früher gab es ja die Ich-Ag's, aber auch heute gibt es doch auch noch was, wenn man ein vernünftiges Konzept hat, oder?

Und mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn AN ohne staatliche Zuschüsse keinen einstellen, oder trotz Zuschüssen immer noch Dumpinglöhne zahlen.

Ps. Ich kassiere Geld aus der Rentenkasse, in der du hoffentlich ordentlich einzahlst.:aetsch:

ich gehe davon aus das Du Arbeitgeber meinst, nicht AN?
Wenn Du selbst genug eingezahlt hast dann ist es doch ok das Du auch was rausbekommst.

Vergiss das mit dem Radkurier, du hast mehr Ärger als sonstwas, brauchst spezielle Versicherungen etc. und verdienst weniger als wenn du bei Zeitarbeit anheuerst.

Zurück