• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Mal eben das Thema hier herübergeholt, damit es im Verkaufsfaden ruhig bleibt...

Also der BuddyBuda bietet ja keine "Scheiss" an ( Zitat Quick Nick ) sondern immer gute Sachen zu absolut fairen Preisen , das muss ich hier mal anmerken.
Sämtliche Käufe waren bisher allerbestens , gut verpackt , schnell geliefert und das Geld in jedem Falle Wert .
Das ist doch wohl entscheidend .
Auch der Kontakt per PN ist über alle Zweifel erhaben .
Meine Güte , dann kann man doch sein etwas übereifriges Verkaufsverhalten mal einfach akzeptieren , was soll blos das rumgenöle ,
völlig überflüssig das...
Kümmert euch um wichtiges bitte .

Über Preis und Inhalt der Verkäufe möchte ich mich hier jetzt nicht im Detail äußern, denn da ist es wie mit dem Geschmack: darüber kann man streiten, ohne ein nennenswertes Ergebnis zu bekommen.
Mir geht es in allererster Linie wirklich nur um diese eine klitzekleine Tatsache, dass man wiederholt mit immer und immer wieder den gleichen Teilen mit einer Bilderflut penetriert wird.
Ja, ich habe im Büro schnelles Internet. Und draußen? Wenn ich irgendwo bin, wo es weniger läuft, muss ich zumeist den Bietefaden weglassen.

und vielleicht noch einmal etwas genauer:

Ich habe natürlich nichts dagegen, dass hier Sachen verkauft werden. Ich finde es einfach nur überheblich und egoistisch, wenn man sich über den Wunsch von so manch einem drüber hinweg setzt.
Freilich, es ist die Entscheidung vom Olli, so verkaufen zu wollen. Soll und darf er.
Nur warum können sich viele andere anpassen und es sich und den anderen etwas benutzerfreundlicher machen und ein paar ganz wenige wollen es einfach nicht verstehen. Es ist natürlich jedem seine Sache, aber es wäre einfach höflicher, menschlicher und vor allem wertschätzender, wenn man manchmal ein bisschen auf seine Mitmenschen zugehen könnte. Und das Schönste: es kostet weder Zeit noch Geld, wenn man die Vorschau nutzt. Also noch nicht einmal ein Aufwand für Olli und Co.

Und im Übrigen finde ich es egal, was für Teile da zu welchen Preisen verkauft werden. Das Wort "Scheiß" habe ich einfach stellvertretend genommen, ob es jetzt mal wieder die abgeranzte RX100 Gruppe zum 10. Mal ist, die eingestellt wird oder ein Rahmen oder sonst irgend etwas.
Mir gehts nur um die Bilder.



Sind´s denn so viele? Ich nehme das eher vereinzelt wahr. Mich stören bspw. grosse und viele Bilder nicht ... scrollen kriege ich hin, Internet ist schnell ... von mir aus kann´s so bleiben, resp. jeder einstellen wie er mag.

Problematischer finde ich da schon die Aussage, dass diejenigen "öffentlich behandelt" werden dürfen, die sich nicht um "die Meinung anderer" scheren ...

Gibt doch die Ignorierfunktion .. wie im Leben. Wer mir nicht passt, an den gehe ich vorbei. Hat der den Keller voll mit Campa 25th Anniversary , welche er für nen 10er verkloppt, kriege ich das eben nicht mit. Mein Risiko und meine Ermessensentscheidung, was ich will ... meine Ruhe oder gute Teile. Aber zu sagen, WIE man gute Angebote von anderen präsentiert haben möchte ... na egal ... muss weiter arbeiten ;)

Kinders, bleibt doch mal auf dem Boden! Mein Satzbau sollte in keinster Weise propagistisch oder sonst irgendwie verstanden werden.

Ich meinte damit, dass jemand, der so egoistisch verkauft, damit rechnen muss, immer wieder darauf hingewiesen zu werden.
Mir persönlich wäre es ziemlich schnell unangenehm, wenn ich dauernd negativ deswegen anecke.

Und dass dem so ist, ist ein offenes Geheimnis. Auch habe ich lange genauso darüber gedacht: ist doch egal, sind nur Bilder, ist nur ein Forum, das tut keinem weh, die Zeit ist zu schade, dass man darüber ein Wort verliert..

Aber wenn man ständig an dieser Bilderflut hängt, auch mit schnellem Netz immer wieder diese Menge passieren muss, um einen neuen Beitrag sehen zu können, dann ist das jedesmal ein Stückchen mehr nervig. Und unnötig. Und dadurch noch nerviger, da es so einfach beseitigt werden könnte.

Egal: ich habe meine Schuldigkeit getan, mich gerechtfertigt, meine Konsequenz draus gezogen und fertig. Von meiner Seite aus bin ich durch, mich regen die wieder und wieder hochgeschobenen Verkäufe nicht mehr auf.
In 2 Monaten ist es ein anderer. und danach wieder einer.
 
Noch ein weiterer Beitrag, diesmal zum Thema "Nohandsmom" aus dem Unterwegsfaden hier rübergeholt:

[OFF-Topic]Ich habe die Beiträge alle gelesen. Bianchi-Hilde hat in großem Rundum-Schlag das "andere Geschlecht" deutlich negativ beschrieben, was hier im Forum unter den zumeist männlichen Kollegen keinerlei Reaktion ("Hey - so geht's aber nicht...." o. ä.) hervorgerufen hat.
Wird einer der Herren der Schöpfung auf seinen Bauchansatz angesprochen, ist gleich derbes Gegenkeulen angesagt - und das auch noch von jemandem, der gar nicht angesprochen war.....[/OFF-Topic]
Ignore-Liste? Ist das sowas wie eine Beförderungsliste? Wer da drauf steht kommt weiter......?

Aso, ich hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden, danke fürs Erklären.

Mei, ich hätt mir meinen Beitrag - wie sonst auch - sparen können. Ich fand den Beitrag von Herrn N. halt einfach, wie die allermeisten seiner restlichen Beiträge überflüssig und im Gesamtzusammenhang mit seinem bisherigen Verlauf habe ich mir dann meinen geistigen Ausrutscher erlaubt.

Ja, ich hätte mal wieder meinen Mund halten können, aber wie gesagt: ich hatte schlechte Laune und fand diese in dem Moment passend. Diesmal wollte ich nicht stumm bleiben.
Andere überlegen ja auch nicht immer, bevor sie etwas von sich geben, da hab ich mich halt mal auf die gleiche Ebene begeben.

Man möge es mir verzeihen. Die Verbindung mit Hilde find ich auch etwas weit hergeholt, es äußern sich viele in irgendeiner Art und Weise nicht immer ganz passend.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, immerhin kann man hier im Forum einige Einstellungen vornehmen um vor dieser "Bilderflut" verschont zu werden. Ich sehe hier dauernd Fotos oder Bilder von z.B. Körperteilen (unterwegs mit dem Klassiker etc., mein Avatar ?) die mich nicht interessieren. Stören tut mich das aber nicht.... einfach cool bleiben und bei Aggressionsstau auf´s Rad ?
 
@Quick Nick - bin da voll bei dir. Die letzten 25-50 Beiträge des Nutzers ansehen und entscheiden, ob es ein Verlust für einen selbst ist oder nicht und entsprechende Entscheidung treffen. Hab eine extrem hohe Frustrationsgrenze und lange gebraucht die Ignorefunktion zu benutzen, aber ...

Btw, der Tag hat gerade Halbzeit ?
 
Noch ein weiterer Beitrag, diesmal zum Thema "Nohandsmom" aus dem Unterwegsfaden hier rübergeholt:



Aso, ich hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden, danke fürs Erklären.

Mei, ich hätt mir meinen Beitrag - wie sonst auch - sparen können. Ich fand den Beitrag von Herrn N. halt einfach, wie die allermeisten seiner restlichen Beiträge überflüssig und im Gesamtzusammenhang mit seinem bisherigen Verlauf habe ich mir dann meinen geistigen Ausrutscher erlaubt.

Ja, ich hätte mal wieder meinen Mund halten können, aber wie gesagt: ich hatte schlechte Laune und fand diese in dem Moment passend. Diesmal wollte ich nicht stumm bleiben.
Andere überlegen ja auch nicht immer, bevor sie etwas von sich geben, da hab ich mich halt mal auf die gleiche Ebene begeben.

Man möge es mir verzeihen. Die Verbindung mit Hilde find ich auch etwas weit hergeholt, es äußern sich viele in irgendeiner Art und Weise nicht immer ganz passend.


Na Gott sei Dank, da isser wieder :D
Ich hatte schon Angst, du hast immer noch nicht verkraftet das ein rotes Sirocco jetzt hoch im Norden unterwegs ist:p
Ich finde übrigens nicht, dass du dir Beiträge sparen solltest. Auf gar keinen Fall! Man muss auch mal Frustbeiträge posten dürfen.
Aber schön, das deine Laune wieder besser ist.:bier:




Ach ja, und schnell den Klimatechniker anrufen:D
 
Noch ein weiterer Beitrag, diesmal zum Thema "Nohandsmom" aus dem Unterwegsfaden hier rübergeholt:



Aso, ich hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden, danke fürs Erklären.

Mei, ich hätt mir meinen Beitrag - wie sonst auch - sparen können. Ich fand den Beitrag von Herrn N. halt einfach, wie die allermeisten seiner restlichen Beiträge überflüssig und im Gesamtzusammenhang mit seinem bisherigen Verlauf habe ich mir dann meinen geistigen Ausrutscher erlaubt.

Ja, ich hätte mal wieder meinen Mund halten können, aber wie gesagt: ich hatte schlechte Laune und fand diese in dem Moment passend. Diesmal wollte ich nicht stumm bleiben.
Andere überlegen ja auch nicht immer, bevor sie etwas von sich geben, da hab ich mich halt mal auf die gleiche Ebene begeben.

Man möge es mir verzeihen. Die Verbindung mit Hilde find ich auch etwas weit hergeholt, es äußern sich viele in irgendeiner Art und Weise nicht immer ganz passend.
Alles gut - kein Problem! Danke für die offenen Worte :)
Ich hacke auch oftmals Antworten "im ersten Reflex" in die Tastatur - lasse sie dann aber meist im Speicher ruhen ohne auf 'Antworten' zu klicken.....
.....und 'ne Stunde später hat es sich dann ohnehin erledigt, weil der Faden entspannt weiterläuft und/oder der "Aufregungsauslöser" wieder verschwunden ist......
Dann lösche ich meine Antwort und gut ist...... und: Ja, ich verkneife mir da oftmals auch die passende Antwort und schlucke das runter.....
 
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, immerhin kann man hier im Forum einige Einstellungen vornehmen um vor dieser "Bilderflut" verschont zu werden. Ich sehe hier dauernd Fotos oder Bilder von z.B. Körperteilen (unterwegs mit dem Klassiker etc., mein Avatar ?) die mich nicht interessieren. Stören tut mich das aber nicht.... einfach cool bleiben und bei Aggressionsstau auf´s Rad ?

Mei, ich wiederhole mich: mir gehts nicht um den Inhalt der Bilder, oder dass jemand so viele Bilder postet. Mir gehts darum, dass die Powerseller genauso wenig ihre Einstellungsmöglichkeiten nutzen wollen*, um das Forum nicht überzustrapazieren.

Da darf man die Kirche ruhig im Dorf lassen. Es ist sehr gut, wenn es aussagekräftige Bilder von jedem Detail gibt. Aber dann eben bitte auch im überschaubaren Rahmen und mit den Möglichkeiten des Forums. Und nicht jeden Tag (!!!) die gesamte Bilderflut noch einmal.

* und das bedeutet für mich Egoismus hoch 10. Und das ärgert mich dann. Nicht die Bilder an sich. Und auch der Olli im Persönlichen nicht.

Na Gott sei Dank, da isser wieder :D
Ich hatte schon Angst, du hast immer noch nicht verkraftet das ein rotes Sirocco jetzt hoch im Norden unterwegs ist:p
Ich finde übrigens nicht, dass du dir Beiträge sparen solltest. Auf gar keinen Fall! Man muss auch mal Frustbeiträge posten dürfen.
Aber schön, das deine Laune wieder besser ist.:bier:

Ach ja, und schnell den Klimatechniker anrufen:D

Danke Marcus:)

Den Verlust des Sirocco habe ich dank deiner Zuneigung zum Selbigen schnell überwunden und freue mich, wenn ich es in freier Wildbahn sehe. Auch gern mal mit mehreren großen Bildern. :D

Klimatechniker war schon da: er meinte, das muss jemand anderes reparieren, er kanns nicht. Weg war er... :rolleyes:
 
QUOTE="RoKaDo, post: 4522328, member: 86387"]
... Ich als Rickertfan kenne auch viele seiner Modelle und auch Massanfertigungen,
aber es gibt da auch Anfertigungen auf Kundenwunsch, die haben nicht mehr viel mit dem
Fahrverhalten eines guten Rickerts zu tun.

Anhang anzeigen 678561
Mit dem Ding kann man bestimmt radeln, aber um Kurven räubern oder sprinten,
stelle ich mir dann schon sehr lustig vor.
[/QUOTE]

Da bin ich im Nachhinein froh, dass Hugo Rickert mein für mich in RH67 - 1987 gebautes Rad nicht so "verunstaltet" hat. :)
DSC02142.JPG


Ja - das Rad wird noch gelegentlich gefahren
Ja - es hat leider keine Decals mehr - habe es 199x bei Brandes & Speckesser als Ahnungsloser :( pulverbeschichten :eek: lassen, nachdem es durch viele Seeaufenthalte in Verbindung mit meiner unzureichenden Pflege runtergerockt war. :( Der Wiederaufbau erfolgte erst Mitte 2004 und damit auch wieder das Radeln ? mit Originalübersetzung 52/42 - 13/23 6-fach :eek:
Ja - über Decals würde ich mich freuen
Ja - die Bremsgriffe sind nicht die aus 1987 - ich wollte beim Wiederaufbau gerne am Lenker verlegte Züge - die Originalen sind aber noch vorhanden :)
Ja - das kleine Kettenblatt ist nicht original - ist eine 38er vom Miché (Jugendkurbel / 2005 bei Rose bekommen) - habe ich montiert als ich 2005 damit in den Dolomiten war. :)
Ja - das Hinterrad ist zur Zeit auch nicht original - ist etwas neuer und mit 9-fach Kassette ausgestattet - ist auch den Dolomiten in 2005 geschuldet, so ging dann 38/26 - ohne Indexschaltung ist doch schön ;)
Ja - die Bremsen sind auch "neue" - Chorus aus 2005 - für die Abfahrten in den Dolomiten wollte ich mit einem Systemgewicht von etwas über 100 kg "vertrauenserweckende" Bremsen
Ja - alle Originalteile aus 1987 (auch Auftragsbestätigung und Rechnung) habe ich noch - auch NOS Pedalhaken für die Campa-Pedale aus 1987 - leider keine Original Campa Pedalriemen
Ja - wenn ich mal "Langeweile" habe bzw. Zeit finden sollte - würde ich das Rad gerne in den Originalzustand von 1987 "zurückbauen"

edit: Ergänzungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh´ ich nicht. Die gelbe Banane von Hugo ist doch nicht quadratisch. Auch die Rahmenhöhe wäre für Dich "abgesägten Zwerg" doch eher unpraktisch :p?
 
Gerade bei der Tour-
Sturz von mehreren Ineos-Fahrern..
Ein Rahmen ist einfach mal direkt an den Hauptrohren komplett durchgebrochen.. .mannomann. Carbon ist doch ein Teufelszeug..!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema FEND
Es gab nicht nur den Messerschmitt Kabinenrollersondern auch
ein Messerschmitt Mokuli
Alles Kinder der Nachkriegszeit,ebenso in Ita die Ape von Vespa U das Lastendreirad von Guzzi
 
? Kombi? Haste noch Fotos ...? Ich fand' die immer sehr ansehlich ...:) ... bin aber nie in einem gefahren ...

Anhang anzeigen 715857
Volvo-Werbebild; man beachte auch die schöne Camera ...
Nein, war (leider) nur ein Zweitürer. Muss mal auf dem Speicher nachsehen, da sollte es noch Beweismittel auf Papier geben!
 
BOAH NEEE, was mir grade total auf die Ketten geht ist Toshiba. Ein Satellite A210-17S, um genau zu sein. Der Laptop kommt beim Booten noch nicht mal bis zum POST, ich vermute die CMOS Batterie ist am Ende. Normalerweise sollte so ein Verschleißteil ja leicht zu wechseln sein, aber nicht bei dem :crash: Ding. Im Netz findet sich auch keine Dokumentation dazu, in einem Forum schrieb jemand diese besch...euerte Firma hält das für ein Betriebsgeheimnis. Aus gutem Grund, wie ich inzwischen weiß. Da ist eine Totaloperation nötig :crash: :crash::crash::crash::crash:

Aber seht selbst:
WIe kommt man nur auf die selten dämliche Idee, so ein Verschleißteil unerreichbar im Rechner zu versenken? :crash:
Nunja, ich weiß wenigstens was als Laptop nicht mehr in Frage kommt...
Da hat so fast jeder der großen Hersteller mal einen Bock geschossen.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "mal" und "Finger weg!" generell. Nach meinen Ausflügen in diese Szene würde ich sagen, Finger weg von allen Produkten einschlägig bekannter Discounter, egal ob Laptop oder stationärer PC. Bei Laptops würde ich jetzt einen überholten Leasing-Rückläufer etwa von Lenovo bevorzugen, lieber was mit aktueller AMD-Basis. Dummerweise geht es um den Laptop meiner Eltern, und da kommt was "gebrauchtes" ebenso wenig in Frage wie was teures.
So, jetzt brauch ich mal Hilfe vom Schwarmwissen. Welche Hersteller vom Laptops kann man emofehlen, bzw wovon sollte man besser die Finger lassen? Nach Artikeln und Leserkommentaren bei heise.de sind HP und Lenovo bei mir positiv besetzt, Acer als Klapperkisten verschrieen. Wie sieht's aus mit Asus?

Wichtige Kriterien: Akku vom Benutzer werkzeuglos wechselbar, CMOS-Batterie ohne Totaloperation wechselbar, ebenso Kühlerreinigung
 
Zurück
Oben Unten