bocrider47
Neuer Benutzer
AW: Antrieb - will mich der Händler über den Tisch ziehen?
DA und 105 als auch Ultegra sind identische Ketten.
DA - Innen- und Auschenlasche vernickelt
Ultegra - Aussenlasche vernickelt
105 - komplett unbeschichtet
Die Grundkette ist bei allen völlig gleich.
Die DA ist resistenter gegen Rost, Schmutz haftet schlechter.
Unterschiede in der Laufleistung ergeben sich lediglich aus diesem Zusammenhang, alles andere hängt nur von den Einsatzbedingungen ab.
Bei gleichen Einsatzbedingungen und gleich guter Pflege erreichen alle Ketten die gleiche Laufleistung.
Die DA verzeiht am ehesten eine schlechte Pflege.
Anders sieht es bei den Kassetten aus. Die 105 scheint hier die härteste zu sein. Deshalb ist es für Trainingszwecke sinnlos, eine teurere zu kaufen, es sei denn, man braucht andere Abstufungen, die bei 105 sehr begrenzt sind.
Der Verschleiß meiner Dura Ace Kette hat sich als exorbitant erwiesen. Dafür dass sie noch 10 Euro teurer ist als die 105er sehe ich darin keinen Sinn, hab daher über die Feiertage die DA Komponenten komplett getauscht gegen deutlich günstigere, damit ist jetzt Ruhe.
DA und 105 als auch Ultegra sind identische Ketten.
DA - Innen- und Auschenlasche vernickelt
Ultegra - Aussenlasche vernickelt
105 - komplett unbeschichtet
Die Grundkette ist bei allen völlig gleich.
Die DA ist resistenter gegen Rost, Schmutz haftet schlechter.
Unterschiede in der Laufleistung ergeben sich lediglich aus diesem Zusammenhang, alles andere hängt nur von den Einsatzbedingungen ab.
Bei gleichen Einsatzbedingungen und gleich guter Pflege erreichen alle Ketten die gleiche Laufleistung.
Die DA verzeiht am ehesten eine schlechte Pflege.
Anders sieht es bei den Kassetten aus. Die 105 scheint hier die härteste zu sein. Deshalb ist es für Trainingszwecke sinnlos, eine teurere zu kaufen, es sei denn, man braucht andere Abstufungen, die bei 105 sehr begrenzt sind.