wuerfeldom
Aktives Mitglied
Guten Abend,
ich hoffe mir kann vielleicht jemand noch Ideen geben was genau mein Problem ist.
Am Montag habe ich meine Kette nach knapp 6500km und 0,5% Längung getauscht, da ich meinen Antrieb immer ordentlich pflege ging ich auch davon aus mit einer neuen Kette hat sich das und da die alte Kette weder Probleme gemacht hat und auch bei "nur" 0,5% Längung gewesen ist, war das ganze sowieso eher vorbeugend gewesen da zeitnah einige große Sachen geplant waren..
Weit bin ich jedoch nicht gekommen da bei jeder Belastung über 100w nach spätestens einer Kurbelumdrehung mir die Kette / der Antrieb komplett durchgerutscht ist.
Bevor ich weiter Nerven verliere habe ich also auch die Kassette heute gewechselt und dachte, damit hat sich das Thema nun wirklich. Also Kette + Kassette beide neu (vorher komplett Red, jetzt jeweils Force downgrade).
Eben die Kassette montiert: gleiches Problem. Der Antrieb rutscht mit einem verdammt lauten Knallton und rattern einfach durch.
Die Kurbel sieht noch absolut in Ordnung aus, ich habe extra mal verschiedene Ausgangspunkte abgelichtet - so wirklich abgenutzt sieht die nicht aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch die Kettenblätter nun nach bereits 6500km durch sind.
Die Gruppe ist komplett Red gewesen...
Hat noch jemand hier eine Idee bevor ich es morgen in die Werkstatt übergebe? Bin wirklich frustriert und zweifel an mir selber, ob ich nicht irgendwas übersehe...
ich hoffe mir kann vielleicht jemand noch Ideen geben was genau mein Problem ist.
Am Montag habe ich meine Kette nach knapp 6500km und 0,5% Längung getauscht, da ich meinen Antrieb immer ordentlich pflege ging ich auch davon aus mit einer neuen Kette hat sich das und da die alte Kette weder Probleme gemacht hat und auch bei "nur" 0,5% Längung gewesen ist, war das ganze sowieso eher vorbeugend gewesen da zeitnah einige große Sachen geplant waren..
Weit bin ich jedoch nicht gekommen da bei jeder Belastung über 100w nach spätestens einer Kurbelumdrehung mir die Kette / der Antrieb komplett durchgerutscht ist.
Bevor ich weiter Nerven verliere habe ich also auch die Kassette heute gewechselt und dachte, damit hat sich das Thema nun wirklich. Also Kette + Kassette beide neu (vorher komplett Red, jetzt jeweils Force downgrade).
Eben die Kassette montiert: gleiches Problem. Der Antrieb rutscht mit einem verdammt lauten Knallton und rattern einfach durch.
Die Kurbel sieht noch absolut in Ordnung aus, ich habe extra mal verschiedene Ausgangspunkte abgelichtet - so wirklich abgenutzt sieht die nicht aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch die Kettenblätter nun nach bereits 6500km durch sind.
Die Gruppe ist komplett Red gewesen...
Hat noch jemand hier eine Idee bevor ich es morgen in die Werkstatt übergebe? Bin wirklich frustriert und zweifel an mir selber, ob ich nicht irgendwas übersehe...