• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anreise Alpen Frankreich

Stelvio77

Neuer Benutzer
Ich würde gerne berühmte Tour Berge hinauf. Galibier und Alpe d'Huez mindestens. Komme aus dem hohen Norden. Daher wäre eine Anreise per Flug gut. Wo kommt man günstig in die Nähe der Pässe? Gibt es Räder dort zu mieten?
Freue mich auf alle Infos

Puhh ...wäre nix für mich. Flüge HH - Grenoble wird's sicher geben, aber ich würde mich auf das Zugfahren einlassen. Leihräder? Keine Ahnung.
Meine Wahl wäre, Rad + minimalistische Ausrüstung zum Übernachten im Hotel mitnehmen und dann (alle Angaben ca.):
1. Tag: Grenoble - Col de la Croix de Fer - St. Michel de Maurienne, 110 km, 2.800 Hm. Übernachtung.
2. Tag: St. Michel de Maurienne - Col du Galibier von der geschichtsträchtigen Nordseite - Briancon. Nur 65 km, 2.350 Hm. Übernachtung.

Galibier14.jpg

am Galibier, Blick auf La Meije

3. Tag: Briancon - Cervières - Col d'Izoard - Guilllestre - Briancon, 85 km, 2.350 Hm (Rundkurs, geht auch anders rum). Übernachtung.

Izoard14.jpg

Col d'Izoard

4. Tag: Briancon - Bourg d'Oisans, auf die Alpe, weiter über den Col de Sarenne nach Mizoen, zurück nach Grenoble. Ca. 140 km, ca. 2.800 hm.

Alpe6.jpg

Huez - ein Foto von Alpe d'Huez spare ich - eine ätzende Bettenburg!

Sarenne1.jpg

Col de Sarenne

Nö. Ich bin einfach gefahren. Wer eine Karte halbwegs lesen kann findet sich da problemlos zurecht.

Zurück