• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anlötumwerfer beim Canyon F10 justieren

schumi220

Mitglied
ich habe mir ein 2008er Canyon F10 CF Pro Rahmenset zugelegt und wollte nun meine Dura Ace anbringen - hat auch alles soweit geklappt, nur beim montieren des vorderen Umwerfers mit Anlötsockel habe ich ein kleines Problem - der Umwerfer läuft nicht parallel zur Kette, sondern fällt nach hinten hin tendenziell nach innen - habe schon einige Versuche unternommen den Umwerfer in verschiedenen Positionen zu befestigen, jedoch zieht er sich immer wieder in die gleiche Position zurück.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Umwerfer justieren, dass er vernünftig am Rahmen sitzt - ich wollte auch nicht zu viel biegen und reißen, da der Rahmen am besten ganz bleiben soll :)

AW: Anlötumwerfer beim Canyon F10 justieren

ich habe mir ein 2008er Canyon F10 CF Pro Rahmenset zugelegt und wollte nun meine Dura Ace anbringen - hat auch alles soweit geklappt, nur beim montieren des vorderen Umwerfers mit Anlötsockel habe ich ein kleines Problem - der Umwerfer läuft nicht parallel zur Kette, sondern fällt nach hinten hin tendenziell nach innen - habe schon einige Versuche unternommen den Umwerfer in verschiedenen Positionen zu befestigen, jedoch zieht er sich immer wieder in die gleiche Position zurück.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Umwerfer justieren, dass er vernünftig am Rahmen sitzt - ich wollte auch nicht zu viel biegen und reißen, da der Rahmen am besten ganz bleiben soll :)

sei vorsichtig am Umwerfersockel... zumindest bei den 07er rahmen ist der recht ampfindlich und kommt dir gern entgegen (sogar ohne selbst daran etwas geschraubt zu haben. siehe canyon unterforum). Beim 08er sollte er von der befestigung nicht ganz so empfindlich sein.

es ist ein 08er aber justieren kann ich ihn immer noch nicht :confused:

ruf am besten mal bei Canyon an. die können dir bestimmt sagen ob es normal ist und was du machen kannst/darfst.

Zurück