• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angefangen zu Laufen und gleich 10km!

Idealismus kontra Kosten/Nutzen-Analyse.

Für einen Faktor Arbeit und als was anderes kann man Triathlon-Training nicht bezeichnen, bekomme ich den Gegenwert Spaßfaktor.

Richtig ist, jeder hat so seinen anderen Begriff was Spaß macht. Vor dem Dienst morgens früh um 4 Uhr 30 Bahnen zu schwimmen, mit dem Rad 80 km zur Arbeit fahren, 80 km zurückzufahren um dann gegen Abend noch 20 km zu laufen, wenn man damit überhaupt auskommt.

Ja, daß macht schon verdammt Spaß, aber nur wenn man nicht nebenbei wie die meisten Menschen, arbeiten muß.

Glück auf!

bohneberger

--------------------------------------------------------
Psychotherapie schadet nie!

Motofreak schrieb:
OK welche Läden können mir mit Laufbahnanalyse ect den richtigen Schuh verkaufen ?

Hallo
Ich war mehrfach bei Runners Point. Die Scannen die Füße ein und machen eine Laufbandanalyse. Nach einer Auswertung gabs dann mehrere Modelle zum Testen auf dem Laufband. Hier entscheidet dein persönliches Gefühl. Ich würde das auf jeden Fall auch mit adäquaten Laufsocken machen. Bei mir war das vom Laufgefühl ein großer Unterschied zum positiven.
Leider bleibt bei dieser Analyse ein Rest Unsicherheit. Soll heißen, wenn du (wie ich), ein relativ leichter Läufer bist, können Neutrallaufschuhe die bessere Wahl gegenüber Schuhen sein, die dich in eine bestimmte Richtung "drücken".
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kannst du bei RP die Schuhe, falls es garnicht geht, innerhalb 4 Wochen zurückgeben.

Viel Glück beim Laufschuhkauf
Klaus

Jeder gute Laufladen hat so ein Laufband wo man den Laufstil analysieren kann
ansonsten einen Laden suchen der eins hat!

womit du sicher Probleme bekommen wirst und das ist nunmal bei jedem Anfänger so der gleich zuviel möchte
Schienbeinsplitting

das heißt du überforderst deine Muskulatur weil die Muskeln die für die Stabilität beim Laufen verantwortlich sind noch nicht trainiert sind

und denk dran die Muskeln brauchen Regeneration also anfangs nicht jeden Tag laufen gehen

Och, ich habe das Problem jedes Jahr wenn ich wieder anfange zu laufen.

Aber LULA und Gullideckeckehuepfer haben da schon ganz recht.

Mehr sag ich nicht.

Zurück