• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebot bei BOC! Gut?

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Angebot bei BOC! Gut?

Ich habe am 05.07. um 8:15 bestellt und auch noch keine schriftliche Zusage. Allerdings mache ich mir desswegen keinen Kopf. Dass sowas durchaus ein paar Tage dauern kann, kenne ich bereits von anderen Onlinehändlern.
Ich werde morgen nochmal die Hotline anrufen und nachhaken.

Ohne Euch jetzt Angst machen zu wollen. Aber auf mich wirkt das ganze mittlerweile wie eine ziemlich unmoralische Werbeaktion. Denn zufälliger Weise sind natürlich alle neuen Räder die ja ach so toll reduziert sind noch vorrätig.

Ich vermute mal, man wollte mir diesen Super-Schnäppchen möglichst viele Leute auf den Shop aufmerkasam machen. Vielleicht gab es ja auch in jeder Rahmenhöhe eins oder zwei. Aber vornehmlich sollten möglichst viele auf die Seite von boc24.de aufmerksam werden. Das ist gelungen und in meinen Augen eine riesen Frechheit.

Ist nur ne Vermutung.......... und das obwohl ich keines dieser Räder bestellt habe :D

Werbewirksam ist die Aktion ganz bestimmt. Dass von diesen "Testrädern" nur sehr wenige angeboten wurden, ist auch klar.
Ob es sich dabei allerdings um eine "riesen Frechheit" handelt, mache ich aber ganz entschieden davon abhängig, ob ich eins der Räder abbekomme oder nicht. :D

habe Donnerstag gegen 9.30 Uhr bestellt, als lt. Internetseite noch alle RH verfügbar waren.
Habe auch noch keine "Auftragsbestaetigung" erhalten.
Dafuer sind die zum Rad bestellten Klickies bereits unterwegs :confused:

Also ich habe gerade bei BOC24 in Bielefeld angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass diese Testräder ausschließlich online bestellt werden können.

Aber irgendwoher müssten die Räder ja kommen. Da sollte eine Abholung in Filiale X doch möglich sein. Oder aber es handelt sich doch um eine Werbeaktion.
Da es sich um Testräder handeln soll wären die geringen Stückzahlen plausibel.

Wenn Du das Rad jetzt nicht bekommst hast Du die Pedale über, oder????

nein, hole mir so oder so ein RR. ...sind uebrigens eh nur billigste schwere mtb-klickies.

Die gleichzeitig zum Rad bestellten Klickies halte ich bereits in der Hand.
Auf der Rechnung steht zum Race 2 Danger Tour Comp : "Artikel wird spearat geliefert/berechnet"
...ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :o

Ich koennte mir auch gut vorstellen, dass die ihre Vorjahres-Bikes (???) einfach mit Gewalt raushauen wollen. Und um die Preise nicht total kaputt zu machen, schreibt BOC, die Raeder waeren leicht gebraucht.
Jetzt haben bestimmt ein paar hundert Leute innerhalb kuerzester Zeit so ein Teil bestellt. Da bekommt dann vieleicht auch BOC geringfuegige Probleme in der Auftragsabwicklung. ...ist nur so ne Vermutung.

Dadurch, dass BOC keine Auftragsbestaetigung verschickt, weiss ich nicht, ob man als Kaeufer im Zweifel irgendwelche Ansprueche erheben darf???

...ich koennte geneigt sein, die Erwahnung des RR auf meiner Rechnung fuer die Klickies als Auftragsbestaetigung zu interpretieren :rolleyes:

...anyways, abwarten, Tee trinken ....oder besser erstmal nen Kaffee.

Vielleicht haben die auch gar keine Räder und versuchen nur ihre Pedale zu verkaufen :lol:

So, ich habe gerade nochmal die Hotline angerufen.
Mir wurde nun abermals bestätigt, dass die Bestellung eingegangen ist, und, was neu ist, dass auch ein Rad für mich reserviert ist.
Dies soll nach Geldeingang (Vorkasse) verschickt werden. Eine separate Auftragsbestätigung gibt's angeblich nicht per E-Mail, aber wohl per Post, was allerdings ein paar Tage dauern kann.

Es sieht wohl so aus, als würden alle, die ein Rad bestellt haben, als die Lieferbarkeit laut Website noch gewährleistet wurde, auch eins bekommen.

Wer Klarheit haben will, dem empfehle ich die Hotline zu wählen:
0180-524 29 25 (14 ct/Min., bundesweit).

Ich hab auch bei der Hotl. angerufen, das mit der Reservierung haben die auch gesagt.
Soll nächste Woche Bescheid kriegen. Hab aber noch keine Pedale bestellt.;)

Hallo, ich bin durch mitlesen auf das Angebot aufmerksam geworden und habe mir auch eins bestellt! Am 5.7. um 16:45 RH62. Und ich bin ja sehr gespannt. Wäre sehr enttäuscht wenn ich meins nicht bekommen würde, habe aber bestellt als alles noch verfügbar war! Rechnen tu ich aber nicht mit... Lass mich lieber überraschen. Aber Eure Anrufe haben mir wieder Mut gemacht. Kann selbst die Hotline leider nicht benutzen da ich in Finnland wohne. Abwarten...

:lol: Yuhuuuuuuuuuuuuu, ich hab heute ne PDF Datei bekommen das das Rad (Race 2 Danger Tour Comp in RH62) BOC heute verlassen hat!!!!!!!!!!!!!!!
:) :lol: :) :lol: Geil
Gruß vom überglücklichen Pavle

:lol: Yuhuuuuuuuuuuuuu, ich hab heute ne PDF Datei bekommen das das Rad (Race 2 Danger Tour Comp in RH62) BOC heute verlassen hat!!!!!!!!!!!!!!!
:) :lol: :) :lol: Geil
Gruß vom überglücklichen Pavle

Ich hab noch nix von BOC gehört, obwohl ich noch einen Tag schneller war:crying:
Aber die Bestellungen werden noch diese Woche abgearbeitet und ich soll bis Mitte der Woche noch Bescheid bekommen:daumen::duck:

Zitat:
Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
JA, BOC halt. Ist der Nachteil an dem Laden! Ich glaube jeder Verkäufer im Media Markt hat mehr Ahnung von Rädern als die Jungs in den grünen T-Shirts..
<--- NANA, bitte in ganzen Sätzen und in ordentlichem Umgangston. :mad: :mad: :mad:

BTW, ich glaube nicht, daß man im Mediamarkt über mehr Fachkenntnis verfügt als bei BOC, allerdings wäre das auch kein Qualitätssiegel, wenn es so wäre:D

So, zurück zur Sache: BOC hat telefonisch bestätigt, daß mein Rad unterwegs ist, und zwar mit der Spedition Dachser, wenn ich es richtig verstanden habe.
Allerdings hätte es nicht geklappt, wenn ich auf eine Mitteilung von BOC gewartet hätte. AUßer der Bestätigung des Bestelleingangs habe ich nix von BOC gehört. ABer wenn nun das Rad da ist, spielt das auch keine Rolle mehr.

Habe per Post (damit es auch schön lange dauert; Telefonnummer und Mailadresse sind BOC bekannt) die Info bekommen, daß Zahlung per Rechnung nicht möglich sei. Also dann, raus damit per Nachnahme. Vorkasse werde ich mit Sicherheit nicht leisten.

Ich habe es noch nicht erhalten und rechne erstmal auch nicht damit, denn nach Finnland dauert es wahrscheinlich etwas länger. Ausserdem fahre ich morgen in Urlaub für 4 Wochen, so das ich nach dem Urlaub mehr sagen kann..
Ich rechne aber dann fest damit!!!

Ich habe das RR heute geliefert bekommen. Leider die falsche Rahmenhöhe, obwohl ich telefonisch bestellt habe und die richtige Rahmenhöhe angegeben habe. Habe auch schon bei der Hotline angerufen und ich bekomme in den nächsten Tagen ein Tauschrad. Ich hoffe dann mit der korrekten Rahmenhöhe.
Das RR scheint unbenutzt zu sein. Die Reifen sind ein wenig schmutzig (verstaubt) und es hat einen kleinen Kratzer auf dem Oberrohr. Sonst ist mir nichts aufgefallen. So genau habe ich auch nicht hingeschaut, da es ja nicht mein RR sein wird.
Gruß, Dari

Zurück