• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebot bei BOC! Gut?

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Angebot bei BOC! Gut?

Zu guter letzt: Habe heute ein Schreiben von BOC bekommen, wo sie es bedauern das das Tour Comp falsch ausgeliefert wurde und sie mir einen Umtausch oder 50 Euro anbieten. Poststempel 23.7.!!!!!! Mein Rad kam am 24.7.! Was war los? Es war nur die Adresse angegeben, nicht das Land, und ich lebe in Finnland. So ging der Brief erst nach Polen (Was weiß ich warum) und heute nach knapp 2 Monaten ist er bei mir angekommen!!! Ich lach mich tot...

da begeben sich ja einige leute fast in lebensgefahr, wenn sie mit der kiste losfahren ohne vorher alles zu checken...

??? Falscher Thread? Oder was hast Du nicht verstanden? Lebensgefahr besteht ja nun nicht, wenn statt der DA-Kassette eine Ultegra-Kassette verbaut ist. :confused:

Ist doch wohl normal, daß man alle Schrauben kontrolliert, wenn man ein Rad neu per Post geliefert bekommt. Das macht man ja eigentlich sogar vor jeder Ausfahrt.

Dirk

ja du und ich, wir machen das. wenn sich da ein anfänger die kiste liefern lässt weil er gesagt bekommt er könne es auspacken und dann losdüsen.... und da dann die kurbel nicht richtig angeschraubt ist o.ä. dann kann da sübel ins auge gehen...
ich schraube an meinem rad generell selber. wenn nicht, dann stehe ich daneben.

ich hatte die ehre das mein rad zienlich rum gedruckt hatte,knacken in der kurbel,eine schraube im vorbau war durchgedreht bzw das gewinde im vorbau kaputt(man sollte den drehmoment beachten...) und das resultat,schlatung neu stellen lassen trettlager passung musste gereinigt und gefrässt werden,neuer vorbau...80€ weniger in meiner tasche!
außerdem hatte ich das rad per nachname bestellt und es kam und der bote wollte kein geld von mir...ich natürlich abgewartet und heut kam der brief"zahlungserinnerung"...eine frechheit!das die ihr geld wollen,bitte,aber das sie ihr verwaltungssystem nicht im griff haben und dann eine vorstufe der mahnung kommt ist wirklich schräg!ich werde dort nun anrufen uns sagen das ich das geld überweise,aber auf grund der tatsache das da andere teile verbaut wurden als versprochen und ich nach arbeiten lassen musste will ich wenigstens die reperatur kosten erstatet haben...mal sehn!

ich halt euch mal auf den laufenden

dann Überweise das Geld abzüglich des Betrages den Du investieren musstest um den Hobel zusammen zu bauen (oder bauen lassen).Wenn Du natürlich selbst was demoliert hast (Drehmoment!!!) dann wohl eher nicht ;)

@7th son: Das war aber eine unüberlegte Vorgehensweise von dir! Ich hätte mich umgehend bei denen gemeldet und einwandfreies Material verlangt. Das ist dein gutes Recht! Außerdem hättest du das Rad ja auch ohne Gründe 2/4 Wochen lang wieder zurück geben können, jetzt vielleicht nicht mehr...

drehmoment ham die verhaun!und meine vorgehensweise war wirklich unüberlegt,aber ich habe gerade angerufen un dihnen geschilter was los ist und sie meinten 50€ sowieso zurück und wegn reperatur hab ich gerade eine umfangreichje zusammenfassung geschrieben,ma sehn!und naja,ich sollnun alles überweisen und dann wird mir halr ein gewisser teil erstatet,schon sehr kolsnt,hoffe das sie mir bei der reperatur entgegen kommen!

Leute, bitte keine "Ich rate grundsätzlich von Händler Xyz ab, das ist alles nur Schrott"-Beiträge. Das fällt unter Mutmaßungen, Rufschädigung ohne Beweise usw. usw. usw. und ihr wisst alle wie die Jungs heute mit Abmahnungen hantieren und das ist gefundenes Fressen. Deshalb wurde Jez Beitrag gelöscht, sorry!

@d-o: keine mutmaßung sondern tatsache! sorry das du es mir nicht glaubst,es ist einfach unglaublich was firma X sich ableistet...und das ist mir nicht das erste mal bei der firma passiert! trotzdem akzeptiere ich deine löschen...alles ganz locker...ist ok...

Gut das du das so siehst :) Glauben tue ich, aber leider muss man heute Vorsichtig sein, gefällt mir unter dem Gesichtspunkt der freien Meinungsäußerung auch nicht sonderlich aber es ist nicht zu ändern.

Ich bin ein paar Jahre 2Danger gefahren. Das Rad kam einwandfrei bei mir an und hat danach treu seinen Dienst geleistet. Letztes Jahr bin ich damit zwei Marathons gefahren...

Ich bin ein paar Jahre 2Danger gefahren. Das Rad kam einwandfrei bei mir an und hat danach treu seinen Dienst geleistet. Letztes Jahr bin ich damit zwei Marathons gefahren...

Du bist ja auch der "Dangerous Dave", sozusagen das Gegenteil vom "Lucky Luke" :lol: :devil:

Zurück