• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfertigung Adapter Canti 26" auf 28"

Was mir an diesem Bild auffällt:
ich würde breitere Distanzbüchsen nehmen zwischen Bremsschuh und Bremshebel.
Bei zunehmendem Gummiverschleiß kann der Bremsschuh schlimmstenfalls in die Speichen segeln/die Nippel küssen.
Dann auch die Bremsschuhe so montieren, daß die Schrauben waagerecht oder leicht nach oben gerichtet stehen.
 
Was mir an diesem Bild auffällt:
ich würde breitere Distanzbüchsen nehmen zwischen Bremsschuh und Bremshebel.
Bei zunehmendem Gummiverschleiß kann der Bremsschuh schlimmstenfalls in die Speichen segeln/die Nippel küssen.
Dann auch die Bremsschuhe so montieren, daß die Schrauben waagerecht oder leicht nach oben gerichtet stehen.
Das hatte ich auch schon für mich selber mukiert. Aber ich will erst die für das Rad gedachten LR einbauen und dann die Bremse schlussendlich einstellen. Da liegen ja ca 4 mm zwischen .
 
Ausgehend von diesem Bügel könnte man auch Cantinachrüstoptionen für Randonieure anbieten.
Magura hatte so etwas früher für die Hydrostop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von diesem Bügel könnte man auch Cantinachrüstoptionen für Randonieure anbieten.
Magura hatte so etwas früher für die Hydrostop
Was meinst Du mit Nachrüstoption?
Den Bügel an eine RR Bremshalterung?

Hier Bidler von den verbauten Adaptern. Die Bremseinstellung ist nicht ideal, wird aber erst bei dem neuen LRS sauber angepasst.
Auf jeden Fall kann man jetzt schon beide Räder gewollt! zur Blockiergrenze bringen ohne das sich da irgendetwas bewegt.
Man sollte nur nicht das Gewicht nach vorn verlagern um den Adapter beim bremsen zu beobachten . . . . da wäre ich fast nach vorn abgestiegen :oops:
Cannondale-2.jpg

Cannondale-4.jpg

Cannondale-6.jpg

Cannondale-5.jpg
 
Hallo alle miteinander,
ich würde auch einen Satz Bremsadapter von 26 auf 28 " für vorn und hinten benötigen. Kann mir jemand sagen, ob man so einen Bremsadapter noch fertigen lassen kann und von wem. Falls jemand 2 Stück übrig hätte bitte auch melden. Vielen Dank und viele Grüße Roland
 
Dann erwecke ich (Un-)Tote auch mal wieder zum Leben - weiß jemand, ob es diese oder ähnliche Adapter noch irgendwo gibt? Oder hat jemand welche übrig?
 
Hallo, ich stehe vor dem selben Problem und würde mich freuen, wenn mittlerweile jemand eine Lösung dafür hat. vg
 
ich stehe vor dem selben Problem und würde mich freuen, wenn mittlerweile jemand eine Lösung dafür hat
Steck mal vorab die 28er Laufräder in den Rahmen und setz dich drauf, du wirst merken, dass die Tretlagerhöhe sehr hoch kommt und du Probleme haben wirst, auf dem Sattel sitzend mit den Füssen auf den Boden zu kommen.
Ich hatte eine ähnliche Idee und die Laufräder meines Crossers (mit Scheiben) in mein 26er MTB zu stecken.
Fazit: mir wars deutlich zu hoch.
 
Steck mal vorab die 28er Laufräder in den Rahmen und setz dich drauf, du wirst merken, dass die Tretlagerhöhe sehr hoch kommt und du Probleme haben wirst, auf dem Sattel sitzend mit den Füssen auf den Boden zu kommen.
Ich hatte eine ähnliche Idee und die Laufräder meines Crossers (mit Scheiben) in mein 26er MTB zu stecken.
Fazit: mir wars deutlich zu hoch.
Schon getestet und überhaupt kein Problem. Laufräder passen super rein und es ist sogar noch jede Menge Platz zum Rahmen.
 
Schon getestet und überhaupt kein Problem. Laufräder passen super rein und es ist sogar noch jede Menge Platz zum Rahmen
Das meinte ich nicht!
Was ich bei mir als Problem empfand ist, dass das Tretlager sehr hoch kommt und du dann beim Halt an der Ampel etc. kaum mit dem Fuß nach unten kommst.

Wie gesagt: Mir wars mit den Laufrädern meines Crossers zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten