Hallo zusammen!
Habe im Moment große Probleme meinen Umwerfern einzustellen! Ich mache das weiß Gott nicht zum ersten Mal, jedoch zweifle ich gerade ein wenig an mit selber
Ich hatte den Umwerfer am WE abgebaut bzw. die Schraube gelockert weil mein Rahmen mal wieder unidentifizierbare Knackgeräusche von sich gibt. Deshalb wollt ich alle Schrauben nochmals mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Auf jedenfall bekomme ich meinen Umwerfer jetzt nicht mehr richtig eingestellt.
Normalerweise ist es doch so, dass der Umwerfer in der Ausgangsstellung (Einstellschrauben ganz rausgedreht, keine Spannung auf em Zug) leicht parallel zum kleinen Kettenblatt laufen sollte, sodass man mit der hinteren Einstellschraube den Umwerfer näher am kleinen Kettenblatt positionieren kann.
Soweit richtig? Leider streift im Moment bei mir schon in dieser Stellung der Umwerfer an der Kette. Habe keine Ahnung wie das auf einmal kommt, zumal es davor ziemlich sicher in Ordnung war. Bei einem Umwerfer mit Schelle könne man diesen ja ein wenig nach hinten drehen um etwas mehr Abstand zu gewinnen, was bei dem Anlötumwerfer so nicht möglich ist.
Wo liegt jetzt mein Problem oder sogar nur mein Denkfehler? Bitte um Ratschläge, morgen ist wieder gutes Wetter
Danke!
Habe im Moment große Probleme meinen Umwerfern einzustellen! Ich mache das weiß Gott nicht zum ersten Mal, jedoch zweifle ich gerade ein wenig an mit selber
Ich hatte den Umwerfer am WE abgebaut bzw. die Schraube gelockert weil mein Rahmen mal wieder unidentifizierbare Knackgeräusche von sich gibt. Deshalb wollt ich alle Schrauben nochmals mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Auf jedenfall bekomme ich meinen Umwerfer jetzt nicht mehr richtig eingestellt.
Normalerweise ist es doch so, dass der Umwerfer in der Ausgangsstellung (Einstellschrauben ganz rausgedreht, keine Spannung auf em Zug) leicht parallel zum kleinen Kettenblatt laufen sollte, sodass man mit der hinteren Einstellschraube den Umwerfer näher am kleinen Kettenblatt positionieren kann.
Soweit richtig? Leider streift im Moment bei mir schon in dieser Stellung der Umwerfer an der Kette. Habe keine Ahnung wie das auf einmal kommt, zumal es davor ziemlich sicher in Ordnung war. Bei einem Umwerfer mit Schelle könne man diesen ja ein wenig nach hinten drehen um etwas mehr Abstand zu gewinnen, was bei dem Anlötumwerfer so nicht möglich ist.
Wo liegt jetzt mein Problem oder sogar nur mein Denkfehler? Bitte um Ratschläge, morgen ist wieder gutes Wetter