• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage, mal wieder...;)

Sorgenkind

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

habe mir als Trainingsgerät für den Winter ein Faggin Stahl von 1990 irgendwann, im nahezu unverbastelten Zustand zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen, das die Übersetzung doch zu knackig für das bergische Land ist (52/39 und 13-26)
Verbaut ist eine komplette Campagnolo Mirage Gruppe 8 fach
Am sinnvollsten wäre eine neue 2 Fach Kurbel oder? Da ich leider null Ahnung von der Materie Rennrad habe, bräuchte ich Euren Rat was ich denn da genau brauche, also Maße vom Innenlager usw oder direkt nen link zur passenden Kurbel :)
Oder vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps wie ich das Problem kostengünstig lösen kann

Beste Grüße

Ich sehe schon, der nahezu unverbastelte Zustand wird nicht lange andauern - wäre es nicht sinnvoller irgendeinen beliebigen Alu-Kompaktrenner als Winterrad zu organisieren?
Bin nicht der Campa-Kenner von daher überlasse ich die technischen Details zu 8f Campa mal den Campisti.
Die aktuell kürzeste 8f-Kassette ist ja schon montiert.

Hier ein paar Bilder vom Rad..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 9
Da wäre es wohl das einfachste eine zweifach Compact Kurbel zu verbauen. ( 50/34 Zähne ). Entweder eine mit 4-Kant ( dann kannst du das Lager evtl weiterbenutzen , oder etwas modernes mit neuem Lager .
Im cnc bikeshop gibt es eine silberne Kurbel für 29,- Euro in Silber mit entsprechender Abstufung und 4-Kant.

Grüße

Zurück