• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerberatung^^

Tobi1992

Neuer Benutzer
Also Ich habe gerade meinen Abschluss gemacht und bekomme dafür 500 € von meinen Eltern - ich weis meine Eltern sind cool^^. Also für alle die sich jetzt denken - Oh mein Gott! 500€ ? Damit bekommst nicht mal ne Luftpumpe! - keine Angst ich hab auch was gespart. So komme ich auf ein Budget zwischn 750€ - und 1000€. Ich hab mich schon etwas umgesehn aba ich hab so ziemlich keine Ahnung auf was ich alles achten soll also frag ich hier lieber welche mit einer menge Ahnung und Erfahrung.
Also jetzt zu den eig. Fragen:

Ich möchte wissn ob dieses Rad etwas taugt?
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_tour

Passen zu diesen Pedalen alle Rennradschuhe oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Wie viel kostet so ca das ganze Zubehör?

Habt ihr für mich ein ähnlich gutes Rad bzw ein besseres in ähnlichem Preisraum? Es kann auch etwas teurer sein ihr kennt ja meine Schmerzgrenze.

AW: Anfängerberatung^^

750 - 1000€ für Rad inklusive restlicher Ausstattung? Oder sind die für das Rad alleine gedacht?

Zum Haibike: zu teuer, die Sora ist nicht so der Bringer. Mindestens Tiagra, besser 105 sollte es in diesem Preisrahmen schon sein.
Wenn es dein erstes Rennrad ist macht es eigentlich Sinn bei einem Händler vor Ort zu kaufen, da du dort (hoffentlich) eine ordentliche Beratung bekommst.
Nur um zu zeigen was an Ausstattung so möglich ist mal drei Beispiele:

Radon #1 Radon#2 Poison

Diese max. 1000€ sind für Rad + Zubehör. Reicht das oder soll ich noch bis nächstes Jahr warten und noch etwas sparen?

Danke für die schnelle Antwort und die anderen Rädern.

Oder Du schaust mal bei Rose Versand nach...da bekommst auch immer gute RR

Bei den Pedalen schaut es mich nach ganz normalen Pedalen an, also mit Turnschuhe zu fahren.

Gruß Markus

Ich finde das Rad auch zu teuer. Ausserdem gibt es das nur in 4 Grössen,wenn Du Pech hast passt keine davon. Und in der Beschreibung steht was von Federgabel? Da muss ein Fehler passiert sein.
Für Zubehör und Klamotten solltest ca. min.500E rechnen.
2 Hosen a 50E
2Trikots a50E
Helm ab 50E
Schuhe ab 80E
Wind/Regenjacke ab 80E
Armlinge/Beinlinge ab 20E
Handschuhe ab 10E
Socken ab 5E
Standpumpe/Handüumpe/Ersatzschlauch. ca 60E

Das ist nur die Ausrüstung für den Sommer. Für den Winter brauchst Du dann noch Thermokleidung.

Zurück