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Anfänger will Rennrad kaufen

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7 Januar 2012
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Hi, ich möchte mir ein Rennrad kaufen, bin aber Anfänger und habe nicht wirklich viel Ahnung davon. Habe mir mal ein Buch für Rennradanfänger gekauft und mich ein bisschen informiert.

Jetzt war ich in einigen Läden und habe 3 Räder gefunden:

http://www.keha-sport.de/rennrdaer.html?&tx_asbikes_pi1[uid]=285
oder
http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon/desert-falcon-2.html
oder
http://www.fahrradkontor.de/htmphp/bikes_race_einzelbild.php?id=776

kosten alle 1000€. Für welches Rad soll ich mich entscheiden? Oder für gar keins? Sind das überhaupt vergleichbare Räder?Vielleicht hat ja jemand auch noch einen anderen Vorschlag für mich.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
 
Am allerichtigsten, ist daß das Bike paßt.
Die Ergonomie ist das Allerwichtigste, sonst hast Du auf Dauer keinen Spaß.
Gehe zum Händler, oder laß Dich vorher vermessen und vergleiche die Daten mit den Geometrietabellen der Räder.

Aber eine Probefahrt ist eigentlich durch nichts zu ersetzen.
Gerade, wenn Du noch kein RR fährst.
 
Moin!
Sind recht unterschiedlich und alle auf ihre Art ok. Vielleicht nicht das Top Preis-/Leistungs Verhältnis, aber auch nicht teuer.
Nominell ist das Müsing am einfachsten ausgestattet, dafür ist es aber auch am seltensten und in meinen Augen (ok, fahre selbst auch Müsing) das Schönste.
Wenn Du den Tipp von @freiradler berücksichtigst, hast Du das Wichtigste getan. Dann kannst Du vielleicht weiter vergleichen. Schön, gut, günstig und sympathisch sind sicherlich Cucuma, die auch hier im Forum aktiv sind.
Sehr individuell kannst Du bei Poison aufbauen. Canyon und Rose sind weit verbreitet, Stevens hat ein großes Händlernetz und ebenfalls tolle Renner.
Wenn die Geometrie stimmt, sollte das Herz den Ausschlag zwischen den vielen guten Einsteigeralternativen geben. Denn das Rad soll lange begeistern, was viel mit der Optik zu tun hat.
Viel Erfolg!
Christian
 
... Für welches Rad soll ich mich entscheiden? Oder für gar keins? Sind das überhaupt vergleichbare Räder?Vielleicht hat ja jemand auch noch einen anderen Vorschlag für mich.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Die sind alle ok. Da machst du nichts falsch, solange die Größe passt.
 
Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass du wohl mit einer Compact oder besser noch 3-fach Kurbel sicherlich besser bedient bist als mit einer normalen 39-53 Kurbel.
Ich kenne zwar deinen Fitnesszustand nicht, aber als Anfänger sollte man doch Spaß haben und nicht am Berg vom Rad fallen.
 
Zwei verschiedene nicht harmonierende Grüntöne an Rahmendacals und Reifen. Hat Dein Monitor Schwierigkeiten mit der Farbwiedergabe? Bei mir verursacht der Anblick kopfschütteln.
Ist eines der diesjährigen Aktionsmodelle von Müsing: Klick

Bei Müsing kann man übrigens auch einiges online Konfigurieren, nur preislich kann das natürlich nicht mit den Platzhirschen mithalten...
 
Davon, dass es sich um ein Aktionsmodell handelt, wird es ja nicht besser. Wenn es denn unbedingt farbige Reifen sein müssen, dann passt ein geschmackssicherer Hersteller (besonders bei Aktionsmodellen) die Farbapplikationen am Rahmen doch an. Das Müsing zeigt aus meiner Sicht mal wieder die Problematik farbiger Reifen. In den wenigsten Fällen passt die Farbe der Reifen perfekt zur übrigen Farbgebung des Rahmens. Wenn es dann doch in einigen Fällen mal harmonisch gestaltet wird, muss der Kunde beim Reifenwechsel darauf vertrauen, einen Ersatzreifen im gleichen Farbton zu bekommen. Die übliche Trübung der Farbe im normalen Gebrauch will ich hier noch nichtmal kommentieren, das kann durch regelmässige Reinigung ja einigermaßen im Griff gehalten werden.
 
Mit dem Vorgänger des Desert Falcon von Bulls begann vor 8 Jahren meine Rennradfahrerei. Bin sehr zufrieden, das Rad läuft immer noch bei mir. Würde Dir auch zu Compact bzw. Dreifach raten, je nachdem, was Dir eher liegt, die meisten tendieren zu Compact, da in aller Regel beim Rennrad mit zwei Kettenblättern vorne gefahren wird. Das solltest Du gut überlegen, denn von der Dreifach auf die Zweifach zu wechseln und umgekehrt, ist nicht so ohne weiteres machbar (anderes Schaltwerk, STIs etc.). Kannst Du eine Probefahrt vornehmen? Wenn ja, unbedingt nutzen, vielleicht hilft das bei der Kaufentscheidung. - Mich überzeugt beim vorgestellten Bulls die komplette Ultegra-Ausstattung, da hast Du lange Freude daran.
 
Fuji würd ich nicht nehmen, hatte letztes Jahr mal ne kurze Zeit diesen Rahmen und empfand ihn als recht flatterhaft....
 
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