• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
bin auf der suche nach ner neuen vorderrad Nabe. sollte hochflansch, QR und industriegelagert sein. vorschläge ?
 
Ich hab mir nen Twinrail Courier Mantel gekauft, hab jetzt den zweiten Platten in 150 Kilometer. Der erste war ein
Scherbchen und der zweite einfach mal ein 1,5 CM breiter Schnitt, laut meiner Freundin ein Kronkorken.

Ich will jetzt zum Fahrradladen der den mir verkauft hat und den zurück geben, weil ich denke dass ich einen
Montagsmantel erwischt habe. Da ich bisher noch nirgends was negatives gelesen hab und ein Kumpel
von mir den auch ne ganze Weile fixed gefahren hat.

Der Reifen hat halt noch volles Profil und ich hatte bei den X Reifen vorher nie derartige Probleme, vorallem
nicht wenn Sie neu und keine 500Km alt waren.


Die Frage ist:
Ist das Quatsch damit zum Fahrradladen zu gehen und den einschicken zulassen? Weil Fixed fahren
"unsachgemäßer" Gebrauch ist? Bzw. Reifen verschleiß Material sind?

Mir wurde der Reifen als pannensicher und langlebig verkauft. Und es war eigentlich eher ein Test
hab vorher Schwalbe Durano(ohne Plus), Vittoria Rubino und eignetlich die gesamte Conti Rennradpalette
durch gehabt und wollte zumindest den Reifen mal testen und bin gelinde gesagt sehr enttäuscht.
 
Ich hab mir nen Twinrail Courier Mantel gekauft, hab jetzt den zweiten Platten in 150 Kilometer. Der erste war ein
Scherbchen und der zweite einfach mal ein 1,5 CM breiter Schnitt, laut meiner Freundin ein Kronkorken.

Ich will jetzt zum Fahrradladen der den mir verkauft hat und den zurück geben, weil ich denke dass ich einen
Montagsmantel erwischt habe. Da ich bisher noch nirgends was negatives gelesen hab und ein Kumpel
von mir den auch ne ganze Weile fixed gefahren hat.

Der Reifen hat halt noch volles Profil und ich hatte bei den X Reifen vorher nie derartige Probleme, vorallem
nicht wenn Sie neu und keine 500Km alt waren.


Die Frage ist:
Ist das Quatsch damit zum Fahrradladen zu gehen und den einschicken zulassen? Weil Fixed fahren
"unsachgemäßer" Gebrauch ist? Bzw. Reifen verschleiß Material sind?

Mir wurde der Reifen als pannensicher und langlebig verkauft. Und es war eigentlich eher ein Test
hab vorher Schwalbe Durano(ohne Plus), Vittoria Rubino und eignetlich die gesamte Conti Rennradpalette
durch gehabt und wollte zumindest den Reifen mal testen und bin gelinde gesagt sehr enttäuscht.

Nimmst du bitte eine Kamera mit und filmst die Reaktion des Verkäufers, wenn du das Wort "Montagsmantel" benutzt?
 
Und Halo halt.
Ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen, dass sich in die Seite des Mantels etwas reingebohrt hat. Und seitlich scheint die Möhre ja überhaupt keinen Schutz zu haben. Sollte sich bei dir was durch die Schutzeinlage gedonnert haben, kannst du die Schlappe eh vergessen.
 
Ich fahr fixed, denkst du ich würde meine Go-Pro irgendwann abnehmen/abschalten?


Das ist durch die Schutzeinlage und das ganze an 2 Stellen im Mantel. Ich mein hätte ich damit 500+ runter wäre
das ja ok aber der hat kürzer gehalten als der komplett abgefahrene Rubino den ich vor einer Weile übergangsweise
drauf hatte.
 
Wo wir beim Rubino schon sind:

Habe meinen jetzt auch schon etwas drauf. An einigen Stellen sehe ich nun die Gewebefäden durch kommen (Rubino Drahtreifen) - ist jetzt der Zeitpunkt ihn zu wechseln oder ist unter dem Gewebe noch der Pannenschutz versteckt?
 
Das ist durch die Schutzeinlage und das ganze an 2 Stellen im Mantel. Ich mein hätte ich damit 500+ runter wäre
das ja ok aber der hat kürzer gehalten als der komplett abgefahrene Rubino den ich vor einer Weile übergangsweise
drauf hatte.

Tja wenn's zwei mal durch den "Pannen"schutz ist, dann kann der Reifen wirklich nichts.
Ich hab mich jetzt auch etwas über Winterschlappen und Pannenschutz informiert und da taucht immer wieder der 4 Season auf. Bei Tour (ich halte die Redaktion für sehr kompetent) wurde der in einem Test mal wie ein Halbheiliger verkauft. Der Pannenschutz soll wirklich aller erste Zuckersahne sein. Hat man hier ja auch schon gelesen. Nachdem ich nun drei Jahre ohne Panne gefahren bin (kein Witz!) und in der vorletzten Woche drei Platte hatte (da hatte das Schicksal wohl was nachzuholen), kommt mir jetzt ein Satz 4 Seasons in die bescheidene Hütte.
 
Aight.

Also ich bin um 1857 in den um 19 Uhr schließende äußerst gut sortierten Fahrradladen um die Ecke gegangen und hab die
45 Euro für nen Durano Plus und einen neuen Schlauch investiert.

Ich war schon ziemlich überzeugt von den "klassischen" Durano Drahtreifen und denke das war ne gute Entscheidung. Mal schauen


Aber meine Ursprüngliche Frage ob man Mäntel mit Materialschwäche wenn man Sie wie ich am 14.11. gekauft hat und am 29.11. schon den
zweiten Platten hattewieder zum Händler gehen lassen kann.
 
GatorHardshell für hinten, nie Pannen und bis zu 3 Monate Fahrspaß!
Werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

8b9f49c102.jpg
 
Aight.

Also ich bin um 1857 in den um 19 Uhr schließende äußerst gut sortierten Fahrradladen um die Ecke gegangen und hab die
45 Euro für nen Durano Plus und einen neuen Schlauch investiert.

Ich war schon ziemlich überzeugt von den "klassischen" Durano Drahtreifen und denke das war ne gute Entscheidung. Mal schauen


Aber meine Ursprüngliche Frage ob man Mäntel mit Materialschwäche wenn man Sie wie ich am 14.11. gekauft hat und am 29.11. schon den
zweiten Platten hattewieder zum Händler gehen lassen kann.
zum hersteller.
 
Zurück