• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Und für die Lockringe gibt es verschiedene Hakenschlüssel. 45-50er ist für Miche.

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
wie bekomme ich einen silberen vorbau(cinelli 1a) wieder aufpoliert? hat überall kleine schwarze flecken und ist generell etwas ermattet. waschbenzin, backofenreiniger, polierpaste?

Das juckt mich jetzt.
Ich wurde im Galerie-Thread für nicht vorhandene Sattelüberhöhung angepöbelt und tatsächlich hätte ich gerne etwa 5cm mehr Überhöhung. Müsste ich auf 48cm (habe zur Zeit 53,5cm c-t) umsteigen, oder könnte ich getrost auf einen ähnlichen Stahlbahnrahmen (wegen höherem Tretlager und so) umsteigen?
Ganz allgemein ohne spezifische Geometrie.

Das juckt mich jetzt.
Ich wurde im Galerie-Thread für nicht vorhandene Sattelüberhöhung angepöbelt und tatsächlich hätte ich gerne etwa 5cm mehr Überhöhung. Müsste ich auf 48cm (habe zur Zeit 53,5cm c-t) umsteigen, oder könnte ich getrost auf einen ähnlichen Stahlbahnrahmen (wegen höherem Tretlager und so) umsteigen?
Ganz allgemein ohne spezifische Geometrie.

2 Möglichkeiten:

- Unterlenker fahren
- Beine brechen und dann verlängern lassen

Ja stimmt, Beine verlängern lassen hab ich noch nicht in Betracht gezogen. Stört mich nur etwas, dass ich eventuell Wochen lang kein Fahrrad mehr fahren kann

YOLO wäre es gewesen, wenn du nen hippen Low Pro Rahmen aufgebaut hättest anstatt sonem popeligen Biatchi...hätte auch das Problem mit der fehlenden Überhöhung (= fehlende Penislänge) gelöst...

Oder Unterlenker!!!! Wenn du nen kleineren Rahmen nimmst wird ja in der Regel auch das Oberrohr kürzer..macht also auch nur bedingt Sinn. Ansonsten nen Vorbau mit sehr viel Drop und nen Riser nach unten gedreht!

Das hab ich schon ausprobiert. Hab sogar mit einem Gummihammer draufgehauen, aber weiter geht er nicht rein, stößt aber noch nicht an der Bremsschraube an

Zurück