• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Nä, das ist mir zu persönlich :p

Ärgert euch wegen meiner Unentschlossenheit, aber zur Zeit bin ich bei Gran Compe Hochflansch an TB14 angekommen
 
Ärgert euch wegen meiner Unentschlossenheit
Ich glaub da ist jeder hier schon mal durchgegangen. Entscheidungen können sich stündlich ändern. Kein Grund sich zu rechtfertigen. Nur glaub ich, dass sich zwischen Miche und Dia Compe nicht viel tut. Weil das ja zu Beginn auch deine Intention war.
 
Schlechter als Miche werden die nicht sein, oder?
So wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es die NJS Variante ohne Zusatz und die Street Version mit Dichtungen, deshalb SB als Zusatz (Sealed Bearing)
Was würdest du denn im Preisbereich 70€ empfehlen?
naja wenn die gedichtete lager haben, dann ran da schick sinse alle mal! aber so alte grauchte von der bahn würde ich mit vorsicht genißen ;) aber probieren kann man es ja wenn es einem egal ist
 
Am Krabo hab ich hinten ne Dia Compe Hochflanschnabe. Bin bis jetzt voll zufrieden mit der. War ja alles schon gebraucht, haben aber nach wie vor einen seidenweichen Lauf. Ganz hübsch find ich die außerdem.
 
Geht weiter!
Alu oder Stahl im Antrieb bzw. Ritzel und Lockring? Wird nur auf der Straße und nur bei Schneesturm und Streusalz bewegt
 
Wird nie eine Bahn sehen, aber umso mehr schlechtes Wetter. Was gibt's da denn noch großes?
Mir geht's hauptsächlich um Verschleiß bzw. wetterbedingte Materialschwächen
 
Also erstmal wäre interessant, was du ausgeben willst. Alu ist nicht gleich Alu und Stahl nicht gleich Stahl.

...und mit dem Wetter hat das alles erstmal nicht so viel zu tun.
 
das rundfahren der zähne kommt eher von einer alten kette als vom wettereinfluss.
wenn du was gutes willst, gibt das geld für phil wood, eai oder dura ace aus.
 
Also ist es relativ egal, ob pauschal Alu oder Stahl?
Ich meine, irgendwas über Korrosion und so gelesen zu haben
 
CroMo-Ritzel, dazu ´ne Edelstahlkette (KMC Z1 inox), die hilft gegen´s übernachtfestgegammel von Kette an Ritzel
 
Kann das sein dass es für die Miché Lockringe spezielle "hakentools" gibt?
(Hab das Trägersystem falls das was hilft)
Ich hab mir zwecks mehr Skidpatches ein neues Ritzel organisiert und bekomme den Lockring nicht runter.

Hab mir bei meinem Fahrradladen of Choice das Tool geliehen, kann es vll. sein dass das einfach "runter" ist?

Ja ich weiß gegen die Trittrichtung abdrehen.
 
Zurück
Oben Unten