• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
das ist eine der sachen die mich ins grübeln bringt. suicycle bietet das meiner meinung nach selbe ritzel für 20 € mehr an allerdings mit dem zusatz, dass es für 1/8 ketten ausgelegt ist. bin ziemlich verwirrt. hab auch nach einem miche freilauf ritzel geguckt aber man findet so gut wie keine und wenn dann keine 16er in der bucht... ne richtige alternative gibt es also nicht wirklich für 1/8er oder ?

passt nicht, miche naben haben ITA gewinde. falls du doch sowas nimmst, schneidest du dmait deine nabe auf bsa um und kannst nurnoch bsa fahren. halte ich für ziemlichen pfusch!

ich fahr dicta 6€ ritzel und bin sehr zufrieden damit..

Habe mir heute die Ritchey Carbon Superlogic Sattelstütze eingebaut, und habe einen Selle Italia Sattel Mit Carbonrails und einen Cube Carbon Rahmen.
Habe den Sattel oben mit 5nm angezogen und denke das passt.
Wie startk soll ich die Schraube der Sattelstützenklemme anziehen? Reichen da 5 nm auch?

also meine situation ist halt folgende: hab in den naechsten wochen eine kreuzband op und baue mir gerade ein rad auf, was fixed gefahren wird aber für die knieschonende zeit eine freilaufseite haben soll.technisch gesehen mache ich doch dann mit dem white nichts falsch oder irre ich ?

.technisch gesehen mache ich doch dann mit dem white nichts falsch oder irre ich ?
Wohl nicht, aber ob´s dir das Geld wert ist kann keiner beantworten.
Es ist auch kein Problem ´ne 1/8 Kette auf schmaleren Ritzeln zu fahren.
Die Kette juckt das nicht, nur die Ritzel halten nicht so lange.

Die Ritzel halten grundsätzlich nicht so lange wie 1/8" Ritzel. Einem 3/32" Ritzel ist es aber egal, ob es mit einer breiten oder schmalen Kette gefahren wird. Es nutzt sich mit breiter Kette nicht schneller ab, als mit schmaler. Wieso sollte es?

servus,

wollte an meinen rädern an steuerrohr und sattelstange leuchtfolie ankleben, hab bei meiner onlinesuche aber vorallem für hinten nichts gefunden, was mich zufrieden stellt, hat einer von euch ne empfehlung welches produkt sich da gut eignen könnte?

Leuchtfolie?

fixed%2Bneon.jpg

so hip :D

Hatte schonmal gefragt, kennt jemand ´ne Quelle für Messing-Speichennippel die auch nach Messing aussehen?
Oder gibt es eine Methode silberne Messingnippel zu "entsilbern"?

Zurück