• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

AW: Anfänger & Tech Fragen

Klar wie Klosbrühe...
Bei ner einteiligen hättest Du null Spalt zwischen Kurbelarm und Ritzelaufnahme!
Look at this!

[URL=""

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen

nur die Kettenblatt Rückseite schaut nicht so toll aus...

Hab eben eine Antwort Mail vom Alex von Goldsprint.de bekommen, die Kurbel ist aus einem Stück.

na wenn die aus einem stück ist.... damit ne kurbel bricht muss man schon treten wie eddy merckx ;) es sei denn man hat einen riss im material

ich muss aber auch sagen, dass die kurbel mir nicht gefällt

Eh, hast du die Bilder oben nicht gesehen? Die ist aus einem Stück.

Naja, dann wirds die Kurbel wohl nicht werden. Vielleicht spare ich doch noch etwas für die White Industries ENO :]

A propos White Industries; habe gerade bei ebay folgende Nabe entdeckt:
http://cgi.ebay.de/White-Industries-ENO-Flip-Flop-135-mm-altes-Modell_W0QQitemZ110513036707QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item19bb171da3

Was ist generell von der Nabe zu halten? Scheint ja ein älteres Modell zu sein, denn soweit ich weiß wird die ja so nicht mehr hergestellt.

Wie demontiere ich bei einer SSP-Kurbel das Kettenblatt, also genauer:

die "Mutter" hat ja ne "Furche", welches Werkzeug muss ich da ansetzen/gegenhalten um dann anschließend mit dem Imbusschlüssel nach linksdrehend das Ding abzumontieren? Mit nem breiten Schlitzschraubenzieher krieg ich das nicht hin.

Wie demontiere ich bei einer SSP-Kurbel das Kettenblatt, also genauer:

die "Mutter" hat ja ne "Furche", welches Werkzeug muss ich da ansetzen/gegenhalten um dann anschließend mit dem Imbusschlüssel nach linksdrehend das Ding abzumontieren? Mit nem breiten Schlitzschraubenzieher krieg ich das nicht hin.

Ding nennt sich Kettenblattschraubengegenhalter..

einfach mal googeln

Danke für den Profitipp,

noch irgendwelchen DIY-Kram? Am besten von zu Hause aus machbar! ;-)

Gez.: Der Gärtner :D

Super Idee!

Naja,
ich dachte hier hätte schon jemand Erfahrung damit und nen netten Tipp am Start. Ist ja auch so ;-)

Ich habe eine passende ausländische Münze einfach zurecht gefeilt. Hat funktioniert. Letztendlich habe ich mir dafür aber dann doch ein Werkzeug bei BMO gekauft...

Ich nehm einfach einen breiten Schraubendreher, geht auch wunderbar.

Zurück